ForumX7 (G07)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. X7 Laserlicht

X7 Laserlicht

BMW X5 G05
Themenstarteram 16. Januar 2019 um 21:55

Hallo zusammen!

Zur Zeit bin ich mit einem f10 535d unterwegs und zu 99% fahre ich mit Abblendlicht (bi xenon). Deswegen frage ich mich ob ich das laserlicht überhaupt bestellen sollte. Ich weiß dass es dazuschaltet wenn man mit Fernlicht fährt und schneller als 60 km/h ist.

Meine Frage dazu: Ist dass der einzige Unterschied zu den normalen LED Scheinwerfer?

Sprich, ist der Scheinwerfer 1 zu 1 gleich mit dem normalen nur dass der laserstrahler dazu kommt?

Oder haben die laserlicht Scheinwerfer auch bessere LEDs mit bessere Ausleuchtung, intensiveres Licht usw?

Danke schon mal!

Gruß,

Georg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. November 2019 um 22:28

Ich bin mittlerweile ca. 6.500km gefahren und das Laserlicht ist genau einmal angegangen, für 2-3 Sekunden. Das war eine echte Erleuchtung :). Man konnte gefühlt unendlich weit sehen, ohne selber geblendet zu werden.

Ich muss auch ehrlicher Weise sagen, dass mein Fahrprofil, wenn überhaupt, nur 3-4% Landstraße beinhaltet. Ich hätte es eigentlich nicht bestellen sollen, aber, andererseits, sehen die blaue Applikationen in den Scheinwerfern ziemlich cool aus :D

Gruß

Georg

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 16. Januar 2019 um 22:30

Vom X7 kann ich dir bezüglich des LLichtes natürlich nicht berichten. ;)

Habe aber beim 760er das Laserlicht und bin recht zufrieden damit. Ab 60 merkst du deutlich, wenn es sich dazu schaltet, die Reichweite und Ausleuchtung ist sehr gut. Ansonsten gibt es keine Unterschiede.

Kommt auf den Verwendungszweck an, ich fahre z.B. recht oft auf AB und Landstraßen mit wenig Verkehr, da kann man von der weiteren und stärkeren Ausleuchtung schon profitieren.

Habe es beim X7 natürlich wieder mitbestellt. :)

Gruß, Butl

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 22:48

Und ich dachte der X7 ist bei dir schon in der Garage Butl :D (just kidding!)

Das blöde ist, die Autobahnen bei uns sind immer voll und Landstraße fahre ich fast nie. Wenn der einzige Unterschied nur der zusätzliche Laserstrahler ist werde ich es wahrscheinlich lassen.. Oder doch bestellen, damit mein Nachbar die coolen blauen Dingsda in den Scheinwerfer bewundern kann? :):D;)

Gruß,

Georg

am 16. Januar 2019 um 22:52

Ja Georg, wenn du hauptsächlich unter diesen Bedingungen unterwegs bist, erschöpft sich der Mehrwert in der Beeindruckung der Umwelt. ;)

Gruß, Butl

@butl77

Hat das laserlicht auch bei paßstassen einen mehrwert?

Danke für deine Einschätzung.

Lg Ralph

aus Kärnten

Nur wenn du schneller als 60 fährst

am 17. Januar 2019 um 9:12

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 17. Januar 2019 um 08:43:47 Uhr:

@butl77

Hat das laserlicht auch bei paßstassen einen mehrwert?

Danke für deine Einschätzung.

Lg Ralph

aus Kärnten

Hallo Ralph, wie gesagt, wenn du schneller als 60 fährst schaltet es sich zu. Außerdem sollte es zwischen den Kurven mehr als 300 Meter lange gerade Strecke geben, so weit leuchten ja sonst schon die normalen LED. :)

Wo lebst du in Kärnten, habe dort ein WE Haus. Sonst können wir mal auf einen Kaffee gehen wenn ich dort bin. :)

Gruß, Butl

...da bin ich doch glatt dabei, beim Kaffeetratsch!!

Lg julmar

am 17. Januar 2019 um 12:13

Zitat:

@julmar schrieb am 17. Januar 2019 um 12:41:02 Uhr:

...da bin ich doch glatt dabei, beim Kaffeetratsch!!

Lg julmar

Auch ein Kärntner, oder öfter dort ?

Gerne. :)

Gruß, Butl

Zitat:

@butl77 schrieb am 17. Januar 2019 um 10:12:33 Uhr:

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 17. Januar 2019 um 08:43:47 Uhr:

@butl77

Hat das laserlicht auch bei paßstassen einen mehrwert?

Danke für deine Einschätzung.

Lg Ralph

aus Kärnten

Hallo Ralph, wie gesagt, wenn du schneller als 60 fährst schaltet es sich zu. Außerdem sollte es zwischen den Kurven mehr als 300 Meter lange gerade Strecke geben, so weit leuchten ja sonst schon die normalen LED. :)

Wo lebst du in Kärnten, habe dort ein WE Haus. Sonst können wir mal auf einen Kaffee gehen wenn ich dort bin. :)

Gruß, Butl

Ja gerne, bin zur Grenze Italien u. „Osttirol“ zuhause. Wo hast dein Haus?

Gibt es beim laserlich auch in der Breite Verbesserung oder nur in der Länge.

Lg

am 17. Januar 2019 um 14:33

In der Breite konnte ich keine merkliche Veränderungen feststellen.

Ich habe das WE Haus im Bezirk Völkermarkt, aber das ist ja ein „Katzensprung“. :)

Bin in der ersten Februar Woche für einige Tage in Kärnten, da ist dann Zeit genug für ein Treffen.

Schreibe dir noch vorher genaueres und Tel. per PN.

LG

Schöne Gegend, bin da die letzten Jahre regelmäßig dran vorbei, bestimmt 10x im Jahr...jetzt haben wir uns aber für die Ferien was anderes gegönnt und fahren über Graz-Spielfeld....freu mich schon auf die erste Fahrt mit dem X5...:D:D sorry für OT

Zitat:

@butl77 schrieb am 17. Januar 2019 um 15:33:37 Uhr:

In der Breite konnte ich keine merkliche Veränderungen feststellen.

Ich habe das WE Haus im Bezirk Völkermarkt, aber das ist ja ein „Katzensprung“. :)

Bin in der ersten Februar Woche für einige Tage in Kärnten, da ist dann Zeit genug für ein Treffen.

Schreibe dir noch vorher genaueres und Tel. per PN.

LG

Hi!

Schreibt mir bitte auch per PN, wenn ihr euch trifft!

Wäre gerne dabei und kenne mich in ganz Österreich und natürlich im Raum Kärnten bzw Völkermarkt bestens

aus...

am 17. Januar 2019 um 21:57

Gerne, schreibe dich auch an !

Lebst du in Österreich oder bist du beruflich/privat oft bei uns unterwegs?

Gruß, Butl

Hat der X7 mit Laserlicht auch die Funktion dass beim Aufblendlicht entgegenkommende ausgeblendet werden und der Rest weiter beleuchtet wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen