ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 M50D Auspuffblenden am X6 40D

X6 M50D Auspuffblenden am X6 40D

BMW X6 E71
Themenstarteram 11. März 2013 um 10:08

Hallo zusammen,

Aufgrund des wertvollen Tipp von Thotie31 dass man vom x6 M50d auch nur die Blenden (1830 8517653) bestellen kann habe ich doch heute mal bei meinem BMW Händler mit der Teilnr. nachgefragt ob dies stimmt.

Sie stimmten dies zu jedoch können sie mir nicht garantieren dass die Blenden an einem 40D passen würden.

Jetzt bin ich mir halt nicht sicher, die M50d Blenden gefallen mir auf jeden Fall besser.

Kennt sich da jemand von euch aus, passen die Blenden auch an einem 40D ?

Dank schon im vorauss und Gruss

Besart110

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von safari1

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Meinst du unten das? Das ist von meinem X6 M50d! Und die Blende hatte glaub ich zwei Zuführungen...

jas da mein ich. aber der M50D hat doch lt. zeichnung nur eine zuführung?

Die Zeichnung ist nicht die vom 50d... Jedenfalls nicht von meinem. Wie man auf dem Foto erkennen kann kommen die Zuführungen von unten in die Blende

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

hii besart

habe das gleiche vor drei wochen machen lassen, sehr empfehlenswert:)

für das umrüstung der v8 blenden habe ixh der seeblick-garage in samstagern ZH übergeben, da ich das fahrzeug ebenfalls dort kaufte.

was ich dir vorab sxhon garantieren kann ist, dass die blenden einfach sonicht passen! war bei mir auch der fall..

da die v8 blenden um einiges grösser ist brauxht es desshalb auch platz! es wird gesägt und am schluss wie ne leiste angebracht, jedoch sieht man das überhaubt nicht!

zeitaufwand ca 1tag

kostenpunk ca 1500 fr, bei mir war es 1200 mit z4 ersatzwagen:D

wo anderst gibt es sixher günstigere, jedoch hab ich dort vollstes vertrauen, rabatt und garantie!

hier noch ein bild

schöne abig

http://www.ebay.de/.../110965231210?...

Themenstarteram 12. März 2013 um 8:29

Vielen Dank euch beiden, ich meine jedoch die schwarzen Auspuffblenden vom X6 M50D

Gruss

am 12. März 2013 um 8:58

ob du das in chrom oder in schwarz haben möchtest, ist vom aufwand her gemau das gleiche, preilich sollte auch gleich viel sein

mfg

am 12. März 2013 um 19:14

@besart110

Interessantes Thema;)

hast du schon die V8 Endrohre?

Mich interessiert, ob der V8 Endtopf der gleiche ist wie beim 50d:rolleyes:

Beim 50d finde ich die Abgasführung etwas ungewöhnlich, denn die Rohre kommen irgendwie seltsam von unten???

War grad in der Garage und hab mal ein Foto gemacht...

 

Themenstarteram 12. März 2013 um 19:54

@F-X5

Guten Abend,

Nein ich habe leider diese hässlichen runden, kleinen Blenden -.-.

Ich habe aber ein Bild von den V8 Endrohrblenden hinzugefügt (Chrom).

Sobald ich mich erinnere, weil ich habe letztens auch unten mal überprüft wie die geführt sind und die sind wenn ich mich recht erinnere gleich geführt.

Gruss,

Bes110

Quelle Bild:

http://www.individual-cars.com/.../...8-Optik-fuer-X6-30d-35d-40d.html

am 12. März 2013 um 21:49

Rein vom Teilekatalog müssten die eigentlich passen...

Und wenn nicht, dürfte der Aufwand es passend zu machen auch nicht allzu groß sein;)

Themenstarteram 12. März 2013 um 22:12

Hmm, wenn ich mir aber die V8 Auspuffanlage anschaue sehe ich dass es 4 Endrohre sind und beim X6 40D bloss 2 Endrohre. Ist das beim V6 M50D so dass die 2 Endrohre oder 4 Endrohre haben ?

Weil wenn die X6 M50D auch bloss 2 Endrohre haben dann müsste es rein theoretisch auch an einem 40D passen =)...

Gruss

EDIT

Sry sehe erst jetzt das 2. Bild vom X6 M50D, hmm sieht eigentlich passend aus.

Ich glaube ich werde es wagen und mir die Auspufblenden vom X6 M50D bestellen.

am 12. März 2013 um 22:42

Genau der 50i hat zwei und noch ne Klappensteuerung, der 40d hat wie der 50d nur eins...

PS... pass mit dem Begriff V6 auf, es gibt hier einige die das ganz schnell übel nehmen, wenn sie nicht grade in Wien sind;)

Themenstarteram 13. März 2013 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Genau der 50i hat zwei und noch ne Klappensteuerung, der 40d hat wie der 50d nur eins...

PS... pass mit dem Begriff V6 auf, es gibt hier einige die das ganz schnell übel nehmen, wenn sie nicht grade in Wien sind;)

Ich entschuldige mich bei allen die sich da durch verletzt oder verstört fühlen. =)

Da ich nebenbei auch Mercedes fahre und öfters darauf angesprochen werde, verwechsle ich öfters das BMW bis und mit dem 6 Zylinder ein Reihenmotor besitzt, also dem falls ein R6.

Ich hoffe doch dass ich jetzt nicht aus dem X6 Forum gebannt werde ;P

Gruss

am 14. März 2013 um 3:50

Zitat:

Original geschrieben von besart110

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Genau der 50i hat zwei und noch ne Klappensteuerung, der 40d hat wie der 50d nur eins...

PS... pass mit dem Begriff V6 auf, es gibt hier einige die das ganz schnell übel nehmen, wenn sie nicht grade in Wien sind;)

Ich entschuldige mich bei allen die sich da durch verletzt oder verstört fühlen. =)

Da ich nebenbei auch Mercedes fahre und öfters darauf angesprochen werde, verwechsle ich öfters das BMW bis und mit dem 6 Zylinder ein Reihenmotor besitzt, also dem falls ein R6.

Ich hoffe doch dass ich jetzt nicht aus dem X6 Forum gebannt werde ;P

Gruss

Nicht schlimm, war ja nur ironisch gemeint;)

 

 

am 14. März 2013 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von besart110

 

Da ich nebenbei auch Mercedes fahre

das qualifiziert dich zweifelsfrei für die Liga der ausserordentlichen gentlemen der Bmwfahrer!

wer nur mit scheuklappen unterwegs ist verpasst das Beste.

 

:)

Themenstarteram 14. März 2013 um 18:00

@F-X5

War auch nicht so ernst gemeint von mir =)

@gershX

:D da hast du wohl recht, kann ich dir nur zustimmen.

am 15. März 2013 um 5:08

Ja der GershX,

der hat mich schon etwas verstrahlt, ich bin auch schon drauf und dran nach den Sternen zu greifen...;)

Aber er hat ja noch das X in seinem Namen, dass gibt mir noch Hoffnung:D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 M50D Auspuffblenden am X6 40D