X6 auf Eis und Schnee unstabil
Hallo Freunde,
also ich hab da ein Problem mit meinem X6 Facelift 30d. bj. 2012
Bis jetzt war ich super zufrieden mit meinem X6, Sommer besten Feeling auf trockener Fahrbahn mit
den 20 Zoll Reifen, echt stabil und super.
Als ich aber auf Eis und Schnee mit dem X6 fahre (19 Zoll runflat Conti original von BMW)
ist er komplett unstabil und mir bricht das Heck extrem aus. Also echt gefährlich !!!!
Bei Regen genau das selbe Problem, vor allem bei Aqua Planing extremst gefährlich.
Ich hab in dem Fahrzeug die Aktivlenkung, und Stahlfeder halt M Fahrwerk da es ein M Paket hat,
jetzt meine Frage:
* habt ihr auch die selben Probleme mit eurem X6 bei Schnee, Eis und starkem Regen?
* und hat das vlt was mit der Aktivlenkung zu tun?
* oder glaubt ihr, dass es eventuell ein Serienproblem mit dem xDrive, oder der Lenkung gibt?
das Fahrzeug wurde neu bestellt und hat jetzt 25.000 km.
Danke und auf eure HIlfe freue ich mich =)
LG
Z
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zero-7
............
was für ne hässliche Visage du hast oda was?
wens dir nicht passt gib dein senf nicht dazu, mich interessiert ein scheiss was du denkst !
.........
Gleich, ob nun Fake, Du den Schlüssel für den F71 von den Eltern hast, oder nicht...
Du bist ein primitiver (und in dieses Forum nicht passender) Typ.. - und wirst es auch noch solange bleiben, bis das Leben Dir eine haften bleibende Schulung verpasst.
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von opa88
@ Zero-7
Sorry ist das ganze hier ein Fake?
??? was für ein FAKE ??
@ TE Hey.., Du hast ein vermeintliches Problem mit der Spurstabilität bei Regen oder Schnee?? Dein Heck bricht aus und das ESP regelt's nicht? Deine Reifen sind tiptop und falschrum aufgezogen sind sie auch nicht?? ==} Ab zur BMW-Werkstatt mit Dir und dem Dicken und DORT nachgefragt/gecheckt... Dann Ergebnisse hier kundtun.. Alles andere ist (übermäßige) Beanspruchung von Zeit und Goodwill der hier Anwesenden.. . Beste Grüße Axel
Zitat:
@ Zero-7
Sorry ist das ganze hier ein Fake?
Errr, kann es sein das Mami & Papi in den Urlaub geflogen sind und Sohnemann den Schlüssel gefunden hat? Ist jetzt nicht der erste Thread wo er auffällt. Wir kriegen das Niveau vom R8 Forum....
Einen guten Rutsch und so....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aIptraum
Errr, kann es sein das Mami & Papi in den Urlaub geflogen sind und Sohnemann den Schlüssel gefunden hat? Ist jetzt nicht der erste Thread wo er auffällt. Wir kriegen das Niveau vom R8 Forum....Zitat:
@ Zero-7
Sorry ist das ganze hier ein Fake?Einen guten Rutsch und so....
Alter was quascht du von Mami und Papi sind in den urlaub geflogen und sohnemann hat den Schlüssel gefunden,
was erwartest du das ich dir schreibe? was für ne hässliche Visage du hast oda was?
wens dir nicht passt gib dein senf nicht dazu, mich interessiert ein scheiss was du denkst !
Niveau auf R8 forum? ? was solln der Mist ???
hast vlt Eifersucht Probleme oder was? wen du mit deinem leben unzufrieden bist, musst du über andere nicht motzen, auch wen die den Schlüssel von den Eltern haben, was geht dich das an?
bist neidisch warum du keinen Schlüssel von den Eltern bekommen hast?? oder worin liegt dein problem?
nächstes mal, lass lieber solche scheiss Kommentare die keinen interessieren !
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Oh je... wegen weniger hab ich schon alle Mod's auf meiner Seite😰
Die Mods sind dann nicht auf Deiner Seite, sondern gegen Dich ;-)
Zitat:
Original geschrieben von peer1st
Die Mods sind dann nicht auf Deiner Seite, sondern gegen Dich ;-)Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Oh je... wegen weniger hab ich schon alle Mod's auf meiner Seite😰
Die verstehen auch keine Ironie...😉
Aber was ist den nu mit unserem Zero?
Wieso tickt er so aus?
Ist er überführt?
Oder versteht er auch keinen Spaß?
Jetzt müssen zur Ehrenrettung eigentlich Beweise her... 😉
Zitat:
............
was für ne hässliche Visage du hast oda was?
.........
Gleich, ob nun Fake, Du den Schlüssel für den F71 von den Eltern hast, oder nicht...
Du bist ein primitiver (und in dieses Forum nicht passender) Typ.. - und wirst es auch noch solange bleiben, bis das Leben Dir eine haften bleibende Schulung verpasst.
Servus 😁
wir sollten uns mal alle Abregen sind hier nicht bei AUDI 😁😁😁 Zero-7 muss kein fake sein meine Freundin schafft es auch nicht mit meinem x6 den 12% Berg hochzufahren muss aber dazu sagen es ist ein Nasser/schlammiger Erdhügel im Wald zum garten von mir 😁 ich schaffe es aber ohne Probleme ich denke Berg hochfahren ist schon eine Übungssache mann muss das Auto spüren meine bessere hälfte tritt aufs gas und juckelt hinter demLenker und sagt dabei ,,na komm komm schon mein kleiner komm`` 😁.... zu denn reifen meine reifen haben sagen wir mal ca. 10.000KM weg und am Rand sind sie schon sehr abgefahren das liegt halt am Fahrzeug. Ich habe heute Spaßes halber den druck abgelassen auf 2,2 rund um vorher hatte ich ca. 2,6 den genauen wert habe ich vergessen da ich dabei telefoniert habe 😁 das schwammige Gefühl was beschrieben wurde von zero-7 hatte ich nicht nur eine kleine umwucht bei 160kmh ca. dachte die reifen fallen gleich von der Felge. die reifen sehen auch sehr platt aus mit so wenig druck. ich denke es liegt am Fahrer (nichts gegen dich Zero-7) oder am Steuergerät da es nichtmal das ESP anzeigt wenn die reifen durchdrehen.
ganz einfach ab zum BMW oder ADAC Fahrtest
rechtschreiben Fehler können behalten werden schaut mal auf die uhr Kinder :*
Euch noch eine guten RUTSCH 😁 ins neue Jahr egal ob mit Auto oder zu Fuß 😁
lg. Damir
Zitat:
Original geschrieben von pucky7
Im ersten Moment wirken die alle so niedlich! So eine Steigung wie in diesem Video wird Dein Panzer selten im wahren Leben zu Gesicht bekommen. Außer Du fährst mal zu Tobi. 😁
Dass gerade sein Video den Beweis bringen soll, dass der X6 im Winter nicht toll ist bringt mich zum Jahresende nochmal richtig zum Lachen. 😁 Sorry Tobi! 😉
Ja, das kommt davon, wenn man nett sein will und ein Video hoch lädt, um zu zeigen was der X6 so drauf hat. Leider sieht meistens jeder das, was er sehen will und interpretiert seine Vorstellung ins Video. Ich hab mal die 20 % Steigungsangabe in den Video Titel eingefügt, damit das wenigstens klar gestellt ist!😁
Zitat:
Alter was quascht du von Mami und Papi sind in den urlaub geflogen und sohnemann hat den Schlüssel gefunden,
was erwartest du das ich dir schreibe? was für ne hässliche Visage du hast oda was?
Niveau auf R8 forum? ? was solln der Mist ???
hast vlt Eifersucht Probleme oder was? wen du mit deinem leben unzufrieden bist, musst du über andere nicht motzen, auch wen die den Schlüssel von den Eltern haben, was geht dich das an?
bist neidisch warum du keinen Schlüssel von den Eltern bekommen hast?? oder worin liegt dein problem?
nächstes mal, lass lieber solche scheiss Kommentare die keinen interessieren !
Hui, eigentlich dachte ich mir ich sag mal nichts bis nach den Schulferien aber wo keine Schule, auch keine Ferien. Es liegt in der Natur eines Forums das es Senf & Ketchup zu Beiträgen gibt. Wenn du aber nur gelernt hast wie du deinen Namen klatschst und mit "Alter" deinen ersten Satz beginnst bist du hier falsch.
Mal zum Thema :
Du ziehst ja nicht mal ernst gemeinte Ratschläge in betracht und verkündest der Welt das die BMW Entwickler ein SAV für den Sommer gebaut haben das schon bei der ersten Schneeflocke zu unkontrollierten Gefahr für Mensch und Seele wird. Das du den Unterschied zwischen aktivem DTC und abgeschaltetem ESP nicht kennst und man dir ein Foto vom Schalter machen muss reicht ja auch nicht (Moment....ich mache dir ein Klatschvideo und packe es zu den anderen im Bushido YouTube Kanal)
Ergo, mit meiner hässlichen Visage kann ich mich frei artikulieren und vielleicht sogar Senf von Ketchup unterscheiden. Mit meinem grenzenlosen Neid auf dich werde ich dir einen Schrein bauen und bei jeder Schneeflocke ein Kerzchen für dich anzünden....
Flame on!