X6 Angels Eyes - Xenon Look

BMW X6 E71

Hallo X6 Gemeinde,

ich suche jetzt schon sehr lange nach einer Umrüstlampe für die Standlichtringe vorne. Die leider gelblich wirkenden und mit der Originallampe betriebenen Standlichtringe schauen nicht so toll aus.

Weiß jemand von euch wo man passende Lampen in Xenon Look für die Angel Eyes des X6 bekommt??

In anderen Foren gibt es zahlreiche links die ich auch gefunden habe, aber da gibt es eben nichts für den im Vergleich dazu ganz neuen X6.

Danke für eure Info.

Alex

Beste Antwort im Thema

Hallo Dirk!

Vielleicht kann ich etwas zur Aufklärung beitragen. 

Die LED's des X5 LCI passen definitiv nicht. Der Scheinwerfer hat eine völlig andere Innenkonstruktion. Dies war/ist erforderlich auf Grund eines völlig anderen Abstrahlwinkel dieser Leuchtmittel (LED je nach Ausführung ca. 120 Grad, Halogen 360 Grad) Hier mal ein Bild wie die LED in etwa aussieht. Klick

Den momentan angebotenen Nachrüstungen stehe ich eher skeptisch gegenüber. Meiner Meinung nach werden die alle für einen "Appel und Ei" aus China importiert und hier dann für fette 80,-€ verkauft. Schaut euch mal um auf www.Alibaba.com.

Immer wieder liest man dann hier über nicht zufriedenstellende Ergebnisse. Wenn man mal die Preise anschaut die eine ordentliche Konstruktion kosten würde wird ein Schuh daraus warum.

High Power LED von den einschlägigen Herstellern das Stück 15 - 20,-€ (wieviel sind meist verbaut? Meist 4 Stück😰) dazu kommt ein benötigter LED-Treiber pro Seite 10 - 15,-€, ein Dimmer pro Seite ca. 15,-€, plus Aufnahmekonstruktion, Heatsink (zur Ableitung der Hitze von der LED), Kabel und Stecker.

Grüße Steffen

445 weitere Antworten
445 Antworten

Nene Max4040 ich warte noch ein bischen ab. Möchte noch ein paar Bilder mehr sehen und mehr Anbieter hätte ich auch gerne.

Zitat:

Original geschrieben von Geovene

Nene Max4040 ich warte noch ein bischen ab. Möchte noch ein paar Bilder mehr sehen und mehr Anbieter hätte ich auch gerne.

Hi Oliver,

genau Deine Gründe halten mich auch momentan vom Kauf ab. Bin mal gespannt ob sich da noch mehr Anbieter finden lassen.

Aber eine schöne Alternative mit 4 LED´s wäre es schon.

Glaubst du man könnte die LED Lampen vom 5erGT in den X6 einbauen ??

Schöne Grüsse

Alex

Ich glaube beim 5er GT ist das komplett anders aufgebaut. Habe auch schon gelesen, das man da die Birne auch gar nicht mehr wechseln kann, das wären fest verbaute LEDs, aber nagelt mich nicht darauf fest. Wurde hier glaube ich auch im X5 Forum schon diskutiert.

Gruß
Stefan

Am Automobilsalon konnte ich sehen, dass die LED's von unten die Ringe beleuchten. Von daher ist das was ganz anderes. Eventuell gibt es die Möglichkeit die ganze Lampe auszuwechseln aber das ist nur eine Vermutung und ich habe auch noch nichts dergleichen gehört oder gesehen. Aber eins ist sicher - an die BMW-Lösung kommt die LUX Birne nie ran. Beide Ringe sind gleich und sehr hell.

Gruss
Geovene

Ähnliche Themen

Zitat:

Aber eins ist sicher - an die BMW-Lösung kommt die LUX Birne nie ran. Beide Ringe sind gleich und sehr hell.

... dafür sind sie fürchterlich hässlich Gelb.

LG

Zitat:

Am Automobilsalon konnte ich sehen, dass die LED's von unten die Ringe beleuchten. Von daher ist das was ganz anderes. Eventuell gibt es die Möglichkeit die ganze Lampe auszuwechseln aber das ist nur eine Vermutung und ich habe auch noch nichts dergleichen gehört oder gesehen. Aber eins ist sicher - an die BMW-Lösung kommt die LUX Birne nie ran. Beide Ringe sind gleich und sehr hell.

Gruss
Geovene

hallo,

ja jetzt ist ja der X5 wie der X6 vorne
vielleicht kann man den neuen facelift scheinwerfer vom X5 im X6 einbauen
waere schon etwas
weiss aber nicht vom software aussieht

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Aber eins ist sicher - an die BMW-Lösung kommt die LUX Birne nie ran. Beide Ringe sind gleich und sehr hell.

LG

Ich rede ja von den Coronaringen beim neuen 5er oder GT. Die alten sind gelb das ist richtig.

Zitat:

Zitat:

LG

Ich rede ja von den Coronaringen beim neuen 5er oder GT. Die alten sind gelb das ist richtig.

Hi Oliver,

genau so ist es. Danke für deine Info. Ich hoffe es tut sich heuer in Sachen LED noch mehr, damit wir endlich die Ideale Beleuchtung
unserer Standlichtringe haben.

Schöne Grüsse

Alex

Kleine Frage zu den Kennzeichenleuchten (Seite 12 von Geovene empfohlen). Sind die Zugelassen? Und hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Gruss
Promoter

Zitat:

Original geschrieben von Promoter

Kleine Frage zu den Kennzeichenleuchten (Seite 12 von Geovene empfohlen). Sind die Zugelassen? Und hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Gruss
Promoter

------------------------------

Hallo Promoter,

ja ich. Kann ich bisher uneingeschränkt empfehlen. Ist schon das zweite Auto mit den gleichen LEDs. Damit seit ca. 2J im Einsatz. Gute und gleichmäßige Ausleuchtung. Man sollte nur sicherheitshalber noch die 2€ für die Checkwiderstände "investieren", sonst könnte es Fehlermeldungen geben. Das Foto auf der Website kann ich bestätigen.

Gruss
Manoj

... meiner kommt zwar erst im Juni, hab sie trotzdem schon bestellt. Man(n) will es ja gleich ordentlich haben.
LG

Zitat:

... meiner kommt zwar erst im Juni, hab sie trotzdem schon bestellt. Man(n) will es ja gleich ordentlich haben.
LG

--------------------

Könnte sein, daß der LCI X6 bereits - wie alle anderen neueren Modelle - die LED Kennzeichenbeleuchtung werkseitig verbaut hat.

Gruss
MG

Zitat:

Original geschrieben von fgx60

Zitat:

LG
--------------------

Könnte sein, daß der LCI X6 bereits - wie alle anderen neueren Modelle - die LED Kennzeichenbeleuchtung werkseitig verbaut hat.

Gruss
MG

Na super, Danke! Dann werden meine ganz schnell bei ebay zu finden sein. ;o)

LG

Danke für die Antwort. Das mit den Widerständen muss ich erst mal überprüfen. Es ist nämlich nicht für den X6, dort habe ich die Originalen LED-Nummernbeleuchtung von BMW (die wo bei den 3ern verbaut werden) schon lange drin. Natürlich auch mit Widerständen.

Wollte diese LED-Leuchten für den Porsche, da man leider auch dort noch nicht in der Lage ist LED-Nummernbeleuchtungen zu verbauen. Also wenn du jetzt sagst, dass es ganz ordentlich aussieht, werde ich mir ein paar Bestellen. Man will ja schliesslich keine Basteldinger an einen Porsche schrauben.
Wie sieht es mit der Zulassung aus? Haben die Dinger eine E-Kennzeichnung?

Grüsse
Promoter

Hallo Promoter,

klares nein. Anbei das Originalzitat:

"Erlaubt oder nicht?
Bitte beachten Sie, dass diese LED Lampen als Kennzeichenbeleuchtung keine ABE und keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr haben. Die Verwendung ist nur auf privatem Gelände zu Showzwecken erlaubt. Der Einbau und die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung des Fahrzeughalters."

Quelle: http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

Offengesagt ist das ein Risiko, daß ich eingegangen bin. Wer schön sein will, muss .... 🙂

Gruss
MG

------------------------

Zitat:

Original geschrieben von Promoter

Danke für die Antwort. Das mit den Widerständen muss ich erst mal überprüfen. Es ist nämlich nicht für den X6, dort habe ich die Originalen LED-Nummernbeleuchtung von BMW (die wo bei den 3ern verbaut werden) schon lange drin. Natürlich auch mit Widerständen.

Wollte diese LED-Leuchten für den Porsche, da man leider auch dort noch nicht in der Lage ist LED-Nummernbeleuchtungen zu verbauen. Also wenn du jetzt sagst, dass es ganz ordentlich aussieht, werde ich mir ein paar Bestellen. Man will ja schliesslich keine Basteldinger an einen Porsche schrauben.
Wie sieht es mit der Zulassung aus? Haben die Dinger eine E-Kennzeichnung?

Grüsse
Promoter

Deine Antwort