X6 nach 3 wochen weg

BMW X6 E71

Hallo an alle,

in wundere mich, dass es hier im Forum so wenige Leute mit X6 gibt. Bei und in der Slowakei gibt es auf der Strasse relativ viele davon. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich in den letzten Monaten besonders Ausschau nach X6 halte.

Gut, für die Einführung hat´s gereicht. Jetzt zum Kern. Hatte seit 3 Wochen einen neuen X6. Leider wurde der vor meiner Hautür geklaut. Der liebe hatte gerade mal 1.600 KM auf dem Tacho.

Ich stehe morgens auf, schaue aus dem Fenster, um sicher zu sein, und der X6 war weg. Ich hatte kurz überlegt, ob ich richtig geparkt habe - habe am Vortag nichts getrunken, also sollte er vor dem Haus parken. :-( War leider nicht der Fall. Das ist am 15.12. 2009 passiert. Der Wagen ist sicher schon irgendwo in Bulgarien mit neuen Papieren unterwegs...

Bin vor ein Paar Tagen zum Händler gegangen und gleich nachgefragt, was die so am Lager haben. Leider, nichts - aber, die hatten ein Stück bestellt, welcher in der 4. Woche in Produktion gehen soll, d.h. man könnte noch die Ausstattung ändern. Damit war die Sache erledigt - Konfiguration gleich geändert, bestellt und das Teil kommt Ende Februar. Ja, war und wird auch ein 35xd. Perfekt - wir einer mit dem neuen Navi - YEP.

Vom Kumpel der bei der Allianz arbeitet habe ich folgende Info - im letzten Jahr hat man in der Slowakei 600 BMWs gestohlen - alle max. 1 Jahr alt. Da fragt man sich, soll man das Auto 1 Jahr in der Garage stehen lassen, damit es nicht gestohlen wird?

Weiterer Ansatzpunkt - ich habe weiters gehört, dass eine SW im Umlauf ist, mit welcher man die X5 und X6 von Notebook aus ohne Schlüssel entriegeln und starten kann. Angeblich wurde die SW von einem BMW SK Angestellten gestohlen. Damit ist es kinderleicht das Auto zu klauen, oder nicht?

Ich frage mich - wann wird BMW Deutschland einlenken und was dagegen machen? Wenn der Diebstahl aus den eigenen Reihen kommt, muss man was dagegen machen!!!

Ich hoffe nur, dass der neue X6 nicht nach 3 Wochen gestohen wird, sondern erst nach 8 Wochen :-))

i.

Beste Antwort im Thema

Das Problem sind die viel zu geringen Strafen nach so einer Tat. Bei kleinen Diebstählen die Finder abschneiden, bei großen die Hände und wenn jemand einen X6 entführt gleich auch noch die Augen ausbrennen, damit dieses Gfrast nie wieder so etwas schönes sieht.

Sorry, aber wenn Du in den letzten drei Jahren durch verschiedene Diebstähle (Einbrüche, Taschendiebstahl, etc.) ca. 50.000 € an Schaden hast, musst Du das Rechtssystem hinterfragen.

Wenn man in den südlicheren Ländern einen Stein oder eine Muschel ausführen willst und sie dich dabei erwischen, sitzt Du 10 Jahre bei Wasser und Brot. Wenn man bei uns einen X6 mitnimmt bekommst 3 Monate auf Bewährung.

Aber die, die für so ein Auto jahrelang sparen, werden noch mit div. Steuern bestraft.

So, jetzt ist der Frust wieder ein bisschen draußen.

lg

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hi,

du bist nicht allein hier - mir wurde mein x6 nach 5 wochen gestohlen. Paar wochen später dan nder x5 von meinem vater, nur den hat die Polizei noch retten können (nach einer Verfolgungsjagd quer durch niederösterreich). die haben dann den x5 genauer unter die lupe genommen. Status: sw stand unverändert, keine fehlermeldung in dem fehlerspeicher. der Rückschluss von der kripo: ein modul wird an die obd gesteckt. mit diesem modul wird die wegfahrsperre deaktiviert und mit einem 08-15 schlüssel wird das auto gestartet.. so ein modul kostet im internet 10000 eur und ist quasi der schlüssel zu jedem bmw. Die einzige hürde bleibt wie man ins auto zu kommen: beim x5 waren die fahrertür schloss kaputt. für meine eltern hieß es dann den x5 zu verkaufen weil den kann man ja vor der haustür nicht noch einmal parken. braucht viel mut (wie bei dir), daß man sich das noch einmal antun möchte. Wünsche dir trotzdem viel glück!!

grüße aus Wien

Wien und Bratislava liegt nur knappe 60 KM entfernt. Das kann man davon ausgehen, dass die Typen überregional tätig sind.

Die SK Polizei sucht das Auto überhaupt nicht, da ist schon vom Anfang an klar, dass die nichts finden werden.

Leider hatte der Wagen nut die serienmässige Alarmanlage am Bord. War ein Firmenwagen auf Leasing - deshalb schmerzt es mich nicht besonders, dass er gestohlen wurde. Die Firma kostet es ja nichts, die Leasinggesellschaft übernimmt den ganzen Schaden.

Beim neuen Wagen wollen die ein GPS Ding einbauen - Lo-Jack - damit kann man das Auto mittels GPS ausforschen. Leider kennen die Diebe das System und kommen gleich mit einem GPS Störgerät und die Sache ist sowieso erledigt. Ich überlege auch, ein weiteres System einzubauen - eine dumme handelsübliche Alarmanlage kommt rein. Vielleicht suchen die Diebe dann um ein Paar Strassen weiter nach einem X6.

i.

Zitat:

Original geschrieben von kalin

Wien und Bratislava liegt nur knappe 60 KM entfernt. Das kann man davon ausgehen, dass die Typen überregional tätig sind.

Die SK Polizei sucht das Auto überhaupt nicht, da ist schon vom Anfang an klar, dass die nichts finden werden.

Leider hatte der Wagen nut die serienmässige Alarmanlage am Bord. War ein Firmenwagen auf Leasing - deshalb schmerzt es mich nicht besonders, dass er gestohlen wurde. Die Firma kostet es ja nichts, die Leasinggesellschaft übernimmt den ganzen Schaden.

Beim neuen Wagen wollen die ein GPS Ding einbauen - Lo-Jack - damit kann man das Auto mittels GPS ausforschen. Leider kennen die Diebe das System und kommen gleich mit einem GPS Störgerät und die Sache ist sowieso erledigt. Ich überlege auch, ein weiteres System einzubauen - eine dumme handelsübliche Alarmanlage kommt rein. Vielleicht suchen die Diebe dann um ein Paar Strassen weiter nach einem X6.

i.

bei meinem x6 haben die herrschaften die sim karte von connected drive/bmw assist am gleichen tag deaktiviert - was ich damit sagen möchte: wenn die es schaffen eine wegfahrsperre zu deaktivieren, dann wird kein gps ding auch kein problem sein...

Es gibt einen kleinen Trick, den eigentlich niemand benutzt.
Die Sache ist einfach: ein leistungsstarkes Handy unter dem Kofferaumboden EINGESCHALTET verstecken. Muss natürlich immer tüchtig aufgeladen werden und eine gültige SIM mit Roamingfähigkeit muss auch drin sein.
Die meisten Profis suchen bei einem Diebstahl zwar nach einer SIM aber nicht nach einem versteckten Handy. In der Regel funktioniert die Ortung im Umkreis von ca. 300 m sehr gut. Sobald das Fahrzeug "eingekreist" wird, kann eine genauere Ortung gemacht werden. Ein Freund hatte mit dieser primitiven Methode innerhalb von 5 Stunden sein Fahrzeug zurück (Gardasee, Italien).

Ein GPS Ortungssystem, ich habe es im 997 Turbo drin, funktioniert nicht nur mit GPS sondern auch über GSM. Natürlich gibt es GSM/GPS Störgeräte aber oft achten die Diebe nicht darauf, ausser man ist so BLÖD und klebt einen Warnaufkleber auf die Windschutzscheibe bzw. im Fahrzeuginnenraum.
Als mein 997 Turbo einmal abgeschleppt wurde, "fing" die Polizei den Abschleppwagen ein. Die Zentrale konnte mich per Handy nicht erreichen und so wurde sofort die Polizei benachrichtigt. Auch als ich einmal wegen einem Steuergerätfehler auf der Autobahn abgeschleppt wurde, rief mich die Alarmzentrale auf dem Handy im Abschleppwagen an und frage mich, warum mein 997 Turbo ohne Radbewegung mit Tempo 80 auf der Autobahn unterwegs ist. War ziemlich cool, die nannten uns gleich den Rastplatz, an dem wir gerade vorbeifuhren.

Ähnliche Themen

Das Problem sind die viel zu geringen Strafen nach so einer Tat. Bei kleinen Diebstählen die Finder abschneiden, bei großen die Hände und wenn jemand einen X6 entführt gleich auch noch die Augen ausbrennen, damit dieses Gfrast nie wieder so etwas schönes sieht.

Sorry, aber wenn Du in den letzten drei Jahren durch verschiedene Diebstähle (Einbrüche, Taschendiebstahl, etc.) ca. 50.000 € an Schaden hast, musst Du das Rechtssystem hinterfragen.

Wenn man in den südlicheren Ländern einen Stein oder eine Muschel ausführen willst und sie dich dabei erwischen, sitzt Du 10 Jahre bei Wasser und Brot. Wenn man bei uns einen X6 mitnimmt bekommst 3 Monate auf Bewährung.

Aber die, die für so ein Auto jahrelang sparen, werden noch mit div. Steuern bestraft.

lg

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

lg

Ich gebe Dir vollkommen recht, aber leider ist das Rechtssystem immer für Überraschungen gut.

Für das Stehenbleiben und Ansehen eines X6 müsste schon ein Obulus entrichtet werden.

Ich will im Februar nach Italien Ski fahren, muss ich mir vorsichtshalber schon mal Rückfahrkarten für den Zug besorgen und die Brennerkarte nur für die Hinfahrt holen?

Zitat:

Das Problem sind die viel zu geringen Strafen nach so einer Tat.

Ich gebe Dir bedingt Recht. Zum einen ist es das Rechtssystem im Bezug auf Strafen (man vergleiche bitte auch mit den USA, die viel härter durchgreifen) - zum anderen aber - und das zum schwerwiegenderen Teil - ist die Ostöffnung der EU Außengrenzen an der stets steigenden Kriminalitätsrate schuld. Wo soll es denn hinführen, wenn das liebe Brüssel wie kürzlich sogar die Einreisebestimmungen für Ex-Jugoslawische Staaten derart erleichtert, dass die jetzt sogar gar kein Visum mehr brauchen?? Die Polizei in den Zentral-EU Staaten ist JETZT schon überfordert - viele sehen dieser Entscheidung sehr skeptisch entgegen. Mehr Personal bekommen die deswegen nicht. Dass die Kriminalität speziell an den ehemaligen EU Außengrenzen (also CZ, PL, SK, ...) in den letzten 2 Jahren extrem gestiegen ist, liegt auf der Hand. Da braucht man kein Fernsehen schauen... (Da ist Autodiebstahl oft noch das geringste Übel - Ganz ehrlich - ein Auto - X6 oder nicht - ist doch nur ein versicherter Blechhauffen - was ist mit Euch los??? Weg ist weg, dann kommt ein Neuer)

In der EU sind wir viel zu sozial geworden - in Österreich diskutiert man bereits seit Wochen, WO man das neue Asylantenlager bauen (!!) soll. Auf der anderen Seite gehen Kinderschänder in Deutschland nach 6 Monaten wieder frei und begehen weitere Schandtaten.

WO soll das noch hinführen? Der Weg ist in diesem Fall nicht das Ziel.

meint,

merlin.

Zitat:

lg

Hallo,

ich kann einfach diese Aussage nicht unwidersprochen hier stehen lassen - ich gehe Mal davon aus, dass du das nur symbolisch meinst! Jeder Mensch ist mehr Wert als die noch so schönste Sache der Welt! Menschlichkeit bedeutet auch, dass wir die Ursache erforschen müssen! Wohlstand bedeutet auch Verantwortung! Es ist Aufgabe unserer Politik das Gefälle von Armut und Reichtum zu reduzieren! Natürlich habe ich mir meinen Wohlstand nicht leicht erarbeitet und teilweise 18 Stunden, 7 Tage die Woche gearbeitet! Aber Fundament dafür ist der Ort, wo ich Geboren, erzogen und aufwachsen durfte! Wäre das nicht in Wien gewesen, sondern in einem Dorf in Afrika passiert, was wären wohl meine Ziele??? Woraus würden wohl meine materiellen Werte bestehen???

Jede Gesellschaft braucht Regeln und Überwachung dieser! Schwarze Schafe gehören bestraft, mit Mitteln die zielführend sind, aber ich bin halt der Meinung, dass der Sicherheit letztendlich weit mehr gedient ist, präventiv zu handeln! Je höher der Wohlstand - so kleiner die Kriminalitätsrate! Wir werden sicher noch Jahre unter den katastrophalen Wirtschaftsverhältnissen des Ostens leiden - bis dahin sind elektronischer Schutz, persönliche Vorsicht und überregionale Massnahmen nicht unumgänglich! Aber bitte vergiss nicht, es ist nicht selbstverständlich, dass wir auf dieser Seite von Armut und Wohlstand stehen drüfen...

Liebe Grüße aus Wien
Michael

Moin,

eigentlich können wir doch froh sein, daß die Diebe unsere Autos so einfach klauen können! Besser als wenn sie nachts erstmal den Schlüssel in unserem Haus klauen müssen oder mit einer Wumme an der Ampel vor uns stehen.

Ein Auto vor der Haustür geklaut kann ich verschmwerzen. Wenn ich wüßte, daß jemand nachts in meinem Haus war oder ich ihn sogar stelle, wer weiß wie sowas ausgeht. Also: Danke BMW!

Gruß David

Moin Eckhaard,

Recht hast Du. An diesen Aspekt habe ich zuerst noch nicht gedacht. 
Beim nächtlichen Einbruch sieht alles schlimmer aus. Also, dann sollen die Diebe lieber die BMW Technik ohne Hauseinbruch und schlafende Bewohner überwinden und verschwinden.
Ich müsste mal mit meinem Freundlichen aus dem Autohaus reden, was bestellt oder vorrätig ist, damit die Wartezeit nicht so lang ist.

@iceage60

Deine Einstellung ist bemerkenswert und ich glaube, Du bist einer der wenigen Wiener die unter den Zuständen in unserer Stadt (u.a. Schulsuche für seine Kinder) nicht leidet.
Jeder Mensch ist mehr Wert als jedes materielle Ding, da hast Du schon Recht.

Wenn dir aber dein Fernseher, dein Familienschmuck , unwiederbringliche „Dinge“ etc. von Jemanden, der anstatt zu arbeiten, gestohlen werden, dein Hund getötet und deine Kinder bedroht werden, dann will ich sehen wie Du denkst.

Ich wünsche dir, dass dir niemals ähnliches widerfährt und Du dir deine Einstellung so lange wie möglich behältst.

Liebe Grüße auch aus Wien
Martin

Hallo Martin,

ich verstehe schon, was du sagst und auch, dass du mehrmals von Gewaltdelikten getroffen wurdest! Will nur sagen, dass deine Vorschläge keine Lösungen sind, sondern die Spirale nur noch weiter dreht, wo wir am Ende des Tages unsere eigenen Gefangen sind, vielleicht in einem goldenen Käfig! Ich sehe auch, dass in meiner Kindheit ein Mädchen noch viel weniger Opfer eines Gewaltverbrechens wurde, wenn sie abends im 10 Bezirk nach Hause gegangen ist, als heute! Aber ich weigere mich meine Freiheit von kriminellen Delikten nehmen zu lassen! Wenn wir das nicht in den Griff bekommen, dann habén wir alle verloren!

Und - mein erstes Moped wurde mir mit 16 gestohlen, mein Zweites mit 16 und mein Drittes mit 17! In mein erstes Auto wurde mit 18 eingebrochen alles nicht mit dem goldenen Löffel bekommen, sondern selbst erarbeitet! Meine Mietwohnung wurde mir von Wohnungsspekulanten quasi unter dem Hintern wegdelogiert, habe fast vierzig Jahre darin gewohnt!
Als Kind konnte ich bei Einbruch der Dunkelheit nicht mehr in den Park, weil Jugendliche in ihrer Dummheit dort ihr Unwesen trieben! Meine Kinder mussten in eine Privatschule gehen, das in der Volksschule gegenüber (in die ich Mal gegangen bin) über 75% Ausländeranteil war! Und so weiter und so fort....

Damals waren es jugendliche Österreich, die die kriminelle Unterschicht dargestellt hat und mit terrorisert haben, heute besetzen diese Schicht vermehrt halt Ausländer! Das hat also nichts mit Inländer oder Ausländer zu tun, sondern ausschließlich mit den Verhältnissen in denen diese Leben (müssen). Neu ist natürlich schon, dass durch Wegfall der Grenzen, dass ganze Problem organisatorische Zustände angenommen hat! Wie gesagt, die organisierte Kriminalität kann nur ganz oben bekämpft werden, die Kleine von uns allen, indem wir uns nicht zum Opfer degratieren lassen! Und jetzt mal Hand auf's Herz - haben wir in unserer Jugend nicht auch die eine oder andere Dummheit angestellt und Glück gehabt und unsere Lehre daraus gezogen und den richtigen Weg eingeschlagen....

Liebe Grüße
Michael

Zitat:

@iceage60

Deine Einstellung ist bemerkenswert und ich glaube, Du bist einer der wenigen Wiener die unter den Zuständen in unserer Stadt (u.a. Schulsuche für seine Kinder) nicht leidet.
Jeder Mensch ist mehr Wert als jedes materielle Ding, da hast Du schon Recht.

Wenn dir aber dein Fernseher, dein Familienschmuck , unwiederbringliche „Dinge“ etc. von Jemanden, der anstatt zu arbeiten, gestohlen werden, dein Hund getötet und deine Kinder bedroht werden, dann will ich sehen wie Du denkst.

Ich wünsche dir, dass dir niemals ähnliches widerfährt und Du dir deine Einstellung so lange wie möglich behältst.

Liebe Grüße auch aus Wien
Martin

Zitat:

Original geschrieben von iceage60

Und jetzt mal Hand auf's Herz - haben wir in unserer Jugend nicht auch die eine oder andere Dummheit angestellt und Glück gehabt und unsere Lehre daraus gezogen und den richtigen Weg eingeschlagen....

Liebe Grüße
Michael

... nur trieb und damals kein religiöser Hass, mordeten nicht als Gier und bekamen von den Eltern nach Dummheiten zwei hinter die Ohren, dass wir glaubten ein Zug hat uns gestreift.

Im Grunde glaube ich, denken wir beide das Gleiche. Nur bin ich aufgrund meiner Erlebnisse etwas radikaler und Du bevorzugst die sanfte Tour.

Also lass uns wieder über die schönen Seiten (X6) des Lebens diskutieren und hoffen wir, dass wir noch lange so schöne Autos fahren dürfen OHNE dass sie uns gestohlen werden.

Liebe Grüße
Martin

JEP!!! Außerdem hat das Thema so viele Perspektiven, dass nie absolut richtig und nie absolut falsch argumentiert werden kann! Und das die Religionen bzw. der Misbrauch der Erdenvertreter für den größten Teil des Hasses auf Erden schuld sind, das glaube ich auch!!!

Werde jetzt mal zu meinem kleinen Dicken schauen, ob ich die Tasten für die Heckklappe finde....

LG Michael

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von iceage60

Und jetzt mal Hand auf's Herz - haben wir in unserer Jugend nicht auch die eine oder andere Dummheit angestellt und Glück gehabt und unsere Lehre daraus gezogen und den richtigen Weg eingeschlagen....

Liebe Grüße
Michael

... nur trieb und damals kein religiöser Hass, mordeten nicht als Gier und bekamen von den Eltern nach Dummheiten zwei hinter die Ohren, dass wir glaubten ein Zug hat uns gestreift.
Im Grunde glaube ich, denken wir beide das Gleiche. Nur bin ich aufgrund meiner Erlebnisse etwas radikaler und Du bevorzugst die sanfte Tour.

Also lass uns wieder über die schönen Seiten (X6) des Lebens diskutieren und hoffen wir, dass wir noch lange so schöne Autos fahren dürfen OHNE dass sie uns gestohlen werden.

Liebe Grüße
Martin

Deine Antwort