X6 Kardanwelle abgerissen!!!!Anschauen!!

BMW X6 F16

Hallo an alle.
Ich bin recht neu hier im Forum.

Es gibt ja aktuell die Technische Aktion bei den X5 und X6 Modellen wo die Kardanwelle zwischen Vtg und VA-Getriebe geprüft werden muss.
Für alle jene die betroffen sind hab ich mal ein Bild gepostet was passiert wenn diese nicht geprüft bzw ersetzt wird.
Der Wagen (x6 50i) braucht ein neues Getriebe, einen neuen Block, neue Abgasanlgage...
Schaden beläuft sich auf ca. 25.000€.

Meine Meinung an alle Betroffenen -> lasst die Welle prüfen und schiebt es nicht hinaus!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jopo28

DANKE !!!

So ein Tussigequatsche immer ... trefft Euch doch bei einem 0815 Chat und hänselt Euch dort, ich dachte, es ist ein Forum betreffend BMW - und ein Unterforum X5/X6 - und ein Thread mit dem Thema KARDANWELLE ..... ?!?!

Nicht falsch verstehen, aber keiner will diesen Smalltalk mitlesen, um zu einer Antwort zu kommen...

Gruss
Jopo

Oh Entschuldigung, dein Herumgetunte mit den Klitschko Brüdern im Fitnessstudio ist natürlich viel interessanter (Ahja, deine Automechaniker sind auch manchmal dabei, wenn sie gut Hand angelegt haben...😛)! Erzähle uns doch noch ein bisschen davon, wie männlich es dort zugeht...😁😉

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Ja hallo Tobi - ich hab hier schon mal eine Vermisstenanzeige aufgegeben...

Wie gehts? Schön dich zu lesen... :-)

(NT: Papas X6 wird ja jetzt auch schon alt - was gibts als nächstes? 😁 )

Nichts besonderes...mal dies, mal das...🙂

Den X6 bleibe ich wahrscheinlich treu, auch wenn ich oft untreue Gedanken in meinem Kopf auffinde...😛 Wobei ich den X4 nicht schlecht finde. Gäbe es einen X4 M50d und aus den untreuen Gedanken würden schmutzige werden.😁

Ich sehe du hast einen neuen Wagen. Einen Porsche Touareg.😁 Warum der? Ein bisschen hättest noch warten müsssn bis der neue X6 im Dez. rauskommt. Um vom VW Cayenne kommt doch ein Facelift im Okt? Und was ist mit deinem X6M geworden?

lg
Tobias

dies und das? Was? 😰

Nix mehr BMW - danke, haben fertig. Das muss an dieser Stelle nicht aufgewärmt werden. Da polarisiert auch nichts mehr.

Ich wollte (wie gaaaanz viele Österreicher) noch schnell die "NoVA Alt" Kurve nehmen. Zufällig ist mir da der Cayenne GTS im PZ meines Vertrauens über den Weg gelaufen und wollte gekauft werden. Die NoVA Ersparnis Alt > Neu liegt bei einem LP von 150k da schon im Bereich eines Kleinwagens...

Der Merlin hat jetzt endlich nicht nur Freude sondern sogar richtig Spass. Am Fahren... 😁
Es wird gesaugt, anstatt turbogeladen. Klingt gut, fährt gut und als Werkstättenwagen gibts mindestens einen Panamera.

Der X6M war zwar schnell verkauft. Blamabel aber wahr - der Käufer hatte nur 900km "Freude". Das Auto steht seit Juli in seiner Garage. Ist kein Einzelfall. Der X6M ist eine Scheisskiste. Punkt. Ich darf das sagen - ich hab 160.000 Kilometer lang ausgehalten.

GLG!

(ach ja - und wer will kann bis zu 10 Jahre oder 200k Garantie verlängern - ca. 1k pro Jahr ab dem 3. Jahr - da erübrigen sich alle Diskussionen. Wenn alles auf Garantie geht, kann kaputt sein was will...)

Zitat:

Zitat:

Nichts besonderes...mal dies, mal das...🙂

Den X6 bleibe ich wahrscheinlich treu, auch wenn ich oft untreue Gedanken in meinem Kopf auffinde...😛 Wobei ich den X4 nicht schlecht finde. Gäbe es einen X4 M50d und aus den untreuen Gedanken würden schmutzige werden.😁

Ich sehe du hast einen neuen Wagen. Einen Porsche Touareg.😁 Warum der? Ein bisschen hättest noch warten müsssn bis der neue X6 im Dez. rauskommt. Um vom VW Cayenne kommt doch ein Facelift im Okt? Und was ist mit deinem X6M geworden?

lg
Tobias

dies und das? Was? 😰

Nix mehr BMW - danke, haben fertig. Das muss an dieser Stelle nicht aufgewärmt werden. Da polarisiert auch nichts mehr.

Ich wollte (wie gaaaanz viele Österreicher) noch schnell die "NoVA Alt" Kurve nehmen. Zufällig ist mir da der Cayenne GTS im PZ meines Vertrauens über den Weg gelaufen und wollte gekauft werden. Die NoVA Ersparnis Alt > Neu liegt bei einem LP von 150k da schon im Bereich eines Kleinwagens...

Der Merlin hat jetzt endlich nicht nur Freude sondern sogar richtig Spass. Am Fahren... 😁
Es wird gesaugt, anstatt turbogeladen. Klingt gut, fährt gut und als Werkstättenwagen gibts mindestens einen Panamera.

Der X6M war zwar schnell verkauft. Blamabel aber wahr - der Käufer hatte nur 900km "Freude". Das Auto steht seit Juli in seiner Garage. Ist kein Einzelfall. Der X6M ist eine Scheisskiste. Punkt. Ich darf das sagen - ich hab 160.000 Kilometer lang ausgehalten.

GLG!

Ja die liebe neue Nova...da du ihn dir als V8 Sauger geholst hast und nicht mit Audi Diesel/V6 HybridBenzinmotor, sei es dir halb verziehen!😛 Hab vor Jahren mal ne Probefahrt mit einem Cayenne S (340 ps V8 Sauger) mitgemacht, noch als kleiner Furz, trotzdem war beeindrucken wie der klang und vorwärts marschiert ist.

Also ich bin mit dem 40d vollkommen zufrieden. 4 Jahre / 51 000 km ohne Probleme. Fast 50 Tage Standzeit (die liebe Zeit😮) steckt er auch locker weg (deshalb auch die wenigen km, sonst fahr ich nur Langstrecke).

In deinem X6M scheint ein Wurm gewesen zu sein. Hattest ja immer schon Probleme mit der Kiste. Da verstehe ich, dass es ab einen Punkt keinen Spass mehr macht. Vielleicht kommt nach dem Cayenne wieder ein X6!?🙂

lg
Tobias

was sind 51k in 4 Jahren...? haha! Allerdings muss ich sagen, dass ich auf meinen ersten X6 (35d) in 18 Monaten fast 100k runtergespult hab - und das OHNE Probleme.

Nein - der X6M ist ein Problemfahrzeug. Nicht nur meiner - leider fast alle die mehr als 50k gefahren sind... ich hab da jede Menge Leidensgenossen aus den letzten Jahren kennengelernt. Man lernt daraus ;-)

Zitat:

was sind 51k in 4 Jahren...? haha! Allerdings muss ich sagen, dass ich auf meinen ersten X6 (35d) in 18 Monaten fast 100k runtergespult hab - und das OHNE Probleme.

Nein - der X6M ist ein Problemfahrzeug. Nicht nur meiner - leider fast alle die mehr als 50k gefahren sind... ich hab da jede Menge Leidensgenossen aus den letzten Jahren kennengelernt. Man lernt daraus ;-)

Wobei man dazu sagen muss, dass ich im ersten Jahr 22 000km runtergespult hab. Das lässt also die darauf folgenden Jahre noch schlimmer aussehen.😁

Mach mir mein damaliges Traummodell vom X6 nicht madig!😛 Aber vielleicht scheinen die Diesel die besser Wahl zu sein. Bist du mal den M50d gefahren? Der geht doch hammer voran. Leider hatte ich nie die Chance den X6M zu testen.

Ich glaube das "Vernünftigste" wäre, wenn man einen X6 mit Diesel nimmt und sich nebenbei noch einen kleinen roten Flitzer mit dicken Benziner in der Garage hält!😎😁

Ähnliche Themen

Thema "Kardanwelle gerissen" man diskutier munter über Dacia-Bluetooth-Fahrleistung ...und bla bla bla ...dann nach 234 Seiten und halbes Jahr später, taucht die Frage auf, was war da, mit der Kardanwelle??
Ihr seid dann die Typen die wieder auf die Suche verweisen...das aber davon 230 Seiten sinnlose Diskussionen sind wollt ihr dann nicht mehr wissen...bleibt beim Thema!
Und privat könnt Ihr euch beim Grillen über andere Themen unterhalten.

Zitat:

Original geschrieben von eno2

Thema "Kardanwelle gerissen" man diskutier munter über Dacia-Bluetooth-Fahrleistung ...und bla bla bla ...dann nach 234 Seiten und halbes Jahr später, taucht die Frage auf, was war da, mit der Kardanwelle??
Ihr seid dann die Typen die wieder auf die Suche verweisen...das aber davon 230 Seiten sinnlose Diskussionen sind wollt ihr dann nicht mehr wissen...bleibt beim Thema!

Ich glaube, du wirst nicht in unserem Kreis aufgenommen. Bist ein richtig Sympathischer Kerl, das passt nicht zu uns. Und jetzt wieder ab ins Golf Forum!

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Ich glaube, du wirst nicht in unserem Kreis aufgenommen. Bist ein richtig Sympathischer Kerl, das passt nicht zu uns. Und jetzt wieder ab ins Golf Forum!

"er kam, sprach und fliegte..." 😁

Zitat:

Ach geh... Kardan. Mach doch nicht so eine Welle. Dein Einsatz als dienstbeflissener Themenpolizist ist ganz vorbildlich, nett dass Du Dir die Mühe machst und extra den weiten Weg auf Dich genommen hast. Nur um hier am Arsch der Welt Dein Themenverfehlungsblitzmessgerät aufzustellen. Aber solche Typen gibt's hier nicht. Fragen werden einfach freundlich beantwortet.

PS: Vorsicht übrigens vor Güllesprengfallen.

DANKE !!!

So ein Tussigequatsche immer ... trefft Euch doch bei einem 0815 Chat und hänselt Euch dort, ich dachte, es ist ein Forum betreffend BMW - und ein Unterforum X5/X6 - und ein Thread mit dem Thema KARDANWELLE ..... ?!?!

Nicht falsch verstehen, aber keiner will diesen Smalltalk mitlesen, um zu einer Antwort zu kommen...

Gruss
Jopo

Zitat:

Ja stimmt. Ich hab mich geirrt. Das ist hier nicht mehr der Arsch der Welt. Das ist lange her. Das ist hier inzwischen der Nabel der Welt. Ein ganz furchtbar wichtiges Autoforum halt. Früher hat man hier auf eine Frage zu so einem Auto eine freundliche Antwort gegeben und ein bisschen smallgetalked. Als ob das übermorgen noch irgend jemand interessiert.

Ich glaub die zwei haben wirklich Recht. Das ist der Lauf der Zeit, ein Generationenwechsel. Der X6 ist längst kein belangloses Autochen mehr, wie er das früher mal war. Er hat das Zeitliche gesegnet und ist grade dabei als Messias wieder aufzuerstehen. Wer während der Bergpredigt schwätzt, wird von einem dieser neuen Erziehungsbeauftragten ermahnt. Hier werden jetzt andere Saiten aufgezogen. Raus hier!

Man muss an zukünftige Generationen und deren Suchanfragen denken. Die Leute hier glauben das... wirklich... ausgerechnet ihr Geschwätz hätte unter den zigtausend Beiträgen pro Tag eine unermessliche Wichtigkeit. Das Evangelium der Propheten muss der Nachwelt rein und unverfälscht erhalten bleiben. Wehe hier lacht sich jemand tot! 😁

Zitat:

DANKE !!!

Gruss
Jopo

Oh Entschuldigung, dein Herumgetunte mit den Klitschko Brüdern im Fitnessstudio ist natürlich viel interessanter (Ahja, deine Automechaniker sind auch manchmal dabei, wenn sie gut Hand angelegt haben...😛)! Erzähle uns doch noch ein bisschen davon, wie männlich es dort zugeht...😁😉

Tussigehabe ... sag ich ja ... :-) Jetzt zickt der Nächste ... köstlich.

Tja, leider gibts keinen IQ Test zu bestehen, um hier Mitglied zu werden. Merkt man an 70% der User ... Und `` BMW_Fan1``: Gut aufgepasst, spricht der Neid? Oder warum hast DU DIR ausgerechnet DAS gemerkt ?

Naja, ich bin nicht der Erziehungsberechtigte hier. Aber eigentlich lächerlich, wie erwachsene (?) Männer (?) diskutieren ...

Gruss
Jopo

Zitat:

Zitat:

DANKE !!!

Gruss
Jopo

Jopo, du bist doch hier 70%! Es geht um die Kardanwelle und wenn so eine Welle bricht. Fährst Du mit Leash oder ohne? Bist Du Surfer oder Windsurfer? Oder Kiter? Verwendest Du Race- oder Freestylefinnen? Bevorzugst Du Sideshore von Links oder Rechts? Oder ist die Kardanwelle etwa eine neuer methodischer Ansatz für autoritäre Internetpädagogen? Also! Bleib doch mal beim Thema: Wassersport! Was soll denn die Nachwelt denken, wenn die Archäologen in 2000 Jahren die Schriften der Propheten ausgraben?

Sicherlich geht's um den sagenumwobenen BMX W6 oder wie der heißt. Aber Leute mit einem Autochen im Zentrum des winzigkleinen Gedankenuniversums sind eben hochbegabte Autisten. Das ist nicht jedem gegeben. Das erfordert einen unfassbaren IQ, fast schon so enorm wie im Porscheforum. Da gehts auch nur um ein Thema: Neid Neiiiid Neiiiiid! Je älter das Forum umso schlauer werden die Gäste. Etwas Geduld noch bitte, bald sind alle Dummerchen rausgeekelt, dann seid Ihr unter Euch.

Zitat:

Tussigehabe ... sag ich ja ... :-) Jetzt zickt der Nächste ... köstlich.

Tja, leider gibts keinen IQ Test zu bestehen, um hier Mitglied zu werden. Merkt man an 70% der User ... Und `` BMW_Fan1``: Gut aufgepasst, spricht der Neid? Oder warum hast DU DIR ausgerechnet DAS gemerkt ?

Naja, ich bin nicht der Erziehungsberechtigte hier. Aber eigentlich lächerlich, wie erwachsene (?) Männer (?) diskutieren ...

Mit deinem "männlich" hast du aber was gefressen...😁 Ist sicher ein Spruch, den du in deinem "Wie werde ich in einem Tag Personal Trainer" Seminar gelernt hast!?😉

Neid? Weil ich keinen gebrauchten X6 habe, der dauernd in der Werkstatt steht?😉 Ich gönne dir deine romantischen Stunden mit den zwei, inkl. Rudelbums mit allem, was du sonst noch so "männliches" findest, muss ich nicht haben!😛

Die "Personal Trainer" Leuchte redet von IQ, dass ich nicht lache!😁 Vielleicht solltest du auch noch Unternehmensberater werden, dann hast alles durch, was Leute machen, wenn sie nichts können.😉

Was du für einen Charakter hast, hat man schon gesehen, als mal nicht du, sondern Merlin etwas von dir benötigte... Vielleicht findest auch ein Trainingsstudio für dein Hirn, würde dir gut tun!😉

So und jetzt mach mich fertig, mit deiner "männlichen" Art zu diskutieren, aber bitte nicht beissen und kratzen!😁😉

PS: Ich bin auch öfters in Wien, wenn du nicht zu männlich dabei bist, könnten wir uns treffen, aber bitte an einem öffentlich Ort, nur zur Sicherheit, dass dich deine Männlichkeit nicht wieder übermannt, wenn du mich siehst!😁😉

Wer sich Zeit für so einen Mist nimmt, muss echt angepisst sein. Da mich nicht kennst, frag ich mich auf was? Kann also nur DEIN Leben sein. Und dann noch ``merlin`` mit ins Boot ziehen und nicht wissen, um was es ging. Dass DU es zu nichts gebracht hast, liegt an Dir. :-) Was für ein Lackaffe Du doch bist ...

Somit, ich bin fertig mit dem Shit, was DU ablässt. Und DICH in Wien treffen? Hahahahahaha ......

Das Wort TUSSI hat Dich wohl schwer getroffen. Wollten Deine Eltern eine Mädchen?

Kein Wunder, dass andere User PM schreiben und alle hier abwerben auf andere Foren. Langsam verstehe ich, warum. BMW_Fan1 - schreib was Du willst, bist jetzt auf IGNORE. Viel Spass. Unterhalte die restlichen User hier, Du Clown .... :-)

Deine Antwort