x6m die vernünftige wahl
langsam wird es pervers.
eigentlich war ich ja schon durch mit meiner auswahl, pana GTS amethyst und gut.
jetzt kommt heute ein angebot für den neuen f16 x6m recht gut ausgestattet 150k und ich spare 500 EUR brutto im monat. im monat! das sind über 6 grand in 2 jahren...
wenn die vernunft entscheidet muss ich den x6m nehmen 😮
das ist doch krank.
und ich denke drüber nach 😮
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@investi schrieb am 16. Dezember 2014 um 09:10:11 Uhr:
Danke dir habe letztes die Hunde auf dem Beifahrersitz im Vantage Roadster sitzen gehabt das war ein Bild. Platz war im Vantage für beide HundeZitat:
@F-X5 schrieb am 16. Dezember 2014 um 06:05:43 Uhr:
Hört sich nach einer Bilderbuchfamilie an!Ihr müsst glücklich sein... Du/ihr hab es euch verdient!
Was habt ihr für Hunde? Ich rate mal auf Golden Retriever? Oder doch kleine Schoßhündchen?
Ich bin sehr glücklich das stimmt die Firma läuft die Familie ist Gesund , hätte mir das einer vor 20 Jahren erzählt, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Unser Haus auf Mallorca war ein unerrreichbarer Traum für mich viele Jahre, aber ich habe gekämpft und gewonnen.
Einen Traum habe ich noch 🙂
Investi, sei bloß froh, dass Du Deine Sturm- und Drangzeit mit dem Porsche schon mit Mitte Dreißig hinter Dich gebracht hast. Wenn man die Spezis kennt, die hätten bestimmt ein Bild von Deiner Labradorvantagelasagne sehen wollen. Das wär schwierig geworden.
Aber Dir geht's gut Investi, das ist die Hauptsache. Nur acht ein bisschen auf Deine Gesundheit und arbeite nicht so viel. Alleine in den letzten drei Monaten hast Du jeden Tag mindestens ein Haus besichtigt. Du bist Mitte Vierzig hast Du gesagt, wenn das so weitergeht bist Du in zwei Jahren Mitte Sechzig. Bei Deiner Anmeldung hier warst Du sechsundzwanzig. Denk nur dran, Deine dritte Vaterschaft war noch vor zwei Monaten für nächstes Jahr geplant, jetzt ist es schon zwei Monate alt. Die Zeit vergeht wie im Flug. Das kann's doch nicht sein. Lehn Dich zurück, und genieße das Leben Mensch.
387 Antworten
Zitat:
@MXCCXM schrieb am 14. Dezember 2014 um 23:56:39 Uhr:
Opel Kadett C und D waren Kult, den E fand ich nur noch fürchterlich.
C coupe war mein erstes Auto.: )
Wow, den hattest du gleich neu? Das ist/war 'ne geile Semmel. Musst mit 19,20 schon ordentlich Kohle verdient haben. Gibt's hier einen Hut ab Smiley?
Zitat:
@MXCCXM schrieb am 15. Dezember 2014 um 00:10:49 Uhr:
Wow, den hattest du gleich neu? Das ist/war 'ne geile Semmel. Musst mit 19,20 schon ordentlich Kohle verdient haben. Gibt's hier einen Hut ab Smiley?
Nein. So alt bin ich nicht lool
Erstes Auto c coupe. Perfekt!
Mit 20 dann das vierte Auto Kadett e gsi. Neu.1990 halt
Ähnliche Themen
Wir waren arm aber haben uns geliebt, mein Vater verrückt auf Subaru und Toyota!
Meine Mutter nahm einen Aufsichtsjob an und bekam einen G als Dienstwagen!
Ich war im 7.Himmel! Mit'm G lernte ich fahren. Mit 17, 3/4 kaufte ich mir einen Toyota MR2 als Unfallwagen! Und so nahm das Schicksal seinen Lauf...
Ach, war das eine schöne Zeit🙂
Zitat:
@investi schrieb am 14. Dezember 2014 um 22:28:07 Uhr:
Zum Glück habe ich noch ein paar bis unsere 3 Kinder endlich 18 sind. Deine Tochter fährt Toyota Yaris, wolltet ihr nciht den X3 gegen den X1 tauschen, weil der X1 sicherer als der Yaris ist.Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 14. Dezember 2014 um 13:15:08 Uhr:
Also ich finde den Golf nach dem X6 garnicht so übel. Man kommt wieder ein wenig mit seinen Ansprüchen runter!Hab ja selbst vorm F11 5 Wochen Yaris gefahren, da bekommt man schon Verständnis für kleinere Wagen.
Nein, der Yaris bleibt bis zum Geburtstag und wird dann gegen einen X1 "ausgetauscht" welcher nach Schulschluss an der Schule stehen wird. Den X3 fährt meine Frau welcher dieser aber zu "groß" scheint wenn wir im März vom Land in die Stadt ziehen. Aber das ist dann ein späteres Thema und führte noch zu keiner weiteren Überlegung.
Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 15. Dezember 2014 um 05:55:17 Uhr:
Nein, der Yaris bleibt bis zum Geburtstag und wird dann gegen einen X1 "ausgetauscht" welcher nach Schulschluss an der Schule stehen wird. Den X3 fährt meine Frau welcher dieser aber zu "groß" scheint wenn wir im März vom Land in die Stadt ziehen. Aber das ist dann ein späteres Thema und führte noch zu keiner weiteren Überlegung.Zitat:
@investi schrieb am 14. Dezember 2014 um 22:28:07 Uhr:
Zum Glück habe ich noch ein paar bis unsere 3 Kinder endlich 18 sind. Deine Tochter fährt Toyota Yaris, wolltet ihr nciht den X3 gegen den X1 tauschen, weil der X1 sicherer als der Yaris ist.
Habt ihr euch die Sache mit der Stadt gut überlegt?
Wir wohnen mitten im Nirgendwo, aber haben unsere Ruhe! Können tun und lassen was wir wollen, der Nachbar noch in Sichtweite aber kein Stress, die Kinder können raus ohne Angst zu haben. Party feiern bis zum Morgengrauen, unsere Schäferhunde können laufen und ich kann morgens mit der Unterbux raus an nen Baum pinkeln oder mit 110db nach Hause grollen' Herrlich😉
Zum nächsten Supermarkt sind's 10km, nächst größere Stadt 50km, der Ring 15km, die Autobahn vor der Nase! Kann in 10min 300. fahren😉
Stadt wäre nichts für mich, ich brauche Auslauf!
Und nen X6M!
Zitat:
@investi schrieb am 14. Dezember 2014 um 22:36:07 Uhr:
Die Einstellung mit dem Ford Fiesta für deinen Sohn, finde ich gut, die Kinder müssen erstmal lernen wie schwer es in der freien Wirtschaft ist Geld zu verdienen. 9 € Stundenlohn sind für Studenten schon absolut Spitze. Grade nach dem Abitur verlieren viele Kinder den Boden unter den Füßen. Ich werde meinen Kindern schon früh beibringen selber in der Firma mitzuarbeiten und ihnen zeigen das das Geld nicht vom Baum fällt.Zitat:
@mkn31 schrieb am 14. Dezember 2014 um 13:55:50 Uhr:
Meine Aussage bezog sich auch nicht gegen Kleinfahrzeuge, sondern ausschließlich auf den Golf. Ich mache mit meinem Sohn den Führerschein und dafür haben wir einen Ford Fiesta angeschafft. Der Kleine macht wirklich Spass und in der Großstadt mit Parkplatzmangel ist er jedem überlegen.Bevor wir den Fiesta gekauft haben sind wir u.a. Seat, Kia, Mazda, Ford, Peugeot und Renault gefahren. Das mit Abstand schlechteste Prei/Leistungsverhältnis hatte Volkswagen mit dem Golf. Der Seat Leon, Mazda 3 waren den Golf in allen Belangen überlegen.
Liebe Grüße
Martin
Investi das ist sehr hart, kenn ich selbst von uns hier. Mein erstes Auto war ein R4 den ich im Tausch für 500 von echtem Geld und der kaputten CS50 von meinem Bruder erhalten habe.
Dann fuhr ich Fiesta und mit 21 hab ich mir, mit 3 Jobs, einen neuen E36 compact gekauft. Meine Frau hielt mich dann damals für einen BMW Schnösel.... 😉
Alle die mit Nichts aufgewachsen sind und auch als Kind/Jugendlicher (meine erste Karriere hatte ich zwischen 6 und 16 als Landarbeiter, nein nicht Russland, Deutschland) schon ihren Mann gestanden haben haben es schwer die eigenen Kinder kurz zu halten. Immerhin helfen die Kinder beide vot Weihnachten 2 Tage bei der Inventur, das beruhigt mich ein wenig!
Wir haben schon lange drüber nachgegdacht ob sie einen Yaris bekommt, andere in ihrem Alter gehen dafür nach der Schule jobben, und erst Recht beim X1. Aber stell dir vor sie hat einen Unfall in einem alten Wagen und ich hätte verhindern können das meine Tochter..... Das kann ich nicht! Das halte ich für unvernünftig!
Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 15. Dezember 2014 um 06:50:18 Uhr:
...Dann fuhr ich Fiesta und mit 21 hab ich mir, mit 3 Jobs, einen neuen E36 compact gekauft. Meine Frau hielt mich dann damals für einen BMW Schnösel.... 😉
...
Immerhin helfen die Kinder beide vot Weihnachten 2 Tage bei der Inventur, das beruhigt mich ein wenig!
...
Und ich würde wetten sie hatte völlig recht damit 😁 😉
Btw. Inventur 😮
Wenn ich dran denke verliere ich schlagartig die Lust aufzustehen 😮
Zitat:
Investi das ist sehr hart, kenn ich selbst von uns hier. Mein erstes Auto war ein R4 den ich im Tausch für 500 von echtem Geld und der kaputten CS50 von meinem Bruder erhalten habe.Zitat:
@investi schrieb am 14. Dezember 2014 um 22:36:07 Uhr:
Die Einstellung mit dem Ford Fiesta für deinen Sohn, finde ich gut, die Kinder müssen erstmal lernen wie schwer es in der freien Wirtschaft ist Geld zu verdienen. 9 € Stundenlohn sind für Studenten schon absolut Spitze. Grade nach dem Abitur verlieren viele Kinder den Boden unter den Füßen. Ich werde meinen Kindern schon früh beibringen selber in der Firma mitzuarbeiten und ihnen zeigen das das Geld nicht vom Baum fällt.
Dann fuhr ich Fiesta und mit 21 hab ich mir, mit 3 Jobs, einen neuen E36 compact gekauft. Meine Frau hielt mich dann damals für einen BMW Schnösel.... 😉
Alle die mit Nichts aufgewachsen sind und auch als Kind/Jugendlicher (meine erste Karriere hatte ich zwischen 6 und 16 als Landarbeiter, nein nicht Russland, Deutschland) schon ihren Mann gestanden haben haben es schwer die eigenen Kinder kurz zu halten. Immerhin helfen die Kinder beide vot Weihnachten 2 Tage bei der Inventur, das beruhigt mich ein wenig!
Wir haben schon lange drüber nachgegdacht ob sie einen Yaris bekommt, andere in ihrem Alter gehen dafür nach der Schule jobben, und erst Recht beim X1. Aber stell dir vor sie hat einen Unfall in einem alten Wagen und ich hätte verhindern können das meine Tochter..... Das kann ich nicht! Das halte ich für unvernünftig!
Deine Einstellung find ich super, wenn beide Kinder in der Firma mithelfen ist das völlig in Ordnung. Ob ein 18 jähriger Xenon braucht weiß ich icht bin früher mit Halogen immer ans Ziel gekommen. Xenon gabs nicht, viele sind einfach zu verwöhnt. Wir haben dieses Jahr unser 3 Kind bekommen, habe jetzt 2 Söhne und eine großartige Tochter und bin froh das es zum Führerschein noch viele viele Jahre dauert.
PS:
FX5 Kauf dir den X6M du hast ihn dir verdient, aber jammere nicht über den hohen Spritverbrauch. Der Panamera Turbo S meines Geschäftspartners ist nicht unter 23l zu fahren, aber er gibt auch immer Vollgas.
Zitat:
@investi schrieb am 15. Dezember 2014 um 09:12:18 Uhr
Deine Einstellung find ich super, wenn beide Kinder in der Firma mithelfen ist das völlig in Ordnung. Ob ein 18 jähriger Xenon braucht weiß ich icht bin früher mit Halogen immer ans Ziel gekommen. Xenon gabs nicht, viele sind einfach zu verwöhnt. Wir haben dieses Jahr unser 3 Kind bekommen, habe jetzt 2 Söhne und eine großartige Tochter und bin froh das es zum Führerschein noch viele viele Jahre dauert.
Kinder sind doch das schönste. Na dann herzlichen Glückwunsch investi. Wie alt sind Deine Kinder denn jetzt?
Zitat:
@mister-white schrieb am 15. Dezember 2014 um 07:30:20 Uhr:
Und ich würde wetten sie hatte völlig recht damit 😁 😉Zitat:
...Dann fuhr ich Fiesta und mit 21 hab ich mir, mit 3 Jobs, einen neuen E36 compact gekauft. Meine Frau hielt mich dann damals für einen BMW Schnösel.... 😉
...
Immerhin helfen die Kinder beide vot Weihnachten 2 Tage bei der Inventur, das beruhigt mich ein wenig!
...Btw. Inventur 😮
Wenn ich dran denke verliere ich schlagartig die Lust aufzustehen 😮
Ein 'Schnösel' war ich nie, das hat sie zum Glück irgendwann eingesehen. Der Bimmer hat mich aber locker 6 Monate bei ihr gekostet!!
Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 15. Dezember 2014 um 16:58:48 Uhr:
Ein 'Schnösel' war ich nie, das hat sie zum Glück irgendwann eingesehen. Der Bimmer hat mich aber locker 6 Monate bei ihr gekostet!!
hehe. gut so!
auf die inventur hab ich trotzdem keinen bock. 🙄
Wer hat das schon....
OT!!!
Hättest Du sicher mehr Lust wenn du im Mx6 i oder so heim fahren würdest!
Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 15. Dezember 2014 um 18:21:17 Uhr:
Wer hat das schon....OT!!!
Hättest Du sicher mehr Lust wenn du im Mx6 i oder so heim fahren würdest!
nein.
aber
ich kann das fehlen des V8 sound wirklich nur noch schwer ertragen.
aber für jedes baby gibt es seine zeit. der fiftyD war 2012, der V8 ist 2015 😁 😉