1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. X7 Facelift - ist Bangle zurück?

X7 Facelift - ist Bangle zurück?

BMW X7 G07

https://www.autobild.de/.../...leuchten-motoren-vorschau-18713203.html
Gerade in der Auto-Bl.. entdeckt: Erinnert mich sehr Bangels Design-Unglücke. Hoffentlich kommt es nicht so...

Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

@SE77 schrieb am 13. April 2022 um 19:19:18 Uhr:

Ich dachte schlimmer gehts nicht mehr :rolleyes:

Sorry, wenn der so kommt bin ich definitiv raus! Schade, nach 15Jahren Audi habe ich mich echt in den

Dicken verliebt.

… keine Sorge, ihr seid eh alle miteinander nicht die primäre Zielgruppe :p, die hockt in Asien und Amerika!

Schade, keine Hybrid Version. Die Wahrscheinlichkeit war je zugegebenermaßen sehr gering - trotzdem schade, ich hätte mir einen bestellt.

tja... ich habe jetzt mal einen GLS angefragt, obwohl mir der Innenraum bei weitem nicht so gut gefällt... oder es geht einfach in Richtung X5... der ist ja wenigstens nach wie vor noch was... auch wenn nicht so besonders, wie ein X7...

Vom x7 kommend haben x5/6 m.E. keinen Mehrwert. Was spricht dagegen das Facelift auszulassen? :)

Ich wechsele immer im 3 Jahres Schritt...
Dagegen spricht die schlechte Langzeitqualität... heute erst auf Garantie einen neuen Ausgleichsbehälter bekommen (sporadische Anzeige bzgl. zu niedrigem Kühlmittelstand)... bei 33Tkm... will nicht wissen wie diese Autos mit 100Tkm anfangen zu spinnen:)
Daher lieber problemlose Kilometer mit einem Neuwagen, als um jeden Preis den alten behalten. Der X5 ist doch bis zur B-Säule das exakt gleiche Auto, wie der X7. Und den gibt es immerhin als Hybriden mit einem schönen Reihensechser Benziner. Mal sehen... da wäre noch das Model X von Tesla auch bald verfügbar als Plaid... auch nicht uninteressant :)
Übrigens heute von Mercedes ein Angebot erhalten. Trotz geringerem Listenpreis (129 zu 143) und der gewählten Motorisierung (400d) kostet er bei sonst gleichen Leasing Rahmenbedingungen genau so viel netto, wie mein X7 brutto:)

… kannst dir ja mit dem gesparten Geld den X7LCI schön saufen :p

Hmm, als ich vor etwas über einem Jahr diverse Fahrzeuge verglichen habe war der GLS noch hundert Euro günstiger. Ich begründete das mit den auch damals geringerem Listenpreis. Aber all die Negativpunkte auf meiner Vergleichsliste konnte die Minderkosten nicht aufwiegen und mich für den GLS begeistern.
Bzgl. des LCI, habe ich mir auch sofort gedacht „typisches Facelift, sieht nun aus wie zusammengewürfelt, nichts passt mehr richtig gut zusammen“, war beim Audi Q7 Facelift sehr ähnlich. Die Ursprunsgestaltung ist innen und außen aus einem Guss. Die Faceliftversionen müssen in der Grundstruktur „alt“ bleiben erhalten aber im kleinen alle möglichen und unmöglichen aktuellen Trends welche dann im Ganzen häufig nicht mehr so miteinander harmonieren wie das Ursprungsmodell. Und so wirkt dann auch das curved Display im X7 LCI deplatziert während es im IX sehr stimmig wirkt, die Front wie drangeklebt etc.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, andere Märkte andere Auffassungen… Fahren wird er sicher wieder klasse, wobei ich es nach wie vor sehr sehr schade um den M50d finde.

Wieder ein sachlicher und kompetenter Beitrag!
Ich sehe das genauso. Mir war der GLS auch zu "gelutscht" und dieseltechnisch zu wenig motorisiert.
Dann fühle ich mich eben die nächsten paar Jahre von der primären Zielgruppe ausgeschlossen, fahre M50d weiter und besauf mich^^
Gruß benzner

Zitat:

@automatik schrieb am 14. April 2022 um 12:00:38 Uhr:

tja... ich habe jetzt mal einen GLS angefragt, obwohl mir der Innenraum bei weitem nicht so gut gefällt... oder es geht einfach in Richtung X5... der ist ja wenigstens nach wie vor noch was... auch wenn nicht so besonders, wie ein X7...

Berichte mal bitte über die Lieferzeiten beim GLS...
Diese waren ja bereits vor 5 Monaten bei 10-12 Monaten!

https://youtu.be/_ud4exz4rdA
Gutes Design müsste man nicht erklären. Und am besten finde ich, wie der "Designer" ab 3:13 Min. eingesteht, dass er und seine Bande nicht in der Lage sind, Funktion und Form in Einklang zu bringen. Oben also künftig die Form und unten die als notwendiges Übel ausgemachte Funktions-Etage??? Meine Güte...was haben sie da nur für Dilettanten in der "Design"-Abteilung?
Aktuell gibt es noch drei ansehnliche BMW-Modelle: 3er, 5er und 8er. Aber die bekommen sie mit LCI bzw. spätestens mit dem Nachfolger auch noch kaputt. Hauptsache, Amerikaner und Asiaten, die eh noch nie für Stilsicherheit bekannt waren, sind glücklich.
Und neuerdings geht es dann ja auch noch im Innenraum bergab: iDrive im 2er Active Tourer weg, OS 8 ist schlechter zu bedienen als die Vorgängerversionen, lieblose, aufs Armaturenbrett geklebte Tablets statt formschön integrierte Anzeigen.
BMW war bisher immer eine Herzensangelegenheit. Aber sie machen es einem zunehmend schwer. Der Kopf schüttelt sich schon länger, bald auch der Bauch...

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 15. April 2022 um 09:31:42 Uhr:

Zitat:

@automatik schrieb am 14. April 2022 um 12:00:38 Uhr:

Berichte mal bitte über die Lieferzeiten beim GLS...
Diese waren ja bereits vor 5 Monaten bei 10-12 Monaten!

Derzeit Q3/2023

Zitat:

@Chris8105 schrieb am 15. April 2022 um 23:28:49 Uhr:

https://youtu.be/_ud4exz4rdA
Gutes Design müsste man nicht erklären. Und am besten finde ich, wie der "Designer" ab 3:13 Min. eingesteht, dass er und seine Bande nicht in der Lage sind, Funktion und Form in Einklang zu bringen. Oben also künftig die Form und unten die als notwendiges Übel ausgemachte Funktions-Etage??? Meine Güte...was haben sie da nur für Dilettanten in der "Design"-Abteilung?
Aktuell gibt es noch drei ansehnliche BMW-Modelle: 3er, 5er und 8er. Aber die bekommen sie mit LCI bzw. spätestens mit dem Nachfolger auch noch kaputt. Hauptsache, Amerikaner und Asiaten, die eh noch nie für Stilsicherheit bekannt waren, sind glücklich.
Und neuerdings geht es dann ja auch noch im Innenraum bergab: iDrive im 2er Active Tourer weg, OS 8 ist schlechter zu bedienen als die Vorgängerversionen, lieblose, aufs Armaturenbrett geklebte Tablets statt formschön integrierte Anzeigen.
BMW war bisher immer eine Herzensangelegenheit. Aber sie machen es einem zunehmend schwer. Der Kopf schüttelt sich schon länger, bald auch der Bauch...

DANKE! Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können.

Also ich finde das Facelift sogar schicker als den aktuelle. Stehe ich da mit meiner Meinung alleine da?
Das gebogene Display muss ich auch erst mal sehen um es im X7 beurteilen zu können. Sieht vielleicht nicht mehr ganz so schick aus wie bisher. Aber das muss man sich wohl mal persönlich anschauen. Von Außen jedenfalls bin ich positiv überrascht.

Wie immer bei BMW, haben die das gut drauf, dass wir uns auch dran gewöhnen werden...
Aufgrund der Lieferzeiten, der Situation, dass man kein Leasing mehr bekommt, wie noch vor 2 oder 3 Jahren und aufgrund dessen, dass es den M50d nicht mehr gibt..., gibt es kaum eine andere Möglichkeit, als das Facelift zu überspringen oder auf ein gleichwertiges neues Modell mit 1.000km Reichweite zu warten.
Von "aussen" denke ich aber auch, es hätte schlimmer kommen können.

Deine Antwort