X6 Kardanwelle abgerissen!!!!Anschauen!!
Hallo an alle.
Ich bin recht neu hier im Forum.
Es gibt ja aktuell die Technische Aktion bei den X5 und X6 Modellen wo die Kardanwelle zwischen Vtg und VA-Getriebe geprüft werden muss.
Für alle jene die betroffen sind hab ich mal ein Bild gepostet was passiert wenn diese nicht geprüft bzw ersetzt wird.
Der Wagen (x6 50i) braucht ein neues Getriebe, einen neuen Block, neue Abgasanlgage...
Schaden beläuft sich auf ca. 25.000€.
Meine Meinung an alle Betroffenen -> lasst die Welle prüfen und schiebt es nicht hinaus!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jopo28
DANKE !!!So ein Tussigequatsche immer ... trefft Euch doch bei einem 0815 Chat und hänselt Euch dort, ich dachte, es ist ein Forum betreffend BMW - und ein Unterforum X5/X6 - und ein Thread mit dem Thema KARDANWELLE ..... ?!?!
Nicht falsch verstehen, aber keiner will diesen Smalltalk mitlesen, um zu einer Antwort zu kommen...
Gruss
Jopo
Oh Entschuldigung, dein Herumgetunte mit den Klitschko Brüdern im Fitnessstudio ist natürlich viel interessanter (Ahja, deine Automechaniker sind auch manchmal dabei, wenn sie gut Hand angelegt haben...😛)! Erzähle uns doch noch ein bisschen davon, wie männlich es dort zugeht...😁😉
111 Antworten
Hallo Captn Kirk hier!
Hey meine Niederlassung (Bernau bei Berlin) hat mich sogar 2X wegen dieser Sache
im Abstand von 6 Monaten angeschrieben. Jedes Mal wurde (angeblich) etwas Anderes
geprüft ohne Beanstandung!? Konnte diese Prüfungen teilweise mit TüV verbinden, daher
kein Zeitverlust.
Muss wohl ein Problem mit der Antriebswelle für Vorne bestehen!?
Aber mal ehrlich, so eine Welle (Kreuzgelenk) reißt nicht ohne Vorwarnung weg!
Da müssen schon Geräusche vorher (war hier im Thema schon zu lesen) vorhanden sein.
Tja wenn einige unbedarfte User bestimmte Geräusche erstmal stundenlang, tagelang hier oder
woanders suchen kommt es zu solchen Ergebnissen, dass die Welle wirklich bricht.
Captn Kirk
Zitat:
@kirke5 schrieb am 13. Dezember 2019 um 22:36:42 Uhr:
Hallo Captn Kirk hier!
Hey meine Niederlassung (Bernau bei Berlin) hat mich sogar 2X wegen dieser Sache
im Abstand von 6 Monaten angeschrieben. Jedes Mal wurde (angeblich) etwas Anderes
geprüft ohne Beanstandung!? Konnte diese Prüfungen teilweise mit TüV verbinden, daher
kein Zeitverlust.
Muss wohl ein Problem mit der Antriebswelle für Vorne bestehen!?
Aber mal ehrlich, so eine Welle (Kreuzgelenk) reißt nicht ohne Vorwarnung weg!
Da müssen schon Geräusche vorher (war hier im Thema schon zu lesen) vorhanden sein.
Tja wenn einige unbedarfte User bestimmte Geräusche erstmal stundenlang, tagelang hier oder
woanders suchen kommt es zu solchen Ergebnissen, dass die Welle wirklich bricht.
Captn Kirk
Bei mir ist die Welle letzte Woche abgerissen ohne Vorwarnung. Kein rattern keine Vibrationen garnichts.
Das steht hinter dem Schreiben von Bmw auch drin das es anzeichen geben kann, in manchen fällen auch ohne Anzeichen.
Genau so wie es bei manchen den Motor und Getriebe mit zerstört oder wie bei mir nur Ölleitungen und die Ölwanne.
Jetzt ist nur die Frage wie sieht es mit dem Motor und den Turbos aus wenn bis zum Stillstand kein Öl gepumpt wurde.
Bin direkt zum Anwalt und lasse ihn dafür sorgen das Bmw dafür aufkommt weil die bei dem Rückruf den Wechsel einer neuen Welle nicht gemacht haben
Mein Händler hat mir bestätigt, das dieses Problem nicht das zweite Modell, sondern nur das erste X 6 Modell betrifft, stimmt das so?????
Ja das Problem bestand nur von 2010-2012.
Zitat:
@Fiatfahrerin schrieb am 16. Dezember 2019 um 20:02:45 Uhr:
Mein Händler hat mir bestätigt, das dieses Problem nicht das zweite Modell, sondern nur das erste X 6 Modell betrifft, stimmt das so?????