x6m die vernünftige wahl
langsam wird es pervers.
eigentlich war ich ja schon durch mit meiner auswahl, pana GTS amethyst und gut.
jetzt kommt heute ein angebot für den neuen f16 x6m recht gut ausgestattet 150k und ich spare 500 EUR brutto im monat. im monat! das sind über 6 grand in 2 jahren...
wenn die vernunft entscheidet muss ich den x6m nehmen 😮
das ist doch krank.
und ich denke drüber nach 😮
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@investi schrieb am 16. Dezember 2014 um 09:10:11 Uhr:
Danke dir habe letztes die Hunde auf dem Beifahrersitz im Vantage Roadster sitzen gehabt das war ein Bild. Platz war im Vantage für beide HundeZitat:
@F-X5 schrieb am 16. Dezember 2014 um 06:05:43 Uhr:
Hört sich nach einer Bilderbuchfamilie an!Ihr müsst glücklich sein... Du/ihr hab es euch verdient!
Was habt ihr für Hunde? Ich rate mal auf Golden Retriever? Oder doch kleine Schoßhündchen?
Ich bin sehr glücklich das stimmt die Firma läuft die Familie ist Gesund , hätte mir das einer vor 20 Jahren erzählt, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Unser Haus auf Mallorca war ein unerrreichbarer Traum für mich viele Jahre, aber ich habe gekämpft und gewonnen.
Einen Traum habe ich noch 🙂
Investi, sei bloß froh, dass Du Deine Sturm- und Drangzeit mit dem Porsche schon mit Mitte Dreißig hinter Dich gebracht hast. Wenn man die Spezis kennt, die hätten bestimmt ein Bild von Deiner Labradorvantagelasagne sehen wollen. Das wär schwierig geworden.
Aber Dir geht's gut Investi, das ist die Hauptsache. Nur acht ein bisschen auf Deine Gesundheit und arbeite nicht so viel. Alleine in den letzten drei Monaten hast Du jeden Tag mindestens ein Haus besichtigt. Du bist Mitte Vierzig hast Du gesagt, wenn das so weitergeht bist Du in zwei Jahren Mitte Sechzig. Bei Deiner Anmeldung hier warst Du sechsundzwanzig. Denk nur dran, Deine dritte Vaterschaft war noch vor zwei Monaten für nächstes Jahr geplant, jetzt ist es schon zwei Monate alt. Die Zeit vergeht wie im Flug. Das kann's doch nicht sein. Lehn Dich zurück, und genieße das Leben Mensch.
387 Antworten
Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 13. Dezember 2014 um 17:26:45 Uhr:
Klar wegen Frontantrieb. Nichts ist besser im Schnee als Frontantrieb.Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 13. Dezember 2014 um 17:17:18 Uhr:
und der Touran ging wie ne eins durch den Schnee!
Allrad!! Nur noch Allrad!!
Zitat:
@F-X5 schrieb am 13. Dezember 2014 um 17:26:25 Uhr:
VW und durch Schnee? Hab einen Monteur mit'm T5 4motion am Dienstag rausziehen müssen!Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 13. Dezember 2014 um 17:17:18 Uhr:
hey ich hatte auch mal einen VW, einen Touran und einen alten Passat. Man stirbt nicht davon und der Touran ging wie ne eins durch den Schnee!Solch ein Allradsystem hab ich noch nicht gesehn!
Erst wollten die Vorderräder durchdrehen dann hinten dann wieder vorne. Immer hin und her beide zusammen gingen nie. Das Teil war am knacken und am Regeln aber von der Wiese runter kam er nicht!
Mein X3 hingegen ging ohne Murren die selbe Spur durch... X-drive halt😉
Selbst mit dem E36 compact bin ich Steigungen im Hunsrück hoch an denen die Bullis alle gedreht haben. Aber der Touran war da wirklich klasse!
Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 13. Dezember 2014 um 17:31:58 Uhr:
Selbst mit dem E36 compact bin ich Steigungen im Hunsrück hoch an denen die Bullis alle gedreht haben. Aber der Touran war da wirklich klasse!Zitat:
@F-X5 schrieb am 13. Dezember 2014 um 17:26:25 Uhr:
VW und durch Schnee? Hab einen Monteur mit'm T5 4motion am Dienstag rausziehen müssen!
Solch ein Allradsystem hab ich noch nicht gesehn!
Erst wollten die Vorderräder durchdrehen dann hinten dann wieder vorne. Immer hin und her beide zusammen gingen nie. Das Teil war am knacken und am Regeln aber von der Wiese runter kam er nicht!
Mein X3 hingegen ging ohne Murren die selbe Spur durch... X-drive halt😉
Bin früher auch Golf gefahren und muss sagen der Golf war im Winter unschlagbar, die Mercedes und BMW hingen an den Steigungen fest, während der Golf immer bis nach oben fuhr. Der Golf war ein tolles Auto im Winter.
Zitat:
@investi schrieb am 14. Dezember 2014 um 01:26:49 Uhr:
Bin früher auch Golf gefahren und muss sagen der Golf war im Winter unschlagbar, die Mercedes und BMW hingen an den Steigungen fest, während der Golf immer bis nach oben fuhr. Der Golf war ein tolles Auto im Winter.Zitat:
Selbst mit dem E36 compact bin ich Steigungen im Hunsrück hoch an denen die Bullis alle gedreht haben. Aber der Touran war da wirklich klasse!
Sag ich ja, Dank Frontantrieb!
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 14. Dezember 2014 um 02:03:16 Uhr:
Sag ich ja, Dank Frontantrieb!Zitat:
Bin früher auch Golf gefahren und muss sagen der Golf war im Winter unschlagbar, die Mercedes und BMW hingen an den Steigungen fest, während der Golf immer bis nach oben fuhr. Der Golf war ein tolles Auto im Winter.
Stimmt Mercedes waren früher die reinste Katastrophe ohne ESP, jeder Golf fährt dir davon
Zitat:
Bin früher auch Golf gefahren und muss sagen der Golf war im Winter unschlagbar, die Mercedes und BMW hingen an den Steigungen fest, während der Golf immer bis nach oben fuhr. Der Golf war ein tolles Auto im Winter.Zitat:
Ob das am Auto gelegen ist? Ich kann mich noch erinnern, es muss vor ca. 20 Jahren gewesen sein, schneeglatte Fahrbahn. Ich bin mit meinen damaligen 325i (noch ohne dem ganzen Technikhelferlein) die Turacherhöhe (Kärnten) hinaufgefahren wo links und rechts die Front-Volkswägelchen liegen geblieben sind. Wir waren zu viert im Auto und genügend Gewicht auf der Hinterachse.
... und wenn euch der Golf so lieb ist, dann liest weniger AB (Golfzeitung) und testet ihn im Vergleich mit anderen Fahrzeugen selbst. Das Ergebnis ist eher traurig.
Liebe Grüße
Martin
Also ich finde den Golf nach dem X6 garnicht so übel. Man kommt wieder ein wenig mit seinen Ansprüchen runter!
Hab ja selbst vorm F11 5 Wochen Yaris gefahren, da bekommt man schon Verständnis für kleinere Wagen.
Meine Aussage bezog sich auch nicht gegen Kleinfahrzeuge, sondern ausschließlich auf den Golf. Ich mache mit meinem Sohn den Führerschein und dafür haben wir einen Ford Fiesta angeschafft. Der Kleine macht wirklich Spass und in der Großstadt mit Parkplatzmangel ist er jedem überlegen.
Bevor wir den Fiesta gekauft haben sind wir u.a. Seat, Kia, Mazda, Ford, Peugeot und Renault gefahren. Das mit Abstand schlechteste Prei/Leistungsverhältnis hatte Volkswagen mit dem Golf. Der Seat Leon, Mazda 3 waren den Golf in allen Belangen überlegen.
Liebe Grüße
Martin
Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 14. Dezember 2014 um 13:15:08 Uhr:
Also ich finde den Golf nach dem X6 garnicht so übel. Man kommt wieder ein wenig mit seinen Ansprüchen runter!Hab ja selbst vorm F11 5 Wochen Yaris gefahren, da bekommt man schon Verständnis für kleinere Wagen.
Zum Glück habe ich noch ein paar bis unsere 3 Kinder endlich 18 sind. Deine Tochter fährt Toyota Yaris, wolltet ihr nciht den X3 gegen den X1 tauschen, weil der X1 sicherer als der Yaris ist.
Zitat:
@mkn31 schrieb am 14. Dezember 2014 um 13:55:50 Uhr:
Meine Aussage bezog sich auch nicht gegen Kleinfahrzeuge, sondern ausschließlich auf den Golf. Ich mache mit meinem Sohn den Führerschein und dafür haben wir einen Ford Fiesta angeschafft. Der Kleine macht wirklich Spass und in der Großstadt mit Parkplatzmangel ist er jedem überlegen.Bevor wir den Fiesta gekauft haben sind wir u.a. Seat, Kia, Mazda, Ford, Peugeot und Renault gefahren. Das mit Abstand schlechteste Prei/Leistungsverhältnis hatte Volkswagen mit dem Golf. Der Seat Leon, Mazda 3 waren den Golf in allen Belangen überlegen.
Liebe Grüße
Martin
Die Einstellung mit dem Ford Fiesta für deinen Sohn, finde ich gut, die Kinder müssen erstmal lernen wie schwer es in der freien Wirtschaft ist Geld zu verdienen. 9 € Stundenlohn sind für Studenten schon absolut Spitze. Grade nach dem Abitur verlieren viele Kinder den Boden unter den Füßen. Ich werde meinen Kindern schon früh beibringen selber in der Firma mitzuarbeiten und ihnen zeigen das das Geld nicht vom Baum fällt.
Zitat:
@investi schrieb am 14. Dezember 2014 um 22:36:07 Uhr:
Die Einstellung mit dem Ford Fiesta für deinen Sohn, finde ich gut, die Kinder müssen erstmal lernen wie schwer es in der freien Wirtschaft ist Geld zu verdienen. 9 € Stundenlohn sind für Studenten schon absolut Spitze. Grade nach dem Abitur verlieren viele Kinder den Boden unter den Füßen. Ich werde meinen Kindern schon früh beibringen selber in der Firma mitzuarbeiten und ihnen zeigen das das Geld nicht vom Baum fällt.Zitat:
@mkn31 schrieb am 14. Dezember 2014 um 13:55:50 Uhr:
Meine Aussage bezog sich auch nicht gegen Kleinfahrzeuge, sondern ausschließlich auf den Golf. Ich mache mit meinem Sohn den Führerschein und dafür haben wir einen Ford Fiesta angeschafft. Der Kleine macht wirklich Spass und in der Großstadt mit Parkplatzmangel ist er jedem überlegen.Bevor wir den Fiesta gekauft haben sind wir u.a. Seat, Kia, Mazda, Ford, Peugeot und Renault gefahren. Das mit Abstand schlechteste Prei/Leistungsverhältnis hatte Volkswagen mit dem Golf. Der Seat Leon, Mazda 3 waren den Golf in allen Belangen überlegen.
Liebe Grüße
Martin
Wenn es nach dem ginge, hätte ich ihm den Fiesta nicht kaufen dürfen. Er hätte sich das erste Fahrzeug selbst erarbeiten müssen. Das Problem war aber, dass er sich dann wahrscheinlich einen mind. 15 Jahre alten, kaputten Wagen und 2.000,- Euro ohne jede Sicherheitsausstattung gekauft hätte, das wollte ich aber nicht. Da war das Sicherheitsrisiko einfach zu groß.
Sonst bin ich bei dir obwohl ich zugeben muss, dass mir das selbst nicht ganz gelingt. Es soll ihnen ja gut gehen ......
Wie schlecht diese Haltung ist beweist der Fratz von Tobias Eltern. Fuhr mit 18 einen X6 und macht jetzt auf dicke Lippe. Zum kotzen solche Typen. 😁
Zitat:
@mkn31 schrieb am 14. Dezember 2014 um 22:54:38 Uhr:
Wie schlecht diese Haltung ist beweist der Fratz von Tobias Eltern. Fuhr mit 18 einen X6 und macht jetzt auf dicke Lippe. Zum kotzen solche Typen. 😁
Darf ich dich korrigieren?
Mit 17 fuhr ich schon X6! Ein bisschen mehr Genauigkeit, auch wenn es in deinem Alter schwer fällt, Bidddtä! Danke!😉😁
Zitat:
@mkn31 schrieb am 14. Dezember 2014 um 22:54:38 Uhr:
Wenn es nach dem ginge, hätte ich ihm den Fiesta nicht kaufen dürfen. Er hätte sich das erste Fahrzeug selbst erarbeiten müssen. Das Problem war aber, dass er sich dann wahrscheinlich einen mind. 15 Jahre alten, kaputten Wagen und 2.000,- Euro ohne jede Sicherheitsausstattung gekauft hätte, das wollte ich aber nicht. Da war das Sicherheitsrisiko einfach zu groß.Zitat:
@investi schrieb am 14. Dezember 2014 um 22:36:07 Uhr:
Die Einstellung mit dem Ford Fiesta für deinen Sohn, finde ich gut, die Kinder müssen erstmal lernen wie schwer es in der freien Wirtschaft ist Geld zu verdienen. 9 € Stundenlohn sind für Studenten schon absolut Spitze. Grade nach dem Abitur verlieren viele Kinder den Boden unter den Füßen. Ich werde meinen Kindern schon früh beibringen selber in der Firma mitzuarbeiten und ihnen zeigen das das Geld nicht vom Baum fällt.
Sonst bin ich bei dir obwohl ich zugeben muss, dass mir das selbst nicht ganz gelingt. Es soll ihnen ja gut gehen ......Wie schlecht diese Haltung ist beweist der Fratz von Tobias Eltern. Fuhr mit 18 einen X6 und macht jetzt auf dicke Lippe. Zum kotzen solche Typen. 😁
Wenn Sohnemann fleißig in der Firma mitarbeitet und sich auch sonst sparsam ist, dann ist ein 3er Jahreswagen drin, aber dann muss auch dafür etwas geleistet werden. Den 3er muss ich auch bezahlen.
Wie sollen Kinder mit dem Geld zumgehen zu lernen, wenn es zum 18. gleich ein Boxster oder 911 gibst. Dafür gibt dann 3er oder eben der 1er.