X6 3.5d als Ersatz für 530xd Touring
hallo miteinander,
ich spiele mit dem Gedanken meinen guten alten (02/2006) 5er abzugeben.
Es macht jetzt aber keinen Sinn nochmal das alte Modell zu kaufen wegen neuem 5er Kombi in 2011. Meine Frau steht gnadenlos auf dem Cayenne. Ist aber ein Riesen Schiff und mit 240 Pferden nicht gerade ein Renner.
Problematisch ist ausserdem der Wert des 5er. Porsche bietet gerade mal 18 T€. Dafür geb ich das Teil aber nicht her. Bei einem Kaufpreis von 53.5 ist mir hier der Verlust zu krass.
Jetzt wil mir mein freundlicher 22 T€ zahlen und dazu einen X6 aufdrücken. LP 74 T€, Leasing 1300.-- brutto (36 Monate ohne Anz.)
Hat jemand Erfahrung bei einem ähnlichen Fahrzeugwechsel?
Eigentlich find ich den X& nicht prickelnd hübsch und enger ist das Ding wohl auch.
rax
Beste Antwort im Thema
Ihr seid wirklich sehr hilfreich.😠
Dachte, ich würde hier positive Argumente für den Umstieg auf den x6 bekommen. Ist jawirklich kein Auto auf den ersten Blick.
Dafür Anmache auf ungewohntem Niveau. Fahre jetzt 35 Jahre BMW. Und das aus Überzeugung.
Was meinen "Etat" angeht, oder ob ich "hergelaufen" ist ja wohl meine Sache.
Für sachliche Unterhaltungen bin ich gerne zu haben. Für Schnöseleien nicht.
Vielleicht kann ja jemand konkrete Vergleiche zwischen einem 5er Kombi und einem X aus eigener Erfahrung schildern. Konnte den X noch nicht fahren, der Vorführer beim Freundlichen wurde gerade verkauft und so viele hat er dann doch nicht rumstehen.
33 Antworten
also wir haben den koffer gekauft, weil er so scheiße aussieht und der innenraum die weite eines schlafsacks hat.
sonst noch fragen?!
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
also wir haben den koffer gekauft, weil er so scheiße aussieht und der innenraum die weite eines schlafsacks hat.
sonst noch fragen?!
Danke für Deinen hilfreichen Kommentar😕
was hast du erwartet?! du teilst uns, x6-besitzern/bestellern/freunden mit, dass du den x6 nicht prickelnd findest. gut, das ist deine meinung. nur warum müssen wir uns hier mit deiner geschmacksverwirrung abgeben. sag das doch deinem autoverkäufer. soll er dir doch ein anderes modell anbieten.
noch'n vorschlag. warum setzt du dich nicht mal in einen x6 rein und überlegst dir dann, ob die größe, breite, höhe, weite, räumlichkeit, nutzfläche, sitzposition, kofferraum-quadermaß, zugang, abgang, weggang usw. für dich ausreichend ist.
Zitat:
Original geschrieben von RAX
Hat jemand Erfahrung bei einem ähnlichen Fahrzeugwechsel?
Eigentlich find ich den X& nicht prickelnd hübsch und enger ist das Ding wohl auch.
Habe exakt DIESE Erfahrung, würde aber auch eher abraten. Wie Du es darstellst, bist Du als X6-Fahrer wirklich nicht ausreichend qualifiziert. Mit Deinen Vorgaben und dem Budget solltest Du aber bei den X5-Kollegen fündig werden. Wundert mich eigentlich, dass der BMW-Verkäufer da nicht selber draufkommt. 😉
Ähnliche Themen
Lieber Rax
Ich glaube du bist hier im falschen Forum, versuchs doch mal da, wo dir ein Auto gefällt, dann bekommst du auch mehr zuspruch,vor allem versteht man dich dann auch!!
Siks schrieb mir von der Seele, besser kann man es nicht beschreiben. Dank Siks!!!!
hi wrene, diese art beiträge gibt es ja nun seit urzeiten. jedes mal rege ich drüber auf. ich weiß nicht, was diese leute erwarten. kommen hier ins forum und wundern sich, dass die fans des entspr. fahrzeuges die kritik nicht teilen. für mich völliger schwachsinn.
die hauptschuldigen sind allerdings die bmw-verkäufer. die können doch nicht jedem dahergelaufenen einen x6 anbieten. an dieser stelle muß schon gesiebt werden.😁
... am liebsten sind mir an dieser stelle dann noch die unter dem deckmäntelchen "umwelt" geposteten sozielneidbeiträge... - hpts. "anti". was gab's da schon für hirnies hier... 😠
gruss
sven (ist gespannt auf irgendwelche artgerechten reaktionen, getreu dem motto "die geister, die ich rief..."😉
ich warte ja auf die erste öko-anmache an der tanke oder parkplatz usw. normalerweise sollte man ja sowas, mit leicht arroganter note, ignorieren. nur, ich platze immer sehr schnell.😁
Dachte, ich würde hier positive Argumente für den Umstieg auf den x6 bekommen. Ist jawirklich kein Auto auf den ersten Blick.
Dafür Anmache auf ungewohntem Niveau. Fahre jetzt 35 Jahre BMW. Und das aus Überzeugung.
Was meinen "Etat" angeht, oder ob ich "hergelaufen" ist ja wohl meine Sache.
Für sachliche Unterhaltungen bin ich gerne zu haben. Für Schnöseleien nicht.
Vielleicht kann ja jemand konkrete Vergleiche zwischen einem 5er Kombi und einem X aus eigener Erfahrung schildern. Konnte den X noch nicht fahren, der Vorführer beim Freundlichen wurde gerade verkauft und so viele hat er dann doch nicht rumstehen.
Zitat:
Original geschrieben von RAX
Dachte, ich würde hier positive Argumente für den Umstieg auf den x6 bekommen. Ist jawirklich kein Auto auf den ersten Blick.Dafür Anmache auf ungewohntem Niveau. Fahre jetzt 35 Jahre BMW. Und das aus Überzeugung.
Was meinen "Etat" angeht, oder ob ich "hergelaufen" ist ja wohl meine Sache.Für sachliche Unterhaltungen bin ich gerne zu haben. Für Schnöseleien nicht.
die jungs meinen das nicht so - eigentlich sind sie sehr hilfreich, nur mit so einer aussage (Eigentlich find ich den X& nicht prickelnd hübsch) kannst und wirst du hier keine freunde machen...
also zu deinem vergleich: ich komme von der 5er ecke. Hier meine eindrucke:
1) der x6 ist unspektakulär in der beschleunigung im vergleich zum 5er, obwohl beide genau gleich schnell sind.
2) im vergleich zu dem kombi wirkt der x6 etwas wendiger (wegen dem dynamic performance control).
3) bei dem navi hat sich nichts geändert ausser du hast vor erst mit ende des jahres das auto zu kaufen - dann kreigst du das neue navi mit festplatte
4) du hast den vor-lci 5er - der war in der verabeiterung ein stuck hinten im verlgeich zu dem 5er lci. der x6 ist auf ein niveau mit dem lci. zb knarzen (fenster) gibt es beim x6 nicht 🙂
5) der innenraum im x6 ist um einiges geräumiger als im 5er. ein guter vergleich ist wenn du dich von deiner besseren hälfte (die neben dir sitzt) verabschiedest. Im 3er habe ich mein kopf gedreht und bussi bussi. im 5er habe ich mich etwas beugen müssen, beim x6 muss man etwas mehr beugen. man sieht ja schon allein wie breit die mittelkonsole ist im vergleich zu dem 5er..
6) verbrauch sollte im vergleich zu einem 530xi pre-lci nicht viel schlimmer sein (ausser bei höheren geschwindigekiten)...
also hoffentlich habe ich dir helfen können...
Danke Dir,
das sind doch ganz positive Vergleiche für den X6.
-Knarzen habe ich leider bei meinem 5er, kann ich aber gut ohne leben 🙂
-hat der aktuelle X6 noch keine Festplatte? Das wäre echt schade, da ich auch eine grosse MP3Sammlung einspeichern möchte
-wenn es Fahrspass gitbt kann ich auch mit etwas mehr Durst (derzeit 8,5 ltr. im Schnitt) leben. Meinen 11er bewege ich auch kaum unter 13,5 ltr Super+. Sollte aber beim Brot-und-Butter Geschäftsauto nicht unmässig werden
-wie sieht es denn mit der Beladung (koffer, Ski,.....) aus? Was kriegt man denn effektiv rein?
Kaum zu glauben!!!
Du findest den x6 nicht prickelnd schön und dazu auch noch sehr eng.
jetzt sagst du auch noch,das es nicht auf dem ersten Blick schön aus sieht,also es muss bestimmt nicht jeder dieses Auto schön finden,aber ich tippe mal das du hier keinen finden wirst der das Auto wegen seiner angeblichen Hässlichkeit gekauft hat.
Jetzt sollst du auch noch 74T€ ausgeben,und dein Freundlicher wills dir auch noch aufschwetzten.
Und fragst , ob uns das gleiche Schicksal wie dich erleidet.
Mir fehlen die Worte!
Tipp: Bleib beim 5er kommt ja bald ein neuer,dauert nicht mehr so lang.!
yoh, so was wollte ich auch grad anmerken... also dass sich jemand mit einem X6 geisselt, habe ich noch nicht erlebt 😁...
warum schaust du dir nicht mal 'nen X5 an? der vereint die vorteile von touring und X6 miteinander...
lg
sven