X7 Laserlicht
Hallo zusammen!
Zur Zeit bin ich mit einem f10 535d unterwegs und zu 99% fahre ich mit Abblendlicht (bi xenon). Deswegen frage ich mich ob ich das laserlicht überhaupt bestellen sollte. Ich weiß dass es dazuschaltet wenn man mit Fernlicht fährt und schneller als 60 km/h ist.
Meine Frage dazu: Ist dass der einzige Unterschied zu den normalen LED Scheinwerfer?
Sprich, ist der Scheinwerfer 1 zu 1 gleich mit dem normalen nur dass der laserstrahler dazu kommt?
Oder haben die laserlicht Scheinwerfer auch bessere LEDs mit bessere Ausleuchtung, intensiveres Licht usw?
Danke schon mal!
Gruß,
Georg
Beste Antwort im Thema
Ich bin mittlerweile ca. 6.500km gefahren und das Laserlicht ist genau einmal angegangen, für 2-3 Sekunden. Das war eine echte Erleuchtung 🙂. Man konnte gefühlt unendlich weit sehen, ohne selber geblendet zu werden.
Ich muss auch ehrlicher Weise sagen, dass mein Fahrprofil, wenn überhaupt, nur 3-4% Landstraße beinhaltet. Ich hätte es eigentlich nicht bestellen sollen, aber, andererseits, sehen die blaue Applikationen in den Scheinwerfern ziemlich cool aus 😁
Gruß
Georg
78 Antworten
Hat sich das Problem mittlerweile erledigt? Was sagen die jüngsten Auslieferungen?
Hallo Benzner
Würde mich auch Interessieren was die Lichtsituation macht?
War ja auch deine Frage
Hat sich das Problem mittlerweile erledigt? Was sagen die jüngsten Auslieferungen?
Denke du hast jetzt schon ein paar km auf der Uhr.
Das Kurvenlicht war vorher besser. Der Laser war sowieso selten an und wenn, wusste man nicht ob, oder ob nicht.
Ich vermisse nichts, sehe alles…
Der Blinker war vorher deutlich heller. Wenn man da nachts als 3. an der Ampel stand, sind die Verkehrszeichen in meinem Takt hell und dunkel geworden. Aber das verkrafte ich…
Was wesentlich besser gelungen ist, die Automatik funktioniert um Längen besser bei Vorausfahrenden. Mein Vordermann hat jetzt immer ein ungekanntes Flutlicht, wird dennoch nicht geblendet.
Mich nerven nur Kleinigkeiten. Wenn er kalt ist, schaltet er die ersten 5 bockig. Fehlende Abstandseinstellung am Lenkrad, Türsensoren hinten, Musik-SSD, pp.
Ich ärgere mich über alles andere im Leben mehr, als über das Auto. Und ich will trotzdem nicht zurück zum Vor-LCI.
Das Laserlicht war schon Top aus Kostengründen wurde es gestrichen heute werden die LED Lichter einfach von der Lichtstärke erhöht somit hat man auch mehr Licht alles nur ein Faktor der Kosten
Würde jederzeit ein Laser wieder nehmen nur bei BMW Geschichte