X6 Angels Eyes - Xenon Look

BMW X6 E71

Hallo X6 Gemeinde,

ich suche jetzt schon sehr lange nach einer Umrüstlampe für die Standlichtringe vorne. Die leider gelblich wirkenden und mit der Originallampe betriebenen Standlichtringe schauen nicht so toll aus.

Weiß jemand von euch wo man passende Lampen in Xenon Look für die Angel Eyes des X6 bekommt??

In anderen Foren gibt es zahlreiche links die ich auch gefunden habe, aber da gibt es eben nichts für den im Vergleich dazu ganz neuen X6.

Danke für eure Info.

Alex

Beste Antwort im Thema

Hallo Dirk!

Vielleicht kann ich etwas zur Aufklärung beitragen. 

Die LED's des X5 LCI passen definitiv nicht. Der Scheinwerfer hat eine völlig andere Innenkonstruktion. Dies war/ist erforderlich auf Grund eines völlig anderen Abstrahlwinkel dieser Leuchtmittel (LED je nach Ausführung ca. 120 Grad, Halogen 360 Grad) Hier mal ein Bild wie die LED in etwa aussieht. Klick

Den momentan angebotenen Nachrüstungen stehe ich eher skeptisch gegenüber. Meiner Meinung nach werden die alle für einen "Appel und Ei" aus China importiert und hier dann für fette 80,-€ verkauft. Schaut euch mal um auf www.Alibaba.com.

Immer wieder liest man dann hier über nicht zufriedenstellende Ergebnisse. Wenn man mal die Preise anschaut die eine ordentliche Konstruktion kosten würde wird ein Schuh daraus warum.

High Power LED von den einschlägigen Herstellern das Stück 15 - 20,-€ (wieviel sind meist verbaut? Meist 4 Stück😰) dazu kommt ein benötigter LED-Treiber pro Seite 10 - 15,-€, ein Dimmer pro Seite ca. 15,-€, plus Aufnahmekonstruktion, Heatsink (zur Ableitung der Hitze von der LED), Kabel und Stecker.

Grüße Steffen

445 weitere Antworten
445 Antworten

Habe alle Seiten gelesen und bin deshalb und aufgrund der unterschiedlichen Meinungen welche ja auch auf dem persönlichen Geschmack basieren, kein wenig schlauer als vorher.

Wenn ich überhaupt etwas ändern würde dann nur wenn die Leuchtmittel zugelassen sind, wenn die Lichtfarbe wie die Türgriffe bzw. passend zu den Xenon (nicht blau) leuchten, die Helligkeit so wie bei den originalen ist (inkl. Autom. dimmen).

Muß ich Carsten Recht geben, meiner Meinung nach wurde bislang auch noch nicht abschliessend geklärt, was denn nun genau für Lampen beim X5 LCI verbaut sind (und ob sie evtl. auch im X6 passen würden). Gibt da ja auch im X5-Bereich einen großen Thread, aber wirklich mehr Details sind dem auch nicht zu entnehmen ...

Also, ein bisschen Aufklärung würde schon noch gut tun 😉

Grüße
Dirk

Hier mal details zum Lampen vom X5 LCI
Teile
Bild

Hallo Dirk!

Vielleicht kann ich etwas zur Aufklärung beitragen. 

Die LED's des X5 LCI passen definitiv nicht. Der Scheinwerfer hat eine völlig andere Innenkonstruktion. Dies war/ist erforderlich auf Grund eines völlig anderen Abstrahlwinkel dieser Leuchtmittel (LED je nach Ausführung ca. 120 Grad, Halogen 360 Grad) Hier mal ein Bild wie die LED in etwa aussieht. Klick

Den momentan angebotenen Nachrüstungen stehe ich eher skeptisch gegenüber. Meiner Meinung nach werden die alle für einen "Appel und Ei" aus China importiert und hier dann für fette 80,-€ verkauft. Schaut euch mal um auf www.Alibaba.com.

Immer wieder liest man dann hier über nicht zufriedenstellende Ergebnisse. Wenn man mal die Preise anschaut die eine ordentliche Konstruktion kosten würde wird ein Schuh daraus warum.

High Power LED von den einschlägigen Herstellern das Stück 15 - 20,-€ (wieviel sind meist verbaut? Meist 4 Stück😰) dazu kommt ein benötigter LED-Treiber pro Seite 10 - 15,-€, ein Dimmer pro Seite ca. 15,-€, plus Aufnahmekonstruktion, Heatsink (zur Ableitung der Hitze von der LED), Kabel und Stecker.

Grüße Steffen

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

danke für euer Lob! Wir freuen uns sehr darüber und hoffen, dass wir euch weiterhin bei euren Fragen und speziellen Fällen helfen können.

Viele Grüße,
euer Team von der PayPal-Webhillfe

--
Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

Hallo Steffen,

vielen Dank für deine ausführliche Erklärung! Wenn ich das richtig verstehe, muß eine vernünftige LED-Nachrüstung dann auch mit deutlich mehr Kosten einhergehen, wenn sie denn funktionieren soll. Klingt anhand deiner Aufzählung logisch! Demzufolge macht für mich wohl eher wieder eine Nachrüstung z.B. mit den MTEC Lampen Sinn (habe ich im X5 drin, bin zufrieden), wobei da eben die Frage ist, wieder SuperWhite oder CosmosBlue.

Grüße
Dirk

Zitat:

Nachrüstung z.B. mit den MTEC Lampen Sinn (habe ich im X5 drin, bin zufrieden), wobei da eben die Frage ist, wieder SuperWhite der CosmosBlue.

CosmosBlue kommt dem Xenon Look ziemlich nahe finde ich, nur wenn Sie abgeblendet sind dann werden sie leicht gelblich. Bei den Superwhite dürfte der Effekt vermutlich noch stärker sein im abgeblendeten Zustand.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

könnte so sein. Im X5-Bereich gibt es auch seit jeher die einschlägige Meinung, die MTEC Super White wären bei eingeschalteten Xenons zu gelblich. Ich für meinen Teil kann das nur bedingt bestätigen, erstens kann ich kaum in die eingeschalteten Scheinwerfer schauen und großartig Farbnuancen unterscheiden, so stark leuchten die Xenons. Und zweitens denke ich rührt diese These aus der Tatsache, dass durch das Dimmen der Coronas das "schwächelnde" Licht eher zur gelblichen Erscheinung beiträgt. Mich stört beim Anblick meiner angeschalteten Xenons nichts, das sieht alles harmonisch und korrekt aus. Klar, nicht so überzeugend wie die neue Lichttechnik in 5er oder X5 LCI, aber für eine Nachrüstlösung allemal gut. Also dann, Cosmos Blue? 😉 Oder passen meine "alten" MTEC Super White vom X5 auch in den X6?

Grüße
Dirk

Hallo

Den Vergleich Super White vs Cosmos Blue habe ich schon vor Jahren gemacht. Ist zwar ziemlich dunkel aber man kann den Unterschied trotzdem erkennen 😉

Bilderreihe (2.Bild)

Greez

Guten Morgen!

kurz in die Runde:

Habe vor rund 3 Monaten diese M-Tec Lampen (4750k) aufgrund einer Empfehlung hier auf Ebay gekauft.

Die Lampen haben zwar ne schöne Farbe (reinweiss), aber um einiges dunkler als die originale Urinlampe. Obendrein ist kurz nach dem Jahreswechsel die erste Lampe eingegangen...

Fahre jetzt wieder mit den pipigelben Headlightcorona´s.

Gibt´s zwischenzeitlich irgendwas anderes in die Richtung? Haltbar und leuchkräftig...?
(Oft mach ich den Lampenwechsel allerdings nicht mehr - die Hände sehen jedesmal aus, als wäre man aus St. Quentin entflohen...)

gruss, merlin

Hallo Merlin

Es ist wahr, dass die Lampen nicht so gut sichtbar sind wie die originalen. Vermutlich ist dies aber einfach der kontrastreicheren Farbe und nicht der Lichtstärke zuzuschreiben. Man kann es ja mal mit roten Lampen probieren. Das ist auch speziell, sicher gut sichtbar und den bösen Look hat man dann auch noch 😁.
Andere ernstzunehmende Varianten habe ich noch keine gesehen.

Gruss
Geovene

dessen erste MTECs 30'000 km auf der Lampe haben.

Zitat:

Original geschrieben von Geovene

...
Es ist wahr, dass die Lampen nicht so gut sichtbar sind wie die originalen. Vermutlich ist dies aber einfach der kontrastreicheren Farbe und nicht der Lichtstärke zuzuschreiben. ...
Andere ernstzunehmende Varianten habe ich noch keine gesehen.

Gruss
Geovene

dessen erste MTECs 30'000 km auf der Lampe haben.

Hallo Oliver,

da kann ich dir nur zustimmen, ich finde auch, die original gelben Coronas sind bei Gegenlicht bzw. allgemein Tageslicht ein wenig besser sichtbar als die MTEC (ich hab die SuperWhite im X5), ist sicher aber der Farbe des Lichtes geschuldet und bedeutet für mich nicht, dass meine weißlichen Angle Eyes schlechtes Licht geben! Meine MTEC´s halten übrigens mittlerweile schon über 60.000 km. Kann man nicht meckern.

Grüße
Dirk

Habe heute bei meinem 🙂 mal nachgefragt, ob die H8 Lampen für die Coronas bei X5 und X6 gleich sind. Klare Antwort: ja. Heißt ich könnte meine MTEC zum X6 mitnehmen. Will ich das?  Momentan gefällt mir bei titansilbernen BMWs, die mir entgegenkommen, das gelbliche Tagfahrlicht ganz gut. Liegts am Kontrast zu Silber? Hmm, das schönste wäre natürlich LED-Licht des X5 LCI (oder des neuen 5er Touring den ich grad für zwei Tage als Werkstattersatz hatte), aber auf Krampf will ich beim X6 nichts einbauen, was mich nicht hundertprozentig überzeugt.

Grüße
Dirk 

Hi Dirk,

genau meine Meinung!
Ich werde auch nichts einbauen was nicht 100% stimmig ist.
Also dann bleibt nach Vorstellung der Faceliftscheinwerfer wohl nur ein Umbau übrig 🙂

Im übrigen sehe ich das bei hellen Farben wie Du.
Die gelben Ringe passen irgendwie perfekt zum weißen.

Sieht irgendwie böser aus.

Mal sehen ob sich meine Meinung dann ändern wird wenn das Facelift am Start ist.

LG

Carsten

Hallo

Bin beim Stöbern auf folgenden Artikel gestossen. Kennt die jemand?

Deine Antwort