X6 Kaufberatung ...demnächst !!!Träume sollten wahr werden :-)
Hi Gemeinde..
komme von dem Benz forum...hab mein CLS vor einiger zeit verkauft. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir mein traumwagen zulegen soll.
Vor dem CLS hatte ich einem BMW 645ci. Mit dem ich auch sehr zufrieden war. Deswegen werde ich höchstwahrscheinlich mir wieder einen BMW holen, aber diesmal den Traumwagen von mir persönlich :-)
Da ich nicht sehr viel ahnung habe mit den X6 wollte ich mich hier bei euch mal informieren, über diverse sachen,wo ich beim kauf drauf achten sollte. Kurz vorab, gestern vormittag hab ich mir mein ersten x6 angeschaut. Kurze daten : bj: 10/2008 benziner 306ps import fahrzeug aus italien.Ziemlich mager gewesen was den extras angeht...ansonsten in einem guten zustand gewesen,preislich unter 30000euro.Nach genaueren hin kucken hab ich es doch sein gelassen, da ziemlich viel öl ablagerungen an dem öldeckel war, das war mir doch irgend wie zu komisch...das kann ja von kurz strecken kommen, muss aber nicht..daher hab ich es sein gelassen..beim 645ci war das problem ja mit dem wasserrohr usw....das hat mich halt stutzig gemacht....fahrzeug wurde von privat verkauft, aber eine besichtigung bei BMW wäre für den verkäufer kein problem gewesen.Zweck gebrauchtwagen check usw.....naja soweit kam es halt nicht und ich bin wieder zurück gefahren.
Jetze an euch meine fragen:
Worauf sollte ich demnächst mich vorher informieren bevor ich mir wieder einen anschauen fahre?
Welche Macken sind bekannt bei dem X6 Benzinern?? Oder bei den Diesel Motoren?
Benziner kommt eher für mich in frage, da ich es halt als zweit wagen benutzen werde, und nicht mehr als 8000km im jahr fahre.Im notfall mir auch die kleine diesel maschine zulegen könnte mit 235ps ( denk war so viel ).
Versichrung und steuern und der verbrauch sind uninteressant,da ich mich fast immer bis jetze mit 6 oder 8 zylindern erst zu frieden gebe 😁
Daher würde ich mich über hilfreiche Infos freuen,die mir mein kauf erleichtern würden....
Danke euch im vorraus und hoffe auf zahlreiche Information.
Mfg Cem
Beste Antwort im Thema
Hi Cem,
bevor du eine "Beratung" möchtest solltest du auch deine Parameter angeben. Zwischen den Zeilen gelesen verstehe ich eher das du einen X6 mit Vollausstattung ~30K suchst. Sag uns doch lieber was du für deinen "Traumwagen" ausgeben würdest und was er mindestens als Ausstattung haben sollte. Denn hier findest du alles vom 3.0D bis zum 5.0i Fahrer die alle verschiedene Antworten geben werden in Bezug auf typische Macken oder Kinderkrankheiten.
Ein paar Tips (Reflektiert nur meine Meinung):
- Kauf keinen vor BJ 9/09 (Ein CCC Navi/BC willst du nicht erleben)
- Schau mal in andere Threads hier (Die Frage wurde X-Mal gestellt)
Da ich beide Lager schon betreten habe (Diesel/Benziner) fiel meine Wahl beim zweiten X6 ohne zu zögern auf einen 5.0i Hamann Evo. Frei nach dem BMW Versprechen : Ein Auto fahren - Zwei erleben!
Viel Glück bei der Suche!
Gruß
36 Antworten
Hi Cem,
gute Wahl auch wenn es kein X6 geworden ist. Schon erstaunlich was seit dem Thread-Start so eingewirkt hatte. Da waren sicher auch Dinge dabei die dann schnell zu Gunsten der ML-Wahl beitrugen. Am Anfang hatte sicher hier noch der Ein oder Andere dein Budget mit Stirnrunzeln betrachtet was aber bei der jetzigen Marktlage vom X6 ganz anders wäre. Die Kisten gehen ab ~25k unverhandelt unter das Volk und wenn man ein paar Wochen genau hinschaut purzeln sehr gute Stücke mal eben um 20% runter. Bis heute gibt es kein bisschen Entspannung was die Versicherungsprämien betrifft und für BMW ist das jetzt schon wieder kalter Kaffee.
Sollte ich noch einmal zum SUV greifen würde ich auch zwischen ML und einem Q entscheiden....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Benz S 320
Hi an all@so, es ist doch was ganz anderes geworden:
Ein ML350 Komplett auf ML 63 AMG UMBAU in schwarz, hab mich kurzfristig dafür entschieden,da ich mich schnell verkuckt habe 😁
Mfg Cem
Hi Cem,
Gratulation für die gute Wahl !
Meine Frau hat auch immer den ML, dem X6 vorgezogen !
Zum Glück konnte ich mich da durchsetzen- weil´s " mein " Auto ist !
Der ML ist aber sicher ebenbürtig- vielleicht sogar langlebiger ?
Mir haben einfach zwei Dinge dagegengesprochen...zu wenig Leistung und optisch ist das zwar ein sehr schönes Auto...aber, ich mag´s lieber etwas " runder " 😁
Ich wünsche Dir viel Freude an deinem neuen Auto- und würde mich natürlich ebenso über einige Bilder hier freuen !
( Ist ja hoffentlich nicht " sortenrein " im X6- Forum vorgeschrieben ? 😁 )
Also mein Freund: Hau rein und lass Bilder sprechen !
Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt,
Thomas
Danke für die Glückwünsche 🙂
Also es ist echt ein tolles fahrzeug, macht mir immer mehr spass, da auch nicht jeder so ein schönen Ml fährt 😁, ist zwar ein bissel blöd, das einige sich um drehen wenn ich lang fahre aber was solls..😁
ich hab mal auf die schnelle vorhin 2 bilder gemacht, werd aber demnächst mal bessere reinlegen...
Also 274ps find ich noch ok für den Ml350, ist klar das es kein renn auto ist, aber wenn ich bissel drauf drücke kommt er doch ziemlich schnell vorwärts, aber es ist halt ein geniesser fahrzeug, was ich auch jedesmal tue , wenn ich drin sitze :-) ist halt so, wenn man ein neues spielzeug hat hehe...
also wie gesagt demnächst kommen bessere bilder...
und thanks nochmal...
lg cem
Auch von mir Glückwunsch zu dem Auto! Schaut super aus.
ML und G-Klasse (natürlich auch in schwarz) wäre für mich auch Alternativen!
Bin aber mit dem X6 auch sehr zufrieden!