X7 Facelift - ist Bangle zurück?
https://www.autobild.de/.../...leuchten-motoren-vorschau-18713203.html
Gerade in der Auto-Bl.. entdeckt: Erinnert mich sehr Bangels Design-Unglücke. Hoffentlich kommt es nicht so...
Ähnliche Themen
82 Antworten
Ich hätte nicht gedacht, dass BMW das durchzieht! Ich hoffe mein bestellter X5 ( Lieferung 01/23) bleibt verschont!
Bei Lieferung 1/23 bleibt der X5 sicher verschont. Auch wird es keine 2-teiligen Scheinwerfer beim x5 geben.
Interieur wird ziemlich sicher gleich werden
Diese lieblos reingeworfenen Displays fand ich schon seit der Einführung bei der S-Klasse unzumutbar. Ich war immer sehr froh, dass BMW seine Displays so schön integriert - und jetzt sowas. Total unstimmig und einfallslos, wie nachträglich umgerüstet und einfach auf das bestehende System aufgeklebt und fertig. Schade!
Danke Netnak ;-) Mir ist bis eben nicht eingefallen, wie ich das Display finde..., ich war ein wenig sprachlos...
Was ist denn nun besser? Die beleuchtete Niere? Hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht :-D
Ein interessantes Detail: Laut Pressemitteilung hat der M60i nicht mehr den "normalen" V8, sondern den M GmbH-V8 mit den cross-Bank-Krümmern wie beim M5/8. Wahrscheinlich soll das helfen, den M60i zum Alpina B7 abzugrenzen...
Ich finde die neue Leiste im Interieur mit dem X7 Logo grauenhaft. Die haben sich wohl damit bisschen Geld gespart, das schöne Ambientelicht unter den Leisten zu kürzen.
In einem MINI siehts lustig aus, in der oberklasse wirkt es aber total daneben.
Hätte nie gedacht, dass ich mich über eine Interieurleiste so aufregen kann
oh je..... verschlimmbessert... ich denke so wird es nächstes Jahr bei mir nicht wieder einen X7 geben... Klimabedienteil rausgeworfen, veganer Innenraum, vom Design und neuen Displays ganz zu schweigen...
Der M60i soll weiterhin 530 PS haben, weiß also nicht, was die Umbenennung eigentlich soll... wird sich wohl beim Preis wiedergeben....
Na ja... vielleicht kommt ein geiler X8 oder X9)) Sonst würde ich auf einen X5 "absteigen" oder auf Tesla Model X Plaid wechseln...
Zitat:
@JB1 schrieb am 13. April 2022 um 10:07:30 Uhr:
Ein interessantes Detail: Laut Pressemitteilung hat der M60i nicht mehr den "normalen" V8, sondern den M GmbH-V8 mit den cross-Bank-Krümmern wie beim M5/8. Wahrscheinlich soll das helfen, den M60i zum Alpina B7 abzugrenzen...
Liegt wohl daran, dass der S68 vom M5 neuer ist und somit auf eine 48V Umrüstung sinnvoller bzw einfacher.
Der N62 ist ja bereits uralt und zwei V8 immer auf den neuesten Stand bringen ist kostenintensiver, als bei einem Motor.
Ich dachte schlimmer gehts nicht mehr
Ist doch derbe geil…
Ja die Geschmäcker sind verschieden. Meins ist es auch nicht wirklich, auch wenn er garantiert wieder ein überragendes Auto wird. Aber diese Streifen als Scheinwerfer… als wäre nicht genug Platz für die bisher immer anspruchsvoll gestalteten Leuchten mit so spannenden Details wie es seit vielen Jahren typisch BMW ist. Ich weiß nicht, irgendwem wird’s schon gefallen. Am schlimmsten sind die eingeklebten Tabletts - total untypisch lieblos.
Ich finde die neue Front sehr unharmonisch, aber irgendwie auch interessant. Die zweigeteilten Scheinwerfer machen jetzt alle. Das ist ein Trend. Der bisherige G07 sieht eben sehr "normal" aus. Das Facelift sieht in gewissen Farben aus wie ein Militärfahrzeug. Von daher glaube ich, dass man nun auch andere Zielgruppen anspricht. Ob das den Durchbruch bei den Zulassungszahlen bringt, bleibt abzuwarten. Denn so ein richtiger Bombenerfolg ist der X7 für BMW noch nicht.
Der x7 ist für mich u. andere x7 Fahrer ein Bombenerfolg. Als M50d zudem ein ganz besonderes Auto. Das Facelift löst kein „muss haben Gefühl aus“. Das war leider schon beim 5er Facelift so. Ich hoffe BMW findet zu alter Stärke zurück.
"Die zweigeteilten Scheinwerfer machen jetzt alle."... Siehe Anhang.
Gerüchten zufolge kann man das ewig lange "reingestellte" Tablet aufrollen und mitnehmen, wenn man den Wagen abstellt...
Ich kämpfe noch mit mir, bin aber grundsätzlich enttäuscht. Zumal der M50d keinen Ersatz bekommt und der M"60i" nicht deutlich besser wird. Ich hätte 530 PS gut gefunden, wenn nochmal 200PS und 80km Reichweite elektrisch drauf gekommen wären.
Gruß benzner
Die Zitrone hatte ich auch im Kopf. Hmm, sehr schwierig.
Manchmal ist weniger mehr. Soviel Veränderung hätte das LCI m.E. nicht gebaucht.