Xantia X1 Umrüsten Infrarot nach Funkfernbedienung

Citroën XM Y3

Hallo Fangemeinde,

nachdem ich meinen Xantia jetzt halbwegs top da stehen habe, gibts nur noch eine nervende Geschichte.
Diese klobige Fernbedienung fällt bald auseinander. Der Schlüsselbart klappt selbständig auf.......es nervt.
Ich hab nun einiges investiert in den Xantia, sprich Sitzschienenverlängerung ( mit Tüv-Eintragung ), passende
Alus mit 195 Reifen ( mit Tüv-Eintragung ), Kerzen, Filter und und und....nun ist technisch alles gemacht und
höchstens 3 Jahre alt ( Zahnriemen, Bremsen, Auspuff, Hydraulik-Kugeln von 2005-2007 gemacht ).
Ich bin nun wirklich nicht geizig, aber der freundliche Zitronenhändler gibt mir als einzige Alternative,
dass ich mir eine neue Einheit, sprich Fernbedienung mit Empfänger, einbauen lassen kann, da es nichts
mehr einzeln gibt. Der Spass soll nur für die Teile 161 Euro kosten. Die haben doch ein Rad ab.
Gut er hat noch versucht im Lager eine alte Verkleidung der Fernbedienung zu suchen, aber vergebens.
Also das Spiel mach ich nicht mit.

Hat jemand einen Tip, wie man am besten umrüstet auf eine normale Funkfernbedienung.
Oder vielleicht auch eine Kaufempfehlung oder einen Händler des Vertrauens.

Wäre für Antworten dankbar, da ich keinen im Bekanntenkreis habe der sich mit Citroen auskennt.

Gruss Cali

16 Antworten

@ redneb
thx für die prompte steilvorlage..!!
besten gruß, tom

Keine Ursache.

Das verlinkte Forum und das andre-citroen-Forum mit den Citdoks sollte jeder Fahrer eines Citroen kennen, wenn er an seiner Karre selbst Hand anlegen will.

Schreibt

redneb

(und ärgert sich jetzt wieder mit dem Austausch seines Zigarettenanzünders rum)

Deine Antwort