X6 Vor der Haustür geklaut
Hallo an alle!
D
Bin heute Morgen aufgewacht,
und mein X6 war einfach nicht mehr da.Er grade mal 3 Wochen alt, ich habe ihn zu meinem 18ten geleast.
Er stand genau gegenübe von meinem Haus, daneben noch ein Mini von meiner Freundin.
In der nacht ist mir nichts aufgefallen, kein Lärm oder Motorgeräusch, einfach garnichts. Und beide schlüssel waren neben mir auf dem Nachttisch.
Merkmale: Er war komplett schwarz, schwarze Y-Felgen, Schwarzer Grill, die Lufteinlässe, und der ganze Hintern unten. Hatte keine einzige Beschriftung oder Aufkleber.
Habe ebenfalls die großen eckigen Endrohre von dem 5.0is einbauen lassen.
Habe in dem auto jedoch ein Navi Professional, und die Kripo ist grade dabe den zu Orten - wobei ich mir ehrlich gesagt keine große Hoffnungen mache.
Bei der Polizei haben sie mir gesagt, dass es schon 3 in diesem Monat waren, und sie 2 in Spanien wiedergefunden haben.
Bin sonst völlig am ende, fühle grade die Sachen für die Versicherung aus.
Falls jemanden so einer auffällt, (keine Hoffung!), könnte ja an die PN schreiben :/
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kasygenoff
und mein X6 war einfach nicht mehr da.Er grade mal 3 Wochen alt, ich habe ihn zu meinem 18ten geleast.
Im Prinzip natürlich sehr bitter sowas. Du bist ja leider nicht der einzige hier. Ich würde hoffen, man findet ihn nicht mehr. Wer weiß was die auf der Flucht mit dem Auto anstellen. Die Versicherung sollte ja dann komplett dafür gerade stehen. Viel Ärger und Scherereien natürlich, aber unterm Strich bleibt dann ein blaues Auge - das verheilt.
Sieh's positiv: das war ein Wink des Schicksals die Entscheidung für's Fahranfängerauto nochmal zu überdenken. So ein großer schwerer Benzinfresser... greif doch für den Anfang lieber zu einem sparsameren Auto - in Deinem Alter ist das vernünftiger. Es gibt doch jetzt den viel interessanteren großen schweren Dieselfresser 40d. 😉
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Sieh's positiv: das war ein Wink des Schicksals die Entscheidung für's Fahranfängerauto nochmal zu überdenken. So ein großer schwerer Benzinfresser... greif doch für den Anfang lieber zu einem sparsameren Auto - in Deinem Alter ist das vernünftiger. Es gibt doch jetzt den viel interessanteren großen schweren Dieselfresser 40d. 😉Zitat:
Du hast auf jeden Fall recht.
Ich weiß genau wie es rüber kommt, "alles in den Arsch reingeschoben von Papa, hat er verdient!" Nur wollte auch sagen, dass ich die Leasingraten selber bezahlt habe, von meinem Job, und sogar die Versicherung.
Ich würde gerne einen Diesel nehmen, doch es bleibt leider nur noch ein Wagen den ich kriegen könnte, der X6 5.0is (2010). Den hat mein Vater eigentlich für dich gekauft, aber benutzt ihn nicht ( Da er eh immer rumfliegt). Für mir heißt es, noch mehr blechen für Spritt und Versicherung. Vorteile sind halt, dass der Wagen genau so lackiert ist, und auch ein eher Sportliches als Klasisches Innenleben hat. (plus eine unnötige Rückfahrkamera -.-). Ebenfalls gut, dass der Wagen nicht geleast, sondern gekauft ist, also keine Leasingkosten.
Ich muss mir nur noch die Sicherheit überdenken.. Eine moderne Alarmanlage, und ausgeprägtes GPS system. Weil wenn ich bei meiner Freundin übernachte, absolut keine Garage zur verfügung steht.
Und da werden die 1ner und Audi A3 genau so gern mitgenommen wie die "Großen".
Mal eine Frage,
kennt jemand einen Weg den X6 für die Nacht einzuschläfern? Ihn unstartbar zu machen? Dass nur ich ihn am nächsten morgen wieder zum laufen bringen kann? :/ ist nur so, absurde Gedanken.
Lieben Gruß,
Kasy
Zitat:
Original geschrieben von bmwdriver86
also irgendwie...naja..hmmm !!??
Was möchtest du denn damit sagen?
Ähnliche Themen
Das gibts doch gar nicht, von einem schlimmen Thread direkt zum schockierenderen (blödes wort) Thread.
Mein Beileid auch dir!
Aber das ist ja mittlerweile der 4. oder gar 5. X6, der Mitgliedern MTs geklaut wurde!! 😰😰
BMW sollte Serienmäßig eine GPS-Ortungsanlage anbieten.
Zitat:
Ich weiß genau wie es rüber kommt, "alles in den Arsch reingeschoben von Papa, hat er verdient!" Nur wollte auch sagen, dass ich die Leasingraten selber bezahlt habe, von meinem Job, und sogar die Versicherung.
Geht mich gar nix an... soll jeder machen wann und wie er kann und will. Spräche auch grundsätzlich nichts gegen einen geschenkten X6 zum Führerschein, ob's für den Werdegang wirklich förderlich ist muss der Papa entscheiden. Das ist hier ein Autoforum und keine Erziehungsberatung. Denkbar ist ja fast alles, allergisch wird man nur wenn bei solchen Geschichten Widersprüche auftauchen.
Das mit dem 50i in der Familie hab ich noch nicht ganz kapiert - egal. Jetzt ist erstmal Dein Auto weg. Ich hoffe, dass die Sache mit der Versicherung für Dich glimpflich abläuft, Du kannst ja dann zu ähnlichen Konditionen einfach neu bestellen. Ausser dem Schreck und dem Verwaltungsaufwand hält sich Dein Schaden dann in Grenzen.
Zitat:
Mal eine Frage,
kennt jemand einen Weg den X6 für die Nacht einzuschläfern? Ihn unstartbar zu machen? Dass nur ich ihn am nächsten morgen wieder zum laufen bringen kann? :/ ist nur so, absurde Gedanken.
Eine Ortungsmöglichkeit ist ja mit dem ganzen BMW-Assist Quatsch quasi integriert. Ich kenn mich mit dem Zeug nicht aus, aber das Auto hat wohl einen separaten GSM Empfänger mit dem man es orten kann. Im X5 Forum gab's schon einige Berichte und Erfolgsmeldungen, wobei man die Diebe damit an der Grenze abfangen konnte. Musst mal drüben suchen.
Einfache, aber doch wirksame Bastellösungen um das Starten zu verhindern gibts wohl auch. Schau auch mal in's X5 Forum und such nach dem User Cyborki. Ist wohl unwesentlich älter als Du aber der entwickelt und verkauft sowas durchaus erfolgreich. Wird nicht immer ernst genommen mit seinen Ansichten, aber imho kennt er sich gut aus.
Weiss nicht recht, ob ich Dir bzw. der Polizei viel Glück wünschen soll bei der Suche. Mir wäre es glaub ich lieber das Auto ist einfach weg. Wenn ich mir vorstelle, wie man mit meinem Auto über Randsteine und Kieswege räubert?! Ich hätte hinterher ein mulmiges Gefühl...
X6 5.0i meinte ich, ohne "s".
Ja ich habe ja GPS drin. Ist ja auch mit diesem Notknopf verbunden :/ Das problem ist, ich bin am Anfang garnicht drauf gekommen diese Funktion von BMW Assist zu Aktivieren 🙁.
Doch habe jetzt eine Einverständnis geschickt, an BMW München, dass sie die interne SIM-Nummer an die Kripo weiterleiten darf.
Wie gesagt, ich habe keine ahnung ob es schon zu spät ist, muss dann nur noch auf die Versicherungwarten.
Mit dem 5.0 wird es aber ein Hammer Problem mit dem Tanken geben...auch wenn ich nicht unnötig rumfahre, wird es warscheinlich doch weh tun.
LG.
ps: ja es stimmt, allein letzte nacht wurden 3 in Rhein-Kreis Düsseldorf geklaut. Ein X6 M haben sie auch versucht, doch nicht geschafft zu starten - als Rache haben sie die ganze Elektronik zerstört - 45 000€ für den Mann.
🙁
Zitat:
Weiss nicht recht, ob ich Dir bzw. der Polizei viel Glück wünschen soll bei der Suche. Mir wäre es glaub ich lieber das Auto ist einfach weg. Wenn ich mir vorstelle, wie man mit meinem Auto über Randsteine und Kieswege räubert?! Ich hätte hinterher ein mulmiges Gefühl...
Ja. Ich habe es auch überlegt. Wird bestimmt kein gutes Gefühl sein wieder mit ihm zu fahren. :/
Ja die Geschichte ist lang, resultat ist dass ich dann Papa´s X6 5.0 kriegen würde, was auch überstunden heißt.
Aber als Autofan - ist es wert (Meine Meinung) :P
Ich werde jetzt nachschauen was der Kollege für ne Lösung anbietet.
Vielen Dank schonmal!
LG kasy
1. Hattest Du in deinem Wagen eine Alarmanlage?
2. Was haltet ihr von einer Lenkradkralle als zusätzlichen Dchutz (und um es einem Dieb etwas schwerer zu machen)
Wann kommt endlich eine Europaweites Gesetz, dass man solchen Ar....... sofort an Ort und Stelle (sofern man sie erwischt) die Hände abhacken darf!!!
Mein Mitgefühl! Wieder 3 Monate warten ist sicher sehr hart.
Zitat:
Original geschrieben von Corvette-1111
1. Hattest Du in deinem Wagen eine Alarmanlage?2. Was haltet ihr von einer Lenkradkralle als zusätzlichen Dchutz (und um es einem Dieb etwas schwerer zu machen)
Laut Polizei, wurde mein wagen mit einer Software aufgemacht (Laptop, und ein BMW Universalschlüssel),
da würde die Alarmanlage nicht funktionieren. Mir ist aufgefallen dass wenn der Wagen geschlagen wurde oder gewackelt, das er dann laut gepiepst hat. Eine externe Alarmanlage hatte ich nicht drin. (z.B Alligator).
Eine Lenkradkralle würde mir glaub ich nicht helfen in diesem fall. Vor Monaten war ein Cayenne mit so einer Kralle geklaut, ebenfalls keine Einbruchspuren, kein Lärm. Nur die Kralle lag aufgemacht auf dem Asphalt. :/
Also Vorschläge für meinen Neuen X6? Ich denke,
AB jetzt nur mit Garage.
Alarmanlage.
GPS aktivieren lassen.
sonst noch was?
mein beileid.
wie wäre es denn mit einer zündunterbrechung die man irgendwo in reichweite des fahrers verdeckt einbaut. dann bringt der universalschlüssel wenig, allerdings kostet die dem dieb nur zeit. irgendwann findet der den schalter auch.
ich wollte mal eine alarmanlage mit ortung in einen porsche einbauen lassen. bei der etwas teureren variante musste man eine chipkarte bei sich tragen (so groß wie eine ec karte), wird das auto gestartet ohne das sich die chipkarte im auto befindet ruft man dich sofort an. dann weiß man zumindest sofort das es weg ist :-) naja und wenn man glück hat findet ihn die polizei ja mit der ortung oder weil er sich noch in direkter umgebung befindet. keine ahnung inwiefern sich diese systeme außer kraft setzen lassen....
ich gartuliere dir im übrigen zu einem so schönen auto in so jungen jahren. ich hatte mit 19 einen z4 und konnte mir im forum einige blöde sprüche anhören. was mich aber eher belustigt hat. hab zwar nicht das geld von papa, aber ebend viel glück mit meiner firma gehabt. also rechtfertige dich hier gar nicht erst dafür... und ob es nun ein 50i oder is ist, kann bei der wirren nahmensgebung seitens bmw doch mal passieren.