X6 Vor der Haustür geklaut

BMW X6 E71

Hallo an alle!

D
Bin heute Morgen aufgewacht,
und mein X6 war einfach nicht mehr da.Er grade mal 3 Wochen alt, ich habe ihn zu meinem 18ten geleast.

Er stand genau gegenübe von meinem Haus, daneben noch ein Mini von meiner Freundin.

In der nacht ist mir nichts aufgefallen, kein Lärm oder Motorgeräusch, einfach garnichts. Und beide schlüssel waren neben mir auf dem Nachttisch.

Merkmale: Er war komplett schwarz, schwarze Y-Felgen, Schwarzer Grill, die Lufteinlässe, und der ganze Hintern unten. Hatte keine einzige Beschriftung oder Aufkleber.

Habe ebenfalls die großen eckigen Endrohre von dem 5.0is einbauen lassen.

Habe in dem auto jedoch ein Navi Professional, und die Kripo ist grade dabe den zu Orten - wobei ich mir ehrlich gesagt keine große Hoffnungen mache.

Bei der Polizei haben sie mir gesagt, dass es schon 3 in diesem Monat waren, und sie 2 in Spanien wiedergefunden haben.

Bin sonst völlig am ende, fühle grade die Sachen für die Versicherung aus.

Falls jemanden so einer auffällt, (keine Hoffung!), könnte ja an die PN schreiben :/

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Freak

BMW sollte Serienmäßig eine GPS-Ortungsanlage anbieten.

bei aktivierten Connecteddrive Diensten kann BMW das Fahrzeug orten. Diese Dienste sind i.d.R. die ersten 2 Jahre kostenlos - man muss sie aber EXTRA anmelden. (Entweder I-Net Formular Download oder beim Händler machen lassen)

Für den Fall, dass man es vorzieht aus Sicherheitsgründen lieber mit der Freundin im Auto zu übernachten und trotzdem samt X6 geklaut wird, kann man die exakte Position des Autos auch via iDrive per SMS an ein Handy senden.

Letzteres ist ernst gemeint und funktioniert - kann nur nicht sagen wozu diese Funktion wirklich gebraucht wird 😁

gruss, merlin

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

bei aktivierten Connecteddrive Diensten kann BMW das Fahrzeug orten. Diese Dienste sind i.d.R. die ersten 2 Jahre kostenlos - man muss sie aber EXTRA anmelden. (Entweder I-Net Formular Download oder beim Händler machen lassen)

Für den Fall, dass man es vorzieht aus Sicherheitsgründen lieber mit der Freundin im Auto zu übernachten und trotzdem samt X6 geklaut wird, kann man die exakte Position des Autos auch via iDrive per SMS an ein Handy senden.

Letzteres ist ernst gemeint und funktioniert - kann nur nicht sagen wozu diese Funktion wirklich gebraucht wird 😁

Hatte das immer mal vor aktivieren zu lassen, aber ich war immer wieder zu faul mich damit zu beschäftigen. Lag wohl auch daran, dass ich in den überflogenen Beschreibungen keinen relevanten Praxisnutzen entdeckt (oder nur nicht verstanden?) habe. Gut mit der Ortung ist natürlich ein Thema. Aber wenn man mir meinen klaut, will ich ihn auch gar nicht unbedingt wieder. Ausserdem ist meiner Titansilber - macht jede Alarmanlage überfüssig. Das wäre auch mein ultimativer Tip zum Diebstahlschutz. (Alterntiv: Giftgrün, Neongelb, oder Fliederfarben) 😉

Danke.
Ja ich arbeite selber, organisiere Events und arbeite in einer Plattenfirma. Da kommt schon was zusammen (würde für die Anzahlung nicht reichen jedoch für die Leasingraten).

Was meine Mutter mit empfohlen hat:

Sie hat in ihrem RS6 eine gute Alarmanlage drin.
Diese ist mit der Verrieglung verbunden und lässt sich also auch mit dem BMW Schlüssel steuern. Ebenfalls ist da ein Schlüsselanhänger der ständig im Kontakt zu dem Auto steht, also fasst es jemand an oder versucht aufzumachen, Piepst dieser ganz laut & vibriert. Verliert er die Verbindung zu dem Wagen dann piepst es auch (Aufzug, Keller) (Dies lässt sich aber abstellen) Die Reichweite ist 2 km, per GPS Datensignale. Ebenfalls kommt ein GPS-UMTS Sender der sich im Tank versteckt (Batterien müssen Jährlich ausgetauscht werden, wie die ihn dahin bekommen - Keine Ahnung!)

Die Alarmanlage ist sehr laut, fast schon zu laut.

Über den Preis und Namen muss ich sie noch ausfragen.

Die Frage ist, wird so ein Gerät nützlich?

LG Kasy

Und dann gibt es noch BEAR LOCK. Ein tolles System, bei dem der Schaltknüppel blockiert wird. Das funktioniert bisher aber nur bei den Schaltknüppeln, die bewegt werden und dann in der neuen Position feststehen. Zur Zeit geht es leider noch nicht bei den neuen Schaltknüppeln, die nach Einlegen einer Fahrstufe wieder in die Mittelposition gehen. Angeblich ist das für BEAR LOCK aber auch kein Problem, dafür etwas zu bauen.

Ähnliche Themen

Sorrrrrrrrrrrrrry: Die Website vergessen: www.bear-lock.de

Zitat:

Original geschrieben von kasygenoff

Die Frage ist, wird so ein Gerät nützlich?

LG Kasy

durchaus! Speziell auch ein interessantes Mittel gegen Parkschrammer und Lackvandalen. Ist doch nützlich, wenn man zB beim Einkaufen gleich mitbekommt, dass ein A... draussen am Parkplatz meinem Dicken ans Fell will.

Den Funkempfänger sollte aber der Mann in der Hose haben - bei Frauen dürfte die Vibration für eine verzögerte Reaktion sorgen 😁😁

Frag mal wo´s sowas gibt!?

Zitat:

Frag mal wo´s sowas gibt!?

Ich werde sie morgen anrufen und Fragen,

eine Variante hieß glaub ich Clifford und Viper

http://www.clifford.com/
(auch mit iphone verbdunen)
http://www.clifford.com/Products/Product.aspx?ProductID=719

danke - jedenfalls interessant - scheint, als ob dieses System dann den eigentlichen Fahrzeugschlüssel (und das Komfortöffnen?) ersetzt?

gruss, merlin

Zitat:

danke - jedenfalls interessant - scheint, als ob dieses System dann den eigentlichen Fahrzeugschlüssel (und das Komfortöffnen?) ersetzt?

gruss, merlin

Also meine mom hat den Audi Key, und da aktiviert sie auch (beim schließen) die Alarmanlage mit.

Den anderen trägt sie immer dabei, als control dann halt.

Ich habe dann eh komfortzugang in dem 5.0i, aber ich glaube ist ein gutes tool
wegen der lauten sirene und auch dem signal scum ( was die diebe so benutzen)

( klimanlage und licht ist zwar lustig aber nicht unbedingt nötig..)

Macht bei Runflat wahrscheinlich wenig Sinn aber einen Tip ist es trotzdem wert:

http://www.ventilwaechter.de/

Nach 500 m Plattfuß, bisher nur von Finanzämtern bei Steuer-Schuldnern verwendet, kann man inzwischen auch privat bestellen.

http://www.ventilwaechter.de/kunden/kunden_index.htm

Super tip!
Die dinger sind ja eigentlich sehr cool! Ausser jemand erlaubt sich einen spaß und reißt sie einfach so ab 😁

Was ist Runflat?

Es sind reifen , welche man auch Be einem Platten weiter benutzen kann (bis 80 km/h)

N8

Zitat:

Original geschrieben von kasygenoff

Was ist Runflat?

Hi Kasy,

Runflat Reifen sind beim X6 eigentlich (bei Original BMW Bereifung)  serienmäßig montiert, da jeder X6 über eine Reifendruckkontrolle verfügt.

Die Reifendruckkontrolle muß eingebaut sein, wenn man mit Runflat Reifen fährt, damit man merkt wenn man keine Luft mehr in den Reifen hat.

Ich habe bei meinem Mercedes ML und BMW X6 Runflat montiert (Sommer und Winter) und kann diese echt nur empfehlen.

Man erspart sich bei einem Reifenplatzer das lästige Reifenwechseln.

Runflat Reifen sind durch das Kürzel  " RSC " oder " SSR "gekennzeichnet.

Auch meim Beileid zum Verlust Deines X6.

Ich parke genau aus diesem Grun,d zu Hause und in der Firma immer in einer Garage.

Halte uns auf dem laufenden.

Schöne Grüsse

Alex

Auch von meiner Seite aus mein Mitleid. So langsam werde ich etwas nervös, die Anzahl gestohlener X6 in diesem Forum wächst im Verhältnis zur Zahl der Mitglieder doch extrem. Dabei sind doch insgesamt die Anzahl der Diebstähle von Autos in D generell zurückgegangen, gilt halt scheinbar nicht für den X6

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von max4040

Halte uns auf dem laufenden.

Danke.

Gleich wird sich die Kripo melden, mit den Ergebnissen der Ortung, aber glaub wohl kaum... naja.

Heute zum ersten mal den 5.0i gefahren, zieht wesentlich stärker an, hat einen satten Sound aber verbraucht auch dementsprechend bestimmt eine Menge (bis jetzt noch keinen Unterschied bemerkt, bin nur zur Uni gefahren)

In der Uni haben Kollegen gefragt, ob ich meinen Wagen wieder hab, weil die wirklich identisch sind..
Suche jetzt einen Händler nahe Düsseldorf, der die Clifford Anlage einbauen kann, und hoffe es wird nicht all zu teuer ausfallen :/ Ab heute gelten die 30 Tage Frist bei der Versicherung, bin gespannt ob alles glatt verläuft.

Nur mal son Gedanke:
Wenn ich alle Details (Felgen, Grill, Kühler, Platte Hinten usw) schwarz habe, wie würde es aussehen wenn ich ihn weiß folieren lasse? Oder soll er schwarz bleiben? :/

Die Kripo angerufen, sie orten jetzt die Tmobile Nummer die sich irgendwo im auto Verseckt. Mir wurde mitgeteilt dass heute, auf der GLEICHEN! Straße noch ein Weißbär geklaut wurde... Auch 3.5i...ebenfalls - ohne einbruchspurenn und lärm. Ich meine wenn der Nachbar sowas mitbekommt, wie hat er denn noch die "Eier" den da so stehen zu lassen...

Deine Antwort