ForumX7 (G07)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Verbrauch X7 M50i

Verbrauch X7 M50i

BMW X7 G07
Themenstarteram 25. August 2020 um 17:45

Hallo Leute!

Ich überlege im nächsten Jahr von meinem 3.0 X7 auf einen M50i umzusteigen. Mich würde allerdings der realistische Verbrauch des M50i interessieren! Welche Reichweite habt ihr und wie verhält sich der Verbrauch im Alltag?

Danke für eure Antworten!

liebe Grüße

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo, siehe mein Bild von heute

Asset.JPG
Themenstarteram 26. August 2020 um 4:33

Danke für die Antwort! Wie schaut dann die Reichweite aus?

Gibt es noch andere Erfahrungen?

Mit freundlichen Grüßen

soweit ich weiß hat der Wagen 85L Tankvolumen...

Themenstarteram 26. August 2020 um 14:08

Schon ziemlich wenig Reichweite? Stört dich das nicht?

Ich wusste ja worauf ich mich da einlasse. Der Wagen entschädigt jede Sekunde :)

Themenstarteram 27. August 2020 um 14:17

Gibt es noch weitere Besitzer? Habt ihr auch 18l Verbrauch? Was braucht der Dicke auf der AB bei gemütlicher Geschwindigkeit von ca 150kmh?

ca. 13-15.... sorry, dass ich schon wieder antworte :)

Bei 120 Tempomat braucht er 10-11

Ich hätte auch gerne den 50i genommen. Liebend gerne. Aber Du stehst alle 500km für einen Kaffee an der Tanke, schleichst Du mit 120 ohne Faxen, werden es auch mal 650..., juckt der Fuss, können es aber auch ein bissl über 300 km werden. Ist eben so. Ich hatte einen 850 CSI, 12 Zylinder und musste nach 270 km den 95l Tank füllen und 2 Kaffee trinken. So verlockend es ist, aber entweder "egal" oder "alltagstauglich"...

Ich hätte gerne meinen und einen V12 ;-)

...wäre mir auch egal - auf Langstrecke kann ich nach 400km schon mal ne Pinkelpause machen. Firmen-Policy gibt aber nur M50d her...M50i hätte mir auch gefallen

Ich fahre zum Glück selten Langstrecken, die über die Reichweite hinausgehen, daher absolut egal. Ob ich alle 4 oder alle 7 Tage tanke, ist mir dann auch egal...

Genau so, dann V8.

Themenstarteram 28. August 2020 um 17:03

Hmm... schon nicht wenig... Mal schauen, ich fahre nächsten Do einen X6 M50i zur Probe. X7 50i gibt es leider keinen. Bin gespannt ob der Wagen genug beeindruckt um einen Tausch zu rechtfertigen.

Das Problem ist : du spürst die Leistung kaum. Aber objektiv geht er traumhaft

Man merkt wenig 400 oder 500 PS, aber man liebt V8, oder nicht. Und wenn es die „Nachteile“ wert ist, unbedingte Kaufempfehlung. Die 3k Mehrpreis fallen nicht auf, aber man hat einen aggressiven Riesen... (auf Porscheniveau vor wenigen Jahren). Und lange gibt es den V8 auch nicht mehr.... Ich habe einen der letzten M50d, auch ganz bewusst noch bestellt. Wer einen M50i jetzt kann, sollte es unbedingt noch machen! Ich hätte es liebend gerne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen