ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 M50D Auspuffblenden am X6 40D

X6 M50D Auspuffblenden am X6 40D

BMW X6 E71
Themenstarteram 11. März 2013 um 10:08

Hallo zusammen,

Aufgrund des wertvollen Tipp von Thotie31 dass man vom x6 M50d auch nur die Blenden (1830 8517653) bestellen kann habe ich doch heute mal bei meinem BMW Händler mit der Teilnr. nachgefragt ob dies stimmt.

Sie stimmten dies zu jedoch können sie mir nicht garantieren dass die Blenden an einem 40D passen würden.

Jetzt bin ich mir halt nicht sicher, die M50d Blenden gefallen mir auf jeden Fall besser.

Kennt sich da jemand von euch aus, passen die Blenden auch an einem 40D ?

Dank schon im vorauss und Gruss

Besart110

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von safari1

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Meinst du unten das? Das ist von meinem X6 M50d! Und die Blende hatte glaub ich zwei Zuführungen...

jas da mein ich. aber der M50D hat doch lt. zeichnung nur eine zuführung?

Die Zeichnung ist nicht die vom 50d... Jedenfalls nicht von meinem. Wie man auf dem Foto erkennen kann kommen die Zuführungen von unten in die Blende

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Meinst du unten das? Das ist von meinem X6 M50d! Und die Blende hatte glaub ich zwei Zuführungen...

jas da mein ich. aber der M50D hat doch lt. zeichnung nur eine zuführung?

Image-4370411348272675287

Zitat:

Original geschrieben von safari1

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Meinst du unten das? Das ist von meinem X6 M50d! Und die Blende hatte glaub ich zwei Zuführungen...

jas da mein ich. aber der M50D hat doch lt. zeichnung nur eine zuführung?

Die Zeichnung ist nicht die vom 50d... Jedenfalls nicht von meinem. Wie man auf dem Foto erkennen kann kommen die Zuführungen von unten in die Blende

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Meinst du unten das? Das ist von meinem X6 M50d! Und die Blende hatte glaub ich zwei Zuführungen...

Jep, 50i und M50d haben zwei Zuführungen pro Blende (X6M auch, aber der hat sowieso eine ganz andere Auspuffanlage). Wenn man beim 40d die V8 Blende nachrüstet, hat die V8 Blende nur eine Zuführung. Ich denke deshalb kann man auch nicht einfach so die Blende vom M50d nehmen und am 40d befestigen.

Ich hab die Blenden vom 50d am 40d montiert

Bin zur Zeit im Urlaub, bei Bedarf kann ich nächste Woche noch was dazu schreiben und Bilder posten

Es geht ohne schweißen und der Schalldämpfer kann auch dran bleiben nur mit einer Flex und den Orig. mitgelieferten Schellen

und welche Blenden nimmt man denn, wenn man anstatt den schwarzen, die silbernen am 50D haben möchte? ... weil die V8 Blenden haben doch nur eine Zuführung...

Wenn du die Chromblenden willst gibt es extra einen Umrüstsatz von BMW,

am besten direkt vom Händler mit Angabe der Fahrgestellnummer

Der Umrüstsatz ist aber nicht für den M50d, sondern für die Dieselmodelle 40d, 30d.

Wenn du die silbernen haben möchtest anstatt den serienmäßigen schwarzen vom M50d, dann müsstest du die vom 50i nehmen, das dürfte identisch sein - allerdings hier beim Freundlichen anfragen.

Hier

Schicker Aufkleber;)

am 2. Januar 2014 um 12:02

Ich hänge mich mal eben hier an:

könnte ich nicht theoretisch diesen Endtopf ebay bei mir verbauen, und somit auch gleich die Auspuffblenden ohne grosses aufschweissen bekommen??

Es wäre dann nur der Strang zu verbinden?! Wäre das möglich?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von brough

Ich hänge mich mal eben hier an:

könnte ich nicht theoretisch diesen Endtopf ebay bei mir verbauen, und somit auch gleich die Auspuffblenden ohne grosses aufschweissen bekommen??

Es wäre dann nur der Strang zu verbinden?! Wäre das möglich?

Danke!

Servus brough es müsste gehen du musst nur den zweiten Anschluss zuschweißen. aber ich denke der ESD ist im inneren anders aufgebaut um mehr Schall zu dämmen daher wird sich vielleicht deine Leistung verringern.

gehen würde es :D

Schweißen und Umbauen mache ich gerne für dich ;)

lg. Damir

am 5. Januar 2014 um 16:43

Hallo Cobbi,

bin schon gespannt auf die Bilder und Deine Beschreibung.

Ich will umrüsten. Habe den 4,0D

Also Danke vorab ;-)

 

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Cobbi

Ich hab die Blenden vom 50d am 40d montiert

Bin zur Zeit im Urlaub, bei Bedarf kann ich nächste Woche noch was dazu schreiben und Bilder posten

Es geht ohne schweißen und der Schalldämpfer kann auch dran bleiben nur mit einer Flex und den Orig. mitgelieferten Schellen

morgen schreib ich was dazu

Bin erst heute Nacht wieder aus dem Urlaub zurück und mein x6 stand fast 3 wochen in FFM und war sogar noch da:)

Umrüstung Endrohre von 40d auf 50d:

Ersatzteile:

Stoßfängerblenden grundiert 1 Satz re+li 51 12 2 154 633 54,20€

Endrohr 50d 1 Stück 18 30 8 517 653 143,15€

Endrohr 50d 1 Stück 18 30 8 517 652 143,15€

Bei den Endrohren sind die Rohrschellen enthalten

Werkzeuge:

Hebebühne (extrem von Vorteil)

Winkelschleifer

Drehmel oder ähnl. zum Ausschneiden der Stoßstange

1. hintere Halterungen des Endschalldämpfers lösen und mutig:D die vorhandenen Endrohre abflexen

2. Stoßstange ausschneiden

3. Die 50d Endrohre anpassen und ausrichten, dabei muß man immer mal noch ein Stück Rohr am Schalldämpfer abflexen fast bis zum Halter ran

5. Die neuen Endrohre mit den mitgelieferten Schellen festziehen

4. Die Blenden in die Stoßstange einkleben dabei ist das original vorhandene Klebeband an den Blenden nicht sehr vertrauenserweckend, ich habe noch zusätzlichen Kleber verwendet

Auspuff1
Auspuff2
Auspuff3
+1

nochmal ein aktuelles Foto auf dem man sehen kann wo die Rohrschellen ungefähr sitzen

Auspuff5
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 M50D Auspuffblenden am X6 40D