X6 Angels Eyes - Xenon Look

BMW X6 E71

Hallo X6 Gemeinde,

ich suche jetzt schon sehr lange nach einer Umrüstlampe für die Standlichtringe vorne. Die leider gelblich wirkenden und mit der Originallampe betriebenen Standlichtringe schauen nicht so toll aus.

Weiß jemand von euch wo man passende Lampen in Xenon Look für die Angel Eyes des X6 bekommt??

In anderen Foren gibt es zahlreiche links die ich auch gefunden habe, aber da gibt es eben nichts für den im Vergleich dazu ganz neuen X6.

Danke für eure Info.

Alex

Beste Antwort im Thema

Hallo Dirk!

Vielleicht kann ich etwas zur Aufklärung beitragen. 

Die LED's des X5 LCI passen definitiv nicht. Der Scheinwerfer hat eine völlig andere Innenkonstruktion. Dies war/ist erforderlich auf Grund eines völlig anderen Abstrahlwinkel dieser Leuchtmittel (LED je nach Ausführung ca. 120 Grad, Halogen 360 Grad) Hier mal ein Bild wie die LED in etwa aussieht. Klick

Den momentan angebotenen Nachrüstungen stehe ich eher skeptisch gegenüber. Meiner Meinung nach werden die alle für einen "Appel und Ei" aus China importiert und hier dann für fette 80,-€ verkauft. Schaut euch mal um auf www.Alibaba.com.

Immer wieder liest man dann hier über nicht zufriedenstellende Ergebnisse. Wenn man mal die Preise anschaut die eine ordentliche Konstruktion kosten würde wird ein Schuh daraus warum.

High Power LED von den einschlägigen Herstellern das Stück 15 - 20,-€ (wieviel sind meist verbaut? Meist 4 Stück😰) dazu kommt ein benötigter LED-Treiber pro Seite 10 - 15,-€, ein Dimmer pro Seite ca. 15,-€, plus Aufnahmekonstruktion, Heatsink (zur Ableitung der Hitze von der LED), Kabel und Stecker.

Grüße Steffen

445 weitere Antworten
445 Antworten

Hallo Tom

1. Die MTEC-Lampen kannst du einfach gegen die originale austauschen. Du brauchst da nichts zusätzliches und Fehlermeldungen gibt es auch  keine. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

2. Habe dir den Link zu den Kennzeichenleuten unten eingefügt. Einfach darauf achten, dass du den Checkwiderstand mitbestellst.

Kennzeichenleuchten

Gruss

Geovene

Ich wollte die Diskussion mal wieder hochschieben. Wenn ich das richtig verstehe sind die meisten mit der MTEC "Cosmos Blue" H8 mit 55W am glücklichsten. Ist denn nun nach längerer Benutzung irgendein Problem aufgetreten? Insbesondere ein Hitzeproblem durch die 55Watt anstatt de original 35 Watt?

Weiter vorne wurde auch geschrieben das mit dem 5er GT direkt von BMW eine Lösung kommt die an ggf. im X6 nachrüsten kann? LED Birnen oder ähnliches? Der 5er GT ist ja nun auf dem Markt, gibt es da was passendes?

Gruß
Stefan

Hallo Stefan 2707

Ich vermute fast, dass ich der einzige bin der mit den Cosmos Blue Lampen herumfährt. Jedenfalls kann ich nach ca. 10'000 km nichts negatives berichten. Die Ringe sind jedenfalls deutlich weisser und auch am Tag hell genug. Die Birnen sind immer noch die vom 1. Tag. Andere fahren mit den GP Thunder rum aber die sind ( meiner Meinung nach weil auch getestet ) definitiv nicht als TFL geeignet.

Die Variante wie sie im 5er eingebaut ist kommt im Moment wohl nicht in Frage. Da ist für jeden Ring eine LED direkt unter dem Ring installiert. Also insgesamt 4 LED's ( so am Automobil Salon gesehen ).

Grüsse
Geovene

hallo,

sucht im netz Lux H8

da verkauft eine firma in amerika , ab 8 marz schon eine neue 2-te variante mit 4 led pro leuchte....die sollen bis jetzt die beste losung sein....kostet aber etwa 250 dollar wenn ich mich errinere...

http://www.xoutpost.com/.../...5-led-angel-lux-h8-version-2-4-led.html

Ähnliche Themen

Sind das die Nachfolger von denen die hier schon in diesem Beitrag genannt wurden:

http://www.hidlightsusa.com/product.asp?id=E92-E93W

Generell finde ich die LED Version sehr gut, nur müssen die auch Leistungsstark genug sein, ich hätte gerne möglichst weißes am besten in Xenon Blau gehendes Licht und das so hell wie möglich, das es auch als TFL taugt.

Hast du die von dir genannten 4LED Lampen schon in echt gesehen? Sind die hell?

Gruß
Stefan

So, habe noch ein wenig nach den Lux H8 recherchiert, das sieht sehr gut aus was man da im Netz findet, der Preis wäre auch ok. Nur scheint es die nicht für den X6 zu geben, nur für den X5 und die 3er. Hat her das schon jemand getestet?

@Geovene: Du hast die Lichter auch mal auf einer längeren Nachtfahrt brennen lassen und da ist auch nix angeschmort? Dann wäre das erstmal was für mich denke ich, ausser es gibt hier noch eine gute LED Lösung die wirklich hell ist.

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefan2707

So, habe noch ein wenig nach den Lux H8 recherchiert, das sieht sehr gut aus was man da im Netz findet, der Preis wäre auch ok. Nur scheint es die nicht für den X6 zu geben, nur für den X5 und die 3er. Hat her das schon jemand getestet?

@Geovene: Du hast die Lichter auch mal auf einer längeren Nachtfahrt brennen lassen und da ist auch nix angeschmort? Dann wäre das erstmal was für mich denke ich, ausser es gibt hier noch eine gute LED Lösung die wirklich hell ist.

Gruß
Stefan

hallo,

ich glaube die passen auch im X6 scheinwerfer...was soll da verschieden sein?

live konnte ich die Lux H8 nicht sehen...erste varainte und auch nicht die ganz neue 2-te variante mit 4 leds pro leuchte....die amerikaner von der firma haben ab 8 marz die neuen jetzt zum verkauf.......nur fotos von amerikanischen kollegen aus dem X5 forum in amerika ......

eventuell eine anfrage per email an den verkaufer...

Zitat:

Sind das die Nachfolger von denen die hier schon in diesem Beitrag genannt wurden:

http://www.hidlightsusa.com/product.asp?id=E92-E93W

Generell finde ich die LED Version sehr gut, nur müssen die auch Leistungsstark genug sein, ich hätte gerne möglichst weißes am besten in Xenon Blau gehendes Licht und das so hell wie möglich, das es auch als TFL taugt.

Hast du die von dir genannten 4LED Lampen schon in echt gesehen? Sind die hell?

Gruß
Stefan

nein

damit hat es nichts zu tun

es sind andere leds verbaut.....LUX H8 ist anders.......man sieht es doch genau auf dem link den ich oben eingegeben habe auf seite 2 sieht man dort ein link direkt zum verkaufer in usa

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

hallo,

sucht im netz Lux H8

da verkauft eine firma in amerika , ab 8 marz schon eine neue 2-te variante mit 4 led pro leuchte....die sollen bis jetzt die beste losung sein....kostet aber etwa 250 dollar wenn ich mich errinere...

MDS LUX H8 Rings for E92/E93 BMW 3 Series, E90/E92/E93 BMW M3 and E90 BMW 3 Series (LCI) - North American Motorsports

Zitat:

live konnte ich die Lux H8 nicht sehen...erste varainte und auch nicht die ganz neue 2-te variante mit 4 leds pro leuchte....die amerikaner von der firma haben ab 8 marz die neuen jetzt zum verkauf.......nur fotos von amerikanischen kollegen aus dem X5 forum in amerika ......

Wenn es nur darum geht möglichst viele LEDs zu haben, da gibt es ja bei Ebay Hersteller die schon 68 LEDs in eine Lampe verbauen.

Z.B.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250581538490

Ich vermute mal das es eher darum geht wo die LEDs angeordnet sind. Habe mal ein Bild einer Lampe angehängt die ich bei ebay gefunden habe. Das sieht für mich so aus, als ob die Angel Eyes an bestimmten Stellen eine Art Lichtleter haben der die Helligkeit von der Birne abgreift. Wenn genau an der Stelle eine sehr helle LED sitzt ist das bestimmt viel besser wie z.b. 68 LEDs verteilt über die ganze Birne. Aber ich habe in den X6 Scheinwerfer noch nicht reinschauen können.

Ich hatte in einem amerikanischen Forum auch gelesen das es da einige Anfragen gab auch nach anderen Modellen, und da war die Aussage das da wohl noch daran entwickelt wird. Vielleicht wird da ja die Position der LED verschoben, keine Ahnung. Ich habe den Hersteller mal angeschrieben und warte auf Antwort.

Gruß
Stefan

Lichtleitung

Zitat:

Zitat:

Wenn es nur darum geht möglichst viele LEDs zu haben, da gibt es ja bei Ebay Hersteller die schon 68 LEDs in eine Lampe verbauen.
Z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250581538490

Ich vermute mal das es eher darum geht wo die LEDs angeordnet sind. Habe mal ein Bild einer Lampe angehängt die ich bei ebay gefunden habe. Das sieht für mich so aus, als ob die Angel Eyes an bestimmten Stellen eine Art Lichtleter haben der die Helligkeit von der Birne abgreift. Wenn genau an der Stelle eine sehr helle LED sitzt ist das bestimmt viel besser wie z.b. 68 LEDs verteilt über die ganze Birne. Aber ich habe in den X6 Scheinwerfer noch nicht reinschauen können.

Ich hatte in einem amerikanischen Forum auch gelesen das es da einige Anfragen gab auch nach anderen Modellen, und da war die Aussage das da wohl noch daran entwickelt wird. Vielleicht wird da ja die Position der LED verschoben, keine Ahnung. Ich habe den Hersteller mal angeschrieben und warte auf Antwort.

Gruß
Stefan

Hi,

ja ich weiss was Du meist....der groesser Ring hat leider immer etwas weniger licht...der kleine immer mehr
wenn man die staerker macht die leds....dann leuchtet zwar der groesser Ring dann besser, aber der kleine ist dann fast zu hell!

auf jeden Fall, die 2-te Generation von Lux H8 soll das problem des groesseren Ring etwas verbesseren.....man muss aber immer denken...es sind verschieden Groessen z.b zwischen einen E92 coupe Scheinwerfer und einen X5 oder X6....und die Leuchten sind ja gleich ab werk..H8 mit 35 W....es ist absolut klar der die groeserren scheinwerfer, sprich Lichtringe hier etwas zu leiden haben....

na ja....hin und her....

So, die Freunde von North American Motorsports haben geantwortet. Er meint das es für den X6 passen könnte, die haben es aber noch nicht getestet. Wenn es nicht passt hat er angeboten den Preis zurückzuerstatten.

Ich habe mich natürlich als Tester angeboten, aber mein Dicker kommt erst frühestens im Mai. Wenn sich also vorher hier im Forum ein Tester findet wäre das Klasse. Wenn nicht werde ich die bestellen und testen und dann hier berichten.

Habe auch mal angefragt ob es denn ggf. eine Sammelbestellung geben kann und was da die Konditionen wären. Ich könnte mir vorstellen, das ich nicht der einzige bin den die gelben Corona Ringe im X6 stören.

Gruß
Stefan

Zitat:

Gruß
Stefan

Hallo Stefan

Also in der Nacht wird das TFL bei eingeschaltetem Abblendlicht gedimmt und von daher gibt es sowiso keine Probleme. Am meisten fahre ich jedoch bei Tageslicht und da ist die Leistung bei 100%. Bis jetzt keine Probleme.
Wenn das mit den LUX Lampen was ist werde ich einer der ersten sein der sie bestellt weil ich eine taugliche LED Version einfach bevorzuge.

Gruss
Geovene

Zitat:

Wenn das mit den LUX Lampen was ist werde ich einer der ersten sein der sie bestellt weil ich eine taugliche LED Version einfach bevorzuge.

Hi Geovene,

na da könntest du ja gleich der erste Beta Tester hier im Forum sein. Ich habe meinen leider noch nicht, daher kann ich auch noch nicht testen. Bestellen werde ich sie aber ziemlich sicher, natürlich noch lieber wenn ich weiss, das sie auch passen und gut funktionieren.

Ich will auf jedenfall ein helles TFL und da ganze möglichst weiss bis blau.

Ach ja, das mit dem Dimmen wird ja bei einer LED Version nicht mehr funktionieren. Die leuchten dann entweder immer in voller Stärke oder immer in der schwachen Stufe. Die brauchen so wenig Strom, da wird kein Dimmeffekt durch eine Spannungsreduzierung auftreten. Interessant wäre es daher ob Sie nun dauernd in TFL oder dauernd im Ablendlicht Modus laufen. Lieber wäre mir der Dauerbetrieb im TFL Modus.

Gruß
Stefan

Hi,

ich muß schon sagen, dass die neuen LED´s echt eine alternative sind.
Ich habe auf der NAM Homepage eine Einbauanleitunggefunden.

Aber Geovene und ich können die H8 Lampen ja mittlerweile im Schlaf wechseln.
So kompliziert ist ja die ganze Sache zum Glück nicht.

Die LED´s passen sicher auf den X6 weil H8 ist H8 das sind genormte Anschlüsse, die passen.
Geovene hast du schon bestellt??

Schöne Grüsse

Alex

Mdsluxh8unit2
Deine Antwort