X6 nach 3 wochen weg
Hallo an alle,
in wundere mich, dass es hier im Forum so wenige Leute mit X6 gibt. Bei und in der Slowakei gibt es auf der Strasse relativ viele davon. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich in den letzten Monaten besonders Ausschau nach X6 halte.
Gut, für die Einführung hat´s gereicht. Jetzt zum Kern. Hatte seit 3 Wochen einen neuen X6. Leider wurde der vor meiner Hautür geklaut. Der liebe hatte gerade mal 1.600 KM auf dem Tacho.
Ich stehe morgens auf, schaue aus dem Fenster, um sicher zu sein, und der X6 war weg. Ich hatte kurz überlegt, ob ich richtig geparkt habe - habe am Vortag nichts getrunken, also sollte er vor dem Haus parken. :-( War leider nicht der Fall. Das ist am 15.12. 2009 passiert. Der Wagen ist sicher schon irgendwo in Bulgarien mit neuen Papieren unterwegs...
Bin vor ein Paar Tagen zum Händler gegangen und gleich nachgefragt, was die so am Lager haben. Leider, nichts - aber, die hatten ein Stück bestellt, welcher in der 4. Woche in Produktion gehen soll, d.h. man könnte noch die Ausstattung ändern. Damit war die Sache erledigt - Konfiguration gleich geändert, bestellt und das Teil kommt Ende Februar. Ja, war und wird auch ein 35xd. Perfekt - wir einer mit dem neuen Navi - YEP.
Vom Kumpel der bei der Allianz arbeitet habe ich folgende Info - im letzten Jahr hat man in der Slowakei 600 BMWs gestohlen - alle max. 1 Jahr alt. Da fragt man sich, soll man das Auto 1 Jahr in der Garage stehen lassen, damit es nicht gestohlen wird?
Weiterer Ansatzpunkt - ich habe weiters gehört, dass eine SW im Umlauf ist, mit welcher man die X5 und X6 von Notebook aus ohne Schlüssel entriegeln und starten kann. Angeblich wurde die SW von einem BMW SK Angestellten gestohlen. Damit ist es kinderleicht das Auto zu klauen, oder nicht?
Ich frage mich - wann wird BMW Deutschland einlenken und was dagegen machen? Wenn der Diebstahl aus den eigenen Reihen kommt, muss man was dagegen machen!!!
Ich hoffe nur, dass der neue X6 nicht nach 3 Wochen gestohen wird, sondern erst nach 8 Wochen :-))
i.
Beste Antwort im Thema
Das Problem sind die viel zu geringen Strafen nach so einer Tat. Bei kleinen Diebstählen die Finder abschneiden, bei großen die Hände und wenn jemand einen X6 entführt gleich auch noch die Augen ausbrennen, damit dieses Gfrast nie wieder so etwas schönes sieht.
Sorry, aber wenn Du in den letzten drei Jahren durch verschiedene Diebstähle (Einbrüche, Taschendiebstahl, etc.) ca. 50.000 € an Schaden hast, musst Du das Rechtssystem hinterfragen.
Wenn man in den südlicheren Ländern einen Stein oder eine Muschel ausführen willst und sie dich dabei erwischen, sitzt Du 10 Jahre bei Wasser und Brot. Wenn man bei uns einen X6 mitnimmt bekommst 3 Monate auf Bewährung.
Aber die, die für so ein Auto jahrelang sparen, werden noch mit div. Steuern bestraft.
So, jetzt ist der Frust wieder ein bisschen draußen.
lg
33 Antworten
Eine Lenkradkralle ist doch recht umständlich. Die macht man dann doch nicht drauf. Aber der Tipp, der hier schon gegeben wirde, mit einem versteckten Prepaid-Handy das Auto ortbar zu machen, praktiziere ich seit Jahren. Ladekabel mit 12V an versteckter Stelle führen und die ganze Angelegenheit ist völlig wartungsfrei.
Recht klever scheint mir auch das ELRO GPS CAR TRACKER. Gibts bei Conrad für 180€.
Zitat:
Original geschrieben von ichfahrealsobinich
Eine Lenkradkralle ist doch recht umständlich. Die macht man dann doch nicht drauf. Aber der Tipp, der hier schon gegeben wirde, mit einem versteckten Prepaid-Handy das Auto ortbar zu machen, praktiziere ich seit Jahren. Ladekabel mit 12V an versteckter Stelle führen und die ganze Angelegenheit ist völlig wartungsfrei.
Recht klever scheint mir auch das ELRO GPS CAR TRACKER. Gibts bei Conrad für 180€.
Das Problem mit Prepaidkarten ist jedoch das manche Provider diese sperren sobald über diese x Monate kein abgehendes Telefonat geführt wurde, siehe auch:
http://www.billiger-telefonieren.de/.../...dkarte-vermeiden_sp_41.htmlHallo,
das Problem bei den "billigen" Geräten von Conrad ist meist, dass es nur sehr unzuverlässig bzw. umständlich funktioniert.
Für meinen Audi habe ich mir über einen Anbieter so eine Lösung bestellt.
Da gibt es verschiedene zur Auswahl. Meinen habe ich bei http://www.cartrace.eu gekauft. War recht günstig und funktioniert gut. Ich hab einmalig 299€ gezahlt und hab jetzt Ruhe und keine monatlichen Kosten.
Aber diese GPS-Anbieter gibt es wie Sand am Meer.
Gruß
Wenn man eine zuverlässige Ortung haben möchte braucht man nur einen Apple iPod verstecken. Mit dem Gratis MobileMe Dienst "Mein i*** orten" kann man das Ding sehr zuverlässig orten. Geht auch mit iPhone und iPad.
Mache ich schon seit längerer Zeit wenn ein Familien Mitglied seit Apple Gerät verlegt hat. 😁
LG
Martin