X6 3.5d als Ersatz für 530xd Touring

BMW X6 E71

hallo miteinander,

ich spiele mit dem Gedanken meinen guten alten (02/2006) 5er abzugeben.
Es macht jetzt aber keinen Sinn nochmal das alte Modell zu kaufen wegen neuem 5er Kombi in 2011. Meine Frau steht gnadenlos auf dem Cayenne. Ist aber ein Riesen Schiff und mit 240 Pferden nicht gerade ein Renner.
Problematisch ist ausserdem der Wert des 5er. Porsche bietet gerade mal 18 T€. Dafür geb ich das Teil aber nicht her. Bei einem Kaufpreis von 53.5 ist mir hier der Verlust zu krass.

Jetzt wil mir mein freundlicher 22 T€ zahlen und dazu einen X6 aufdrücken. LP 74 T€, Leasing 1300.-- brutto (36 Monate ohne Anz.)

Hat jemand Erfahrung bei einem ähnlichen Fahrzeugwechsel?
Eigentlich find ich den X& nicht prickelnd hübsch und enger ist das Ding wohl auch.

rax

Beste Antwort im Thema

Ihr seid wirklich sehr hilfreich.😠
Dachte, ich würde hier positive Argumente für den Umstieg auf den x6 bekommen. Ist jawirklich kein Auto auf den ersten Blick.

Dafür Anmache auf ungewohntem Niveau. Fahre jetzt 35 Jahre BMW. Und das aus Überzeugung.
Was meinen "Etat" angeht, oder ob ich "hergelaufen" ist ja wohl meine Sache.

Für sachliche Unterhaltungen bin ich gerne zu haben. Für Schnöseleien nicht.

Vielleicht kann ja jemand konkrete Vergleiche zwischen einem 5er Kombi und einem X aus eigener Erfahrung schildern. Konnte den X noch nicht fahren, der Vorführer beim Freundlichen wurde gerade verkauft und so viele hat er dann doch nicht rumstehen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

yesss rax, freue mich für dich. manchmal braucht es eben etwas prügel 😁
@six & wrene
mission accomplished

warte auf fotos:-))

Zitat:

Original geschrieben von 335 Biturbo

warte auf fotos:-))

Hallo 335 Biturbo,

Bilder folgen. Der Dicke hat allerdings derzeit dreckige Füsse und muss erst mal in die Wäsche 🙂

Kann ich damit eigentlich in die Waschanlage, oder sind die üblicherweise zu eng?

RAX

Manche Waschanlagen gehen. Muss man vorsichtig ausprobieren und am besten vorher den Betreiber fragen. Die 315er Reifen sind oft noch ok, mit breiteren wird die Auswahl der Waschanlagen dann schon ziemlich "eng" ;-)