X6 Kaufberatung ...demnächst !!!Träume sollten wahr werden :-)

BMW X6 E71

Hi Gemeinde..

komme von dem Benz forum...hab mein CLS vor einiger zeit verkauft. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir mein traumwagen zulegen soll.

Vor dem CLS hatte ich einem BMW 645ci. Mit dem ich auch sehr zufrieden war. Deswegen werde ich höchstwahrscheinlich mir wieder einen BMW holen, aber diesmal den Traumwagen von mir persönlich :-)

Da ich nicht sehr viel ahnung habe mit den X6 wollte ich mich hier bei euch mal informieren, über diverse sachen,wo ich beim kauf drauf achten sollte. Kurz vorab, gestern vormittag hab ich mir mein ersten x6 angeschaut. Kurze daten : bj: 10/2008 benziner 306ps import fahrzeug aus italien.Ziemlich mager gewesen was den extras angeht...ansonsten in einem guten zustand gewesen,preislich unter 30000euro.Nach genaueren hin kucken hab ich es doch sein gelassen, da ziemlich viel öl ablagerungen an dem öldeckel war, das war mir doch irgend wie zu komisch...das kann ja von kurz strecken kommen, muss aber nicht..daher hab ich es sein gelassen..beim 645ci war das problem ja mit dem wasserrohr usw....das hat mich halt stutzig gemacht....fahrzeug wurde von privat verkauft, aber eine besichtigung bei BMW wäre für den verkäufer kein problem gewesen.Zweck gebrauchtwagen check usw.....naja soweit kam es halt nicht und ich bin wieder zurück gefahren.

Jetze an euch meine fragen:

Worauf sollte ich demnächst mich vorher informieren bevor ich mir wieder einen anschauen fahre?
Welche Macken sind bekannt bei dem X6 Benzinern?? Oder bei den Diesel Motoren?

Benziner kommt eher für mich in frage, da ich es halt als zweit wagen benutzen werde, und nicht mehr als 8000km im jahr fahre.Im notfall mir auch die kleine diesel maschine zulegen könnte mit 235ps ( denk war so viel ).

Versichrung und steuern und der verbrauch sind uninteressant,da ich mich fast immer bis jetze mit 6 oder 8 zylindern erst zu frieden gebe 😁

Daher würde ich mich über hilfreiche Infos freuen,die mir mein kauf erleichtern würden....

Danke euch im vorraus und hoffe auf zahlreiche Information.

Mfg Cem

Beste Antwort im Thema

Hi Cem,
bevor du eine "Beratung" möchtest solltest du auch deine Parameter angeben. Zwischen den Zeilen gelesen verstehe ich eher das du einen X6 mit Vollausstattung ~30K suchst. Sag uns doch lieber was du für deinen "Traumwagen" ausgeben würdest und was er mindestens als Ausstattung haben sollte. Denn hier findest du alles vom 3.0D bis zum 5.0i Fahrer die alle verschiedene Antworten geben werden in Bezug auf typische Macken oder Kinderkrankheiten.

Ein paar Tips (Reflektiert nur meine Meinung):
- Kauf keinen vor BJ 9/09 (Ein CCC Navi/BC willst du nicht erleben)
- Schau mal in andere Threads hier (Die Frage wurde X-Mal gestellt)

Da ich beide Lager schon betreten habe (Diesel/Benziner) fiel meine Wahl beim zweiten X6 ohne zu zögern auf einen 5.0i Hamann Evo. Frei nach dem BMW Versprechen : Ein Auto fahren - Zwei erleben!

Viel Glück bei der Suche!
Gruß

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Benz S 320

moin,

NE andere frage :Hat der x6 auch 2 oder gar 3 Batterien oder nur eine für die ganzen elektrik sachen??Habe so mal neben bei mit bekommen,das die gerne mal schnell den geist auf geben?

Den hier hatte ich mir angeschaut :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239915596&asrc=st

Mfg Cem

Hallo Cem,

der X6 hat nur eine Batterie.
Reicht auch, wenn man mit den " Großverbrauchern " etwas haushaltet.
( Heckklappen öffnen solange der Motor noch läuft ....Sitzverstellung.... oder auf die " Disco " im Stand verzichten...ect.)

Das Angebot ist nicht mehr verfügbar...sind halt auch oft Fakes dabei ...

Was ist mit diesem ?
http://suchen.mobile.de/.../184949941.html?...

Würde ich mir mal näher ansehen...würde sich auch für eine weiße Folierung gut anbieten...passt schön zum Interieur.

Schöne Grüße,
Thomas

Zitat:

Was versicherung/ steuern/sprit kosten angeht, sind für mich nicht so relevant, der x6 mit 306ps würd mich vollkasko im jahr ca. 1200euro kosten , und das find ich akzeptabel für so ein brummer 😁

Ich will Dir ja nicht den Spass verderben aber hier im Forum gab es schon einige Beiträge wo sich die Versicherung im nächsten Jahr von 1500 auf 4000 EUR erhöhen wird, da der X6 immer noch das meistgeklaute Auto ist. Jemand der nur 30.000 EUR Budget hat, könnte da Probleme bekommen. Daher würde ich mich da noch mal genau erkundigen, wie denn die nächste Erhöhung für dich aussehen würde. 

Ansonsten wünsche ich Dir, das Du einen schicken Brummer für Deine 30.000 bekommst. Der X6 ist einfach ein geiles Gerät und ich bin froh ihn 4 Jahre gefahren zu haben. Das war eine tolle Zeit.

Gruss

Alex

Moin...komme grad aus der nachtschicht 😁

@ Thomas

danke für den Link. Hab den verkäufer mal angemailt.Mal schauen ob da was zurück kommt.Und Thanks für die info mit der Batterie.

@ Alex

mit dem nur Bugdet von 30000euro war eigentlich gemeint,das ich bis da mir einen suchen werde.Im hinterhof hab ich natürlich noch luft, für anfallende kosten usw.....das sollte nicht das problem sein.

Und ich meine 30000euro sind ne menge kohle heut zu tage 😉 auch wenn der X6 ein hammer teil ist, bleibt es nur ein Nutzfahrzeug und nicht mehr.Sicherlich ein genuss den zu fahren 😁 aber für ein wagen hungert ganz sicher keiner, denk ich mal hehe...

Hast recht mit der versicherung....da müsste ich nochmal nach haken,wie es nächstes jahr ausschaut mit der versicherung, ich denke das ist stadt mässig anders??.....wenn ich ein in auge habe, werde ich mich sicherlich informieren, wollen ja nicht nur für das auto arbeiten 😛

so ich leg mich mal hin ...also thanks nochmal für euro antworten und ich nehme weiterhin tipps und angebote an 😉😁

mfg cem

Zitat:

@ Thomas

danke für den Link. Hab den verkäufer mal angemailt.Mal schauen ob da was zurück kommt.Und Thanks für die info mit der Batterie.

mfg cem

Danke auch...immer gerne !

Wenn was zurück kommt...ich wäre auch neugierig...falls Du mich auf dem Laufenden halten möchtest...PM ?

sana cok selam

Thomas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Zitat:

@ Thomas

mfg cem

Wenn was zurück kommt...ich wäre auch neugierig...falls Du mich auf dem Laufenden halten möchtest...PM ?

sana cok selam

Thomas

hi, selam :-)

nein kam leider noch nichts..bin viel arbeiten im momment,daher hab ich es bis jetze nicht mal geschafft anzurufen....aber wie ich schon erwähnte, ich habe zeit, es sollte schon alles passen und wie gesagt tendiere eher zu benziner am liebsten den mit 306ps.Alles darüber wird sich für mich net lohnen, da ich echt kein viel fahrer bin..naja schauen wir mal was so kommt.....hab mir letztens auch hier in meinem ort den 5er grand tourismo angeschaut, mensch ist da viel platz im innen raum find den auch garnet mal so schlecht....war auch einer mit 306ps gute ausstattung und lag um die 27000euro.ein 2010 jahrgang...mal schauen aber mein favorit bleibt nun mal der X6 😁

Falls ihr noch tipps habt für mich, immer her damit...

lg cem

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

sana cok selam

Thomas

hi, selam :-)

nein kam leider noch nichts..bin viel arbeiten im momment,daher hab ich es bis jetze nicht mal geschafft anzurufen....aber wie ich schon erwähnte, ich habe zeit, es sollte schon alles passen und wie gesagt tendiere eher zu benziner am liebsten den mit 306ps.Alles darüber wird sich für mich net lohnen, da ich echt kein viel fahrer bin..naja schauen wir mal was so kommt.....hab mir letztens auch hier in meinem ort den 5er grand tourismo angeschaut, mensch ist da viel platz im innen raum find den auch garnet mal so schlecht....war auch einer mit 306ps gute ausstattung und lag um die 27000euro.ein 2010 jahrgang...mal schauen aber mein favorit bleibt nun mal der X6 😁

Falls ihr noch tipps habt für mich, immer her damit...

lg cem

Hallo Cem,

lese gerade in diesen Thread. Ich selber fahre zur Zeit auch noch einen CLS 350, den ich gegen einen X6 eintauschen möchte. Da ich genau wie Du auch wenig fahre (ca. 9000 km /Jahr) würde ich mir ebenfalls einen Benziner zulegen wollen. Also auch den 3.0 mit 306PS.

Bist Du schon fündig geworden?

Gruß Carsten

Hallo.
Also ich fahre auch wenig, im Vergleich zu vielen anderen.
Genau aus diesem Grund, habe ich mir zB. Den 50i geholt.
Weil da is es nicht so tragisch ob ich mit 15 oder 20 Liter /100km
herum fahre.
Wenn ich ein vielfahrer wäre, hätte ich mir einen Diesel geholt.

Grüße
Daniel

Hi,

habe mir mittler weile schon einge X6 angeschaut, von benziner bis diesel.

Preisspanne zwischen 25000-30000€.

Mein favorit ist der 306Ps benziner...aber als ich in der Versicherung mich nochmal letzte woche schlau gefragt habe,was der eigentlich jetze im 2014 an versicherung kostet, da musste ich schon etwas schlucken. Bei 40% vollkasko mit 300sb und Teilkasko Ohne würde mich der X6 Monatlich 390euro Kosten.

Der Diesel mit 235 ps kostet dafür nur 160euro zu den gleichen konditionen.

Das ist schon erheblich für so ein wagen, das werde ich mir noch genauer überlegen müssen.

Das dient nur zur Info hier, für die neuen die sich sowas auch anschaffen wollen 😁

Aber das wird mich nicht abschrecken, daher geht die suche weiter, der sommer ist ja noch net da, also lass ich mir zeit und schaue mir die angebote des öfteren an.

Mfg Cem

wenn du bei 390€ schon zuckst, was soll das denn noch werden wenn du dir ein x6 kaufst ?! mal abgesehen bei deinem budget von 25- 30.000€ was kriegst du denn da für einen... ein import aus italien oder die schon drei mal abgerechnet oder zurückgedreht sind oder mehr als 200.000 km auf der uhr haben. aber hauptsache x6 fahren wollen.. und dann jammern wenn was kaputt geht oder ein service steht an!?

Zitat:

Original geschrieben von mbenz55

wenn du bei 390€ schon zuckst, was soll das denn noch werden wenn du dir ein x6 kaufst ?! mal abgesehen bei deinem budget von 25- 30.000€ was kriegst du denn da für einen... ein import aus italien oder die schon drei mal abgerechnet oder zurückgedreht sind oder mehr als 200.000 km auf der uhr haben. aber hauptsache x6 fahren wollen.. und dann jammern wenn was kaputt geht oder ein service steht an!?

😁🙄 Jammern ??

390euro ist ne menge geld für ein wagen, was mich aber nicht stört.Das dient auch nur zur info für die jenigen die sich demnächst auch ein zulegen möchten. Die versicherungen zwischen benziner und diesel sind erheblich ausseinander.das wollte ich eigentlich damit sagen....

Wenn es kaputt geht, dann wird es repariert, im hinterhalt lässt schon was übrig , da man damit immer rechnen muss, ist ein nutzfahrzeug oder net?

Wenn ich das alles berechnen würde, dann bräuchte ich mir auch keinen zulegen.Aber es gibt auch andere schöne fahrzeuge,die meiner meinung nach viel mehr extras haben als der x6...beispiel der 5 Grand tourismo ein schöner wagen mit sehr vielen extras....daher sollte die überlegung gut bedacht werden.

Richtig ist das von 7 fahrzeugen, 4 import fahrzeuge fahren rest deutsche. Aber x6 bleibt ein x6, egal ob import oder germany, da er von der Optik sich nicht ändert !!!😉

so wenn sich was ändert, meld ich mich nochmal...euch weiterhin viel spass hier und mit euren x6 😁

mfg

Hallo Cem,

Ich stand vor 3 Monaten vor der gleichen Entscheidung wie Du, und habe mir dank einiger guter Tipps hier im Forum einen 50i Bj. 08/2010 mit 90tkm und Vollausstattung gekauft. Als meine Versicherung Mitte Januar plötzlich anstatt 1,7" nun 3,3" p.a. wollte (SF 30, TK 300, VK 1.000 SB) hätte ich dir Karre fast
gegen die Wand gefahren 🙂 Ne doch nicht, dafür hat der 8-Zylinder einen zu geilen Sound...

Hab dann über nafiauto.de die Versicherungskammern Bayern (SV im Freistaat) innerhalb eines Tages für 1.660.- p.a. damit beauftragt. Ich gebe Dir Recht, 390.-/Monat ist zuviel! Fahre auch nur 8-10tkm pro Jahr. Die 15L/100km im Mittel sind für die Fahrfreude ok. Für alle Fälle habe ich beim Kauf vom 😉 Händler die EuroPlus-Garantie abgeschlossen, alles Andere kannst Du vergessen (Danke Peer, für Deine Tipps 🙂 )

Gib lieber ein bisschen mehr aus für ein "sauberes" deutsches Fahrzeug aus guter Hand.
So, und nun mach Dich auf die Socken, und leg Dir diese Hammer Karre zu...😁

Viele Grüße und hält uns auf dem Laufenden
ULI

Zitat:

Original geschrieben von Uli_X

Gib lieber ein bisschen mehr aus für ein "sauberes" deutsches Fahrzeug aus guter Hand.
So, und nun mach Dich auf die Socken, und leg Dir diese Hammer Karre zu...😁

Viele Grüße und hält uns auf dem Laufenden
ULI

Hallo Uli / Cem,

mit ein bisschen mehr ist es nicht getan !

Für " kleines Budget " und viel Fahrfreude würde ich immer wieder zum 35d greifen !
In der VK liegt der bei meinen Konditionen um 1150 p.A.
Bei den Spritkosten stehen 10 Liter Diesel den 15 Liter Super gegenüber....
In EUR: Beim Diesel--> ~ 13,50 / 100 km
Beim Benziner rund 22,50 / 100 km.
Bei 10.000 km Jahresfahrstrecke sind das 900 EUR Differenz.

( Für die Spritkosteneinsparung kannst Dir alle 2-3 Jahre locker einen neuen Satz Reifen kaufen 😁...den braucht man ggf. auch ! Bzw. man hat die Versicherung fast umsonst 😁)

Beim Fahrspass ist der 35d mit Chip 😁 grad nur um ca. 0,7 sec. langsamer auf Tempo 100 als der 50i...dem 35i ist der Diesel um ~ 0,6 sec. voraus !
( Mein gechippter 35d von 0-100 bisschen über 6 sec. ) 😁

Meine Minimalanforderung an einen X6:

Keyless Go
Headup
Aktivlenkung
Komfortsitze
Sportpaket
>300PS
>600 NM
< 80.000 km...und, die müssen " echt " sein !
😁 😁 😁

@ Uli,

Zitat:

Hab dann über nafiauto.de die Versicherungskammern Bayern.................

Von da bin ich weg ( zu teuer ) und bin über die hier:

http://finance.siemens.com/.../kfz_aktion.aspx?stc=dexfs100019

......zur HUK 😁

@ Cem:
Wenn Du dort beim Tarifrechner den 35d eingibst:
Fahrzeug ist Herstellernummer 0005
Typschlüssel: AJO

Schöne Grüße und viel Spass beim " Finden "

Thomas

@ Thomas

thanks für die info.

Der Diesel würde mich auch nur im jahr bei vollkasko um die 1200euro kosten, aber da ich nicht viel fahrer bin, kam das eigentlich nicht in frage...aber fahren würd ich den auch 😉, ma schauen....

Daher muss ich noch ein wenig abwarten was so für angebote kommen, es eilt ja nicht, da ich noch ein zweit wagen hier stehen habe 😮

Ich werde euch am laufenden halten, was es zum schluss doch noch geworden ist 😁

Mfg Cem

Hi an all@

so, es ist doch was ganz anderes geworden:

Ein ML350 Komplett auf ML 63 AMG UMBAU in schwarz, hab mich kurzfristig dafür entschieden,da ich mich schnell verkuckt habe 😁

Bugdet lag auch in der Preisklasse, wie der X6,naja jetze ist erstmal schluss mit der suche, da ich voll kommen zu frieden bin mit dem benz :-) Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe / Tipps was dem X6 angeht,ich wünsche euch weiterhin viel spass mit eueren Brummern 😉

Thread Kann gern zu gemacht werden seitens Mod´s.

Mfg Cem

Gratuliere. Ein paar Zahlen (BJ, Preis, etc.) wären noch ganz nett gewesen, für ein Foto hätte man dich auch nicht geköpft.

Liebe Grüße

Deine Antwort