X7 Laserlicht
Hallo zusammen!
Zur Zeit bin ich mit einem f10 535d unterwegs und zu 99% fahre ich mit Abblendlicht (bi xenon). Deswegen frage ich mich ob ich das laserlicht überhaupt bestellen sollte. Ich weiß dass es dazuschaltet wenn man mit Fernlicht fährt und schneller als 60 km/h ist.
Meine Frage dazu: Ist dass der einzige Unterschied zu den normalen LED Scheinwerfer?
Sprich, ist der Scheinwerfer 1 zu 1 gleich mit dem normalen nur dass der laserstrahler dazu kommt?
Oder haben die laserlicht Scheinwerfer auch bessere LEDs mit bessere Ausleuchtung, intensiveres Licht usw?
Danke schon mal!
Gruß,
Georg
Beste Antwort im Thema
Ich bin mittlerweile ca. 6.500km gefahren und das Laserlicht ist genau einmal angegangen, für 2-3 Sekunden. Das war eine echte Erleuchtung 🙂. Man konnte gefühlt unendlich weit sehen, ohne selber geblendet zu werden.
Ich muss auch ehrlicher Weise sagen, dass mein Fahrprofil, wenn überhaupt, nur 3-4% Landstraße beinhaltet. Ich hätte es eigentlich nicht bestellen sollen, aber, andererseits, sehen die blaue Applikationen in den Scheinwerfern ziemlich cool aus 😁
Gruß
Georg
78 Antworten
Also mehr Marketing bla bla als echter Nutzen? Schade!
Kommt mir schon so vor! Ich bemühe mich immer bei Dunkelheit auf der Landstraße das Einschalten des Laserlichts zu erkennen und bin meistens nicht sicher ob es jetzt an ist oder doch nicht... kein besonders großer Unterschied.
Ich würde es nicht so mies machen, der Nutzen ist natürlich beschränkt, aber man sieht schon wesentlich weiter als mit den LED, weniger weit und dafür heller vor der Nase ist glaube ich nicht die Funktion vom Laser...
Es ist heller als das mir bekannte Matrix und das ist schon mega gut.
Ist schon gut das Licht.Nur das adaptive Licht könnte ruhiger sein
Ähnliche Themen
Guten Tag,
im Zuge der Konfiguration sagte mit ein Verkäufer, dass neben dem eigentlichen Laserlicht und den blauen Applikationen ein weiterer Unterschied in der Grafik des Tagfahrlichtes im Vergleich zum normalen LED Licht besteht. Da hier kein X7 ohne Laserlicht zu begutachten ist, wäre ich dankbar für Fotos des Tagfahrlichtes mit Laserlicht und ohne Laserlicht von vorne. An der Grafik der Rückleuchten ändert sich nichts korrekt?
Gruß scrofter
Das ist Tagfahrlichtes MIT Laserlicht. Was soll jedoch anders sein OHNE Laserlicht?
Hallo zusammen,
kann jemand sagen, ob die Led Scheinwefer vom pre LCI oder vom LCI besser sind? Hat da jemand praktische Erfahrungen?
LG! :-)
Ja, das würde ich auch gerne wissen. Mein jetziger X7 hat laserlicht und der neue, der im Mai-Juni kommen soll, hat keins.
Hat evtl. jemand schon mal direkt verglichen?
Gruß
Georg
Ich hatte im g11 Laser und nun im x7 lci nicht mehr. Ist für mich kein Unterschied.
Ich finde das LED im LCI schlechter. Das im alten X7 mit Laser war heller.
Zitat:
@bitelco schrieb am 22. Januar 2023 um 09:08:58 Uhr:
Ich finde das LED im LCI schlechter. Das im alten X7 mit Laser war heller.
Stimme dir zu 100% zu.
Dem LCI fehlt es eindeutig an Leuchtkraft…
Die Maskierung, das ausblenden der andern Fahrzeuge, funktioniert nicht so zuverlässig bzw. harmonisch…
Es ruckelt vielmehr….
Im „alten“ X7 wird das wohl auch mit Spiegeln gesteuert. Ich vermute mal im neuen gibt es mehrere LED Segmente die ein und ausgeschaltet werden. Kann das jemand bestätigen?
Ja, das stimmt.
Die Leuchtkraft ist eindeutig zu schwach. Wir haben einen 60i und einen 40i. Beide fallen zu den bislang gefahrenen X5 massiv beim Licht ab. Ist aber bereits als Mangel adressiert. Nur eine Lösung gibt es bislang noch nicht.
Die größten Probleme ergeben sich durch das fehlen von jeder Art von Streulicht nach oben. Für entgegenkommende wunderbar, für den Fahrer macht es allerdings unmöglich selbst Schilder lesen zu können. Nicht einmal die Kartenaugen der Begrenzungspöhle reflektieren.
Das ist entweder ein massiver Konstruktionsfehler, der Einkauf hat an der falschen Stelle gespart oder die Software regelt die Lichtkraft runter. Es fühlt sich immer an, als würde man mit gesummten Leuchten fahren.
Nicht angenehm und echt gefährlich
Meiner ist seit heute unter anderem deswegen und zahlreicher andern Mängel in der Werkstatt…
Mal schauen…
Zitat:
@segas schrieb am 25. Januar 2023 um 10:44:37 Uhr:
Meiner ist seit heute unter anderem deswegen und zahlreicher andern Mängel in der Werkstatt…
Mal schauen…
Und?