X6 Angels Eyes - Xenon Look
Hallo X6 Gemeinde,
ich suche jetzt schon sehr lange nach einer Umrüstlampe für die Standlichtringe vorne. Die leider gelblich wirkenden und mit der Originallampe betriebenen Standlichtringe schauen nicht so toll aus.
Weiß jemand von euch wo man passende Lampen in Xenon Look für die Angel Eyes des X6 bekommt??
In anderen Foren gibt es zahlreiche links die ich auch gefunden habe, aber da gibt es eben nichts für den im Vergleich dazu ganz neuen X6.
Danke für eure Info.
Alex
Beste Antwort im Thema
Hallo Dirk!
Vielleicht kann ich etwas zur Aufklärung beitragen.
Die LED's des X5 LCI passen definitiv nicht. Der Scheinwerfer hat eine völlig andere Innenkonstruktion. Dies war/ist erforderlich auf Grund eines völlig anderen Abstrahlwinkel dieser Leuchtmittel (LED je nach Ausführung ca. 120 Grad, Halogen 360 Grad) Hier mal ein Bild wie die LED in etwa aussieht. Klick
Den momentan angebotenen Nachrüstungen stehe ich eher skeptisch gegenüber. Meiner Meinung nach werden die alle für einen "Appel und Ei" aus China importiert und hier dann für fette 80,-€ verkauft. Schaut euch mal um auf www.Alibaba.com.
Immer wieder liest man dann hier über nicht zufriedenstellende Ergebnisse. Wenn man mal die Preise anschaut die eine ordentliche Konstruktion kosten würde wird ein Schuh daraus warum.
High Power LED von den einschlägigen Herstellern das Stück 15 - 20,-€ (wieviel sind meist verbaut? Meist 4 Stück😰) dazu kommt ein benötigter LED-Treiber pro Seite 10 - 15,-€, ein Dimmer pro Seite ca. 15,-€, plus Aufnahmekonstruktion, Heatsink (zur Ableitung der Hitze von der LED), Kabel und Stecker.
Grüße Steffen
445 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Geovene
HalloBin beim Stöbern auf folgenden Artikel gestossen. Kennt die jemand?
Ich meine, im X5 Forum war da schon der Artikel verbaut worden.
VG maik
Da ich nun seit über einer Woche in pipigelb 😉 unterwegs bin, zumindest was die Coronas angeht, wollte ich unseren beliebten "Angel Eyes - Xenon Look" Thread mal wieder reaktivieren. 🙂 Frage in die Runde: gibt es Neuigkeiten? Wer kann etwas Neues posten?
Grüße
Dirk
Nun ja, im letzen Beitrag von mir auf der vorherigen Seite ist was neues. Leider noch nicht getestet.
Könntest ja mal Testkaninchen spielen.
Greez
Meiner Meinung nach gibt es nur einen technischen Weg für ein vernünftiges LCI gemäßes Licht und das muss über LED / SMDs führen. Hallogen wird nie so reinweiss werden und Xenon ist zu hell.
Es kann eigentlich nicht so schwer sein ein paar "anständig starke" LEDs in eine H8 Fassung zu bringen, vielleicht sind die zuvor vom Oliver genannten ja eine Option. Ich habe halt nur beschränkt Lust den ganzen Markt leerzukaufen und zu testen, meinen Evaluierungsbeitrag habe ich ja schon vor zwei Seiten geliefert ;-) Die LEDs von der Benzinfabrik gehen schon farblich in eine gute Richtung sind aber für meinen Geschmack zu schwach.
Wie siehts aus Dirk, du bist hier einer der informiertesten Leser und hast sicherlich schon alle Einträge aus deinem früheren X5 Leben im gleichnamigen Forum sowie diesen Thread komplett studiert. Siehst du noch eine testwürdige LED Kombi und würdest du dich als Tester "opfern"? Ich schicke dir auch gerne ein paar Montagehandschuhe gegen die Schnittverletzungen beim Einbau ;-)
Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
Stefan, vielen Dank für deine netten Zeilen. Klar würde ich auch "Versuchskaninchen" spielen, wenn es reelle Alternativen mit entsprechenden Erfolgsaussichten gäbe. Olivers Option kann ich von mir aus schlecht beurteilen, daher habe ich ja einfach mal so angefragt, ob jemand schon einen Schritt weiter gekommen ist. Gibt ja einige Interessierte hier, die gern weiße Coronas an ihrem X6 hätten. 😉 Bislang bin ich eigentlich mit den gelben Coronas nicht unzufrieden, da sie tagsüber etwas besser zu sehen sind als die weißen MTEC, die ich im X5 hatte. Von daher ist der ursprüngliche Eifer um die weißen Coronas bei mir ein wenig verflogen, zumindest solange mir kein neuer 5er, X3 oder X5 entgegen kommt. 😁
Grüße
Dirk
Hallo Leute,
also mein Dicker wurde gestern endlich ausgeliefert. Er bekommt sofort das gesamte "Wollfühl"-Paket mit Performance paket, 22 AC Schnitzer Zöller, [.....]und Angel Eyes in LED!!
Habe die Module bei bezinfabrik gekauft. Dienstag, spätestens Mittwoch ist mein Dicker komplett fertig...kann dann gerne hier Fotos reinstellen...
bis dahin
beste grüße
Hallo luka21
Sieht ja gut aus was die Benzinfabrik da anbietet. Von der der Optik und vom Aufwand her spricht mich das auch an. ABER: Hinweis: Im Bereich der StVZO nicht erlaubt! Das hält mich nun wieder davon ab.
Welche Auswirkungen hat es denn konkrekt wenn du mit diesen "Lämpchen" , wie auch immer, auffällig wirst?
Das derzeit bestmögliche Ergebnis in Bezug auf Helligkeit und Xenon Optik der Angel Eyes / Coronas bekommt man mit GP Thunder 8500K (H11 55W oder H9 65W) plus Spannungsanhebung auf ca. 14V Tagfahrlicht und 12V Standlicht/Abblendlicht (standard ist ca. 12V Tagfahrlicht und 8V Standlicht/Abblendlicht). Die Coronas leuchten damit mindestens genauso hell wie die standard gelben (sind OSRAM H8, ca. 3200K), aber mit einer Lichtfarbe von ca. 5000K. Damit hat man ein gut sichtbares Tagfahrlicht auch bei hellem Sonnenlicht. Die Coronas haben dann schon eine kältere, bläulichere Lichtfarbe, als die Standard Xenonbrenner (Osram oder Philips ca. 4200K). Für die perfekte Xenon Optik und noch bessere Ausleuchtung könnte man dann noch die Xenon Brenner austauschen gegen OSRAM Cool Blue Intense 5000K (sind auch noch ca. 20% heller, kosten aber ca. 200€ das Paar).
Empfehle folgenden Thread (im X1-Forum) mit ausführlichen Infos und Fotos:
www.motor-talk.de/forum/led-corona-ringe-nachruesten-t3137319.html
Es gibt eine neue Version der GP Thunder 8500K, die bekommt man nur in USA (schwarze Dose), die sollen nochmal verbessert sein. www.gp-thunder.com/gp85.htm
Die ältere Version (lila Dose) bekommt man auch relativ einfach und günstig für 15€ das Paar hier, z.B. über Amazon oder bei:
http://electronicx.de
StVo Zulassung / E-Prüfzeichen haben die nicht. Wer darauf Wert legt, für den ist die nächst beste Alternative Bluetech 9500K H11, erreicht real ca. 4500K bei gleicher Helligkeit, und passt von der Lichtfarbe her auch sehr gut zu den Standard Xenon Brennern.
Gibts Fotos von luka21??
Oder diverse andere von den Vergleichen meines Vorredners?
@ shaq3488 schaust du hier:
http://www.motor-talk.de/.../...it-performance-paket-t2987380.html?...
hatte dort die fotos von meinem gepostet.
Bei Fragen stehe ich zur Verfügung!
Beste grüße
Wirklich klasse!!! Hatte im anderen Thread schon gepostet, kannst du vielleicht mal Fotos bei Tageslicht machen, einmal mit und einmal ohne Ablendlicht?
DANKE!!
Hallo allerseits
Hat jemand schon die GP Thunder II H11 8500K verbaut? Die sollen ja noch besser sein als die erste Generation...
Vielen Dank und liebe Grüsse
Gregor
Hallo Zusammen,
baue seit einiges Zeit nur noch Xenon Kits ein. Fahre selber einen 535d mit einem Xenon Kit in den SL Ringen. Es ist sehr hell aber Probleme hatte ich, oder jemand dem ich sie eingebaut habe noch nie, auch nicht beim TÜV.
Es ist ja auch möglich die Xenon Kits bei Abblendlicht raus zu codieren. Wenn sie jemanden zu hell sind.
Was ich noch gemerkt habe ist, wenn man keinen 8000er Xenon Kit verbaut sonder die originale Lichtfarbe 4300 blendet es auch nicht mehr.
Bei Fragen helfe ich gerne weiter.
Zitat:
Original geschrieben von BMWe46Stefan
...
Was ich noch gemerkt habe ist, wenn man keinen 8000er Xenon Kit verbaut sonder die originale Lichtfarbe 4300 blendet es auch nicht mehr.Bei Fragen helfe ich gerne weiter.
Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Infos, vorallem der Hinweis auf die Lichtfarbe ist gut. Demzufolge würdest du also welches Produkt (mit 4300 K) für unsere E71 empfehlen bzw. welches baust du ein?
Grüße
Dirk
Habe schon so einige eingebaut. Ist meistens nur der Unterschied von der Größe der Steuergeräte. Und mit Can System oder ohne. Da man aber sowieso codieren muss, habe ich immer die günstigen ohne Can genommen. (H8 35Watt Xenon Kit Slim line) Habe selber die verbaut: http://www.ebay.de/itm/180692952843?...