X6 3.5d als Ersatz für 530xd Touring
hallo miteinander,
ich spiele mit dem Gedanken meinen guten alten (02/2006) 5er abzugeben.
Es macht jetzt aber keinen Sinn nochmal das alte Modell zu kaufen wegen neuem 5er Kombi in 2011. Meine Frau steht gnadenlos auf dem Cayenne. Ist aber ein Riesen Schiff und mit 240 Pferden nicht gerade ein Renner.
Problematisch ist ausserdem der Wert des 5er. Porsche bietet gerade mal 18 T€. Dafür geb ich das Teil aber nicht her. Bei einem Kaufpreis von 53.5 ist mir hier der Verlust zu krass.
Jetzt wil mir mein freundlicher 22 T€ zahlen und dazu einen X6 aufdrücken. LP 74 T€, Leasing 1300.-- brutto (36 Monate ohne Anz.)
Hat jemand Erfahrung bei einem ähnlichen Fahrzeugwechsel?
Eigentlich find ich den X& nicht prickelnd hübsch und enger ist das Ding wohl auch.
rax
Beste Antwort im Thema
Ihr seid wirklich sehr hilfreich.😠
Dachte, ich würde hier positive Argumente für den Umstieg auf den x6 bekommen. Ist jawirklich kein Auto auf den ersten Blick.
Dafür Anmache auf ungewohntem Niveau. Fahre jetzt 35 Jahre BMW. Und das aus Überzeugung.
Was meinen "Etat" angeht, oder ob ich "hergelaufen" ist ja wohl meine Sache.
Für sachliche Unterhaltungen bin ich gerne zu haben. Für Schnöseleien nicht.
Vielleicht kann ja jemand konkrete Vergleiche zwischen einem 5er Kombi und einem X aus eigener Erfahrung schildern. Konnte den X noch nicht fahren, der Vorführer beim Freundlichen wurde gerade verkauft und so viele hat er dann doch nicht rumstehen.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RAX
Danke Dir,das sind doch ganz positive Vergleiche für den X6.
-Knarzen habe ich leider bei meinem 5er, kann ich aber gut ohne leben 🙂
-hat der aktuelle X6 noch keine Festplatte? Das wäre echt schade, da ich auch eine grosse MP3Sammlung einspeichern möchte
-wenn es Fahrspass gitbt kann ich auch mit etwas mehr Durst (derzeit 8,5 ltr. im Schnitt) leben. Meinen 11er bewege ich auch kaum unter 13,5 ltr Super+. Sollte aber beim Brot-und-Butter Geschäftsauto nicht unmässig werden
ist eh klar, daß du das knarzen hast - deswegen habe ich es ja erwähnt 😉 Muss aber zugeben, beim 5er lci habe das knarzen eliminiert - bei den probefahrten mit dem x6 war es immer ruhig..
die festplatte kommt mit der produktion ab oktober (werksferien in der usa) also ist das kein problem, ausser der 🙂 hat dir einen vorführer angeboten. und wenn das so ist (und du ein mp3 junkie bist), dann kannst du immer über usb (externe platte) mp3 abspielen...
die 8,5l sind beim x6 definitiv nicht möglich - ich schätze 80% brauche mehr als 10l, die restlichen 20% darunter nur weil hier hausstrecke oder ihr fahrstil das erlaubt.
klar hat der 5er kombi hinten mehr platz aber den x6 kaufst ja nicht weil du ein transporter suchst 🙂
ja, jetzt kommen wir der sache schon näher. der x5 als brot- und butter-geschäftswagen ist schon mal ein ansatz😁
@rax
als solventer porschekunde sollte doch beim cayenne preislich was zu machen sein. wirst dich doch nicht mit so'nem südstaatenkoffer abgeben. da ist doch so ein slowaken-bomber 'ne ganz andere liga. und deine frau will ihn doch auch...und das ist doch das entscheidene.
Na ja, ein bissele Transporter ist schon bequem. Das Beladen für die Urlaubsfahrt oder zum Flieger ist beim Kombi natürlich entspannt.
Wie sieht es denn mit den Lieferzeiten aus, wenn die Entscheidung für den X6 ausfällt.
Brauche das Auto zwar nicht dringend, aber nch eine Entscheidung ist man ja immer gierig nach dem Neuen.
Müsste durch die Nachfrageschwäche eigentlich geringer geworden sein.
wie sieht es dann mit den Leasing Raten aus? Willdieses Mal ertsmalig leasen, weil mich das Prozedere mit dem miesen Altwagenpreis bei Inzahlungnahme elend nervt.
Danke für die Hilfe
RAX
Zitat:
Original geschrieben von RAX
Na ja, ein bissele Transporter ist schon bequem. Das Beladen für die Urlaubsfahrt oder zum Flieger ist beim Kombi natürlich entspannt.Wie sieht es denn mit den Lieferzeiten aus, wenn die Entscheidung für den X6 ausfällt.
Brauche das Auto zwar nicht dringend, aber nch eine Entscheidung ist man ja immer gierig nach dem Neuen.
Müsste durch die Nachfrageschwäche eigentlich geringer geworden sein.
wie sieht es dann mit den Leasing Raten aus? Willdieses Mal ertsmalig leasen, weil mich das Prozedere mit dem miesen Altwagenpreis bei Inzahlungnahme elend nervt.Danke für die Hilfe
RAX
BMW hat soeben beschlossen für dich 2 Jahre.
Halt Stop, ne bekommst gar keinen!!!!
Ähnliche Themen
@rax
was soll der scheiß?! wieso die frage nach der lieferzeit usw. der x6 gefällt dir doch nicht. da spielen doch rabatte für den hobel gar keine rolle. wenn ich schon lese, transporter und beladen. den x6 hat keiner wegen seiner praktischen alltagseigenschaften gekauft.
überlege dir, wie dein zukünftiges auto aussehen soll, teile dies uns bitte mit und alle werden dir ihre meinung und hinweise dazu geben.
nur, du und der x6, das thema ist hier im forum verbrannt.
ps. und bitte komm jetzt nicht mit solchen anmerkungen wie: ich hab nochmal im prospekt geblättert, so schlecht ist er auch nicht....
Muss hier auch nochmal Senf loswerden ;-)
Hatte früher schon den X5 3.0d E53 und 530d E60 (Limo und Kombi). Vom X5 war ich total begeistert, die 5er waren nett.
Den X6 fand ich anfangs so richtig häßlich! Kannte aber auch nur Prospektfotos... Dann hab ich ihn mal in einer kleinen Gasse an mir vorbeirollen sehen und war überwältigt von dem Auftritt! Jetzt steht wieder ein Fahrzeugwechsel an und seitdem ich mich näher mit dem X6 beschäftigt habe und auch Probegefahren bin, gibt es nix anderes mehr für mich! Vorher war der neue X5 klar auf Platz 1 meiner Wunschliste, aber jetzt will ich nur noch den X6 und dann ganz lange nix! Zähle schon jeden Tag bis er endlich kommt, aktuell sind es noch 32.
Ich hab mir Anfang September auch einen X6 bestellt, nachdem ich zuvor fast schon beim Lexushändler zugesagt hatte, einen RX450h zu nehmen.
Der X5 gefiel mir überhaupt nicht und, um ehrlich zu sein, den X6 kannte ich gar nicht. Hab dann zufälligerweise einen in München stehen sehen und so bei mir gedacht, dieses Auto wäre auch nicht schlecht. Ein Bekannter von mir, den ich nicht tagtäglich treffe, ist Ingenieur bei BMW und als er gehört hatte, dass sich der "sichere Lexuskunde" plötzlich positiv über ein BMW-Modell geäußert hat, stand er eines Tages ohne Vorwarnung mit einem X6 Werkswagen vor meiner Tür. Das war mein erster ernster Kontakt zum X6 und nachdem sich der X6 in der kurzen Proberunde sehr gut fahren ließ, holte mir sofort einen Vorführwagen und testete ihn ausgiebiger. Innerhalb nicht mal zweier Wochen setzte ich meinen Schriftzug dann unter den Kaufvertrag, so begeistert war ich. Ich habe ihn zwar noch nicht, kann es aber kaum erwarten. Das ist das Gefühl, das man haben muss, wenn man ein neues Auto kauft/gekauft hat.
Warum schreibe ich das hier? Nun, mir hat der X6 gleich gefallen und ich kenne auch einige, die mit diesem Auto rein gar nichts anfangen können. Dieser Wagen polarisiert und meiner Meinung nach wird jemand, dem er nicht von Anfang an gefallen hat, niemals restlos von ihm begeistert sein. Vielleicht kann man sich mit dem X6 in einem solchen Fall trotzdem arrangieren. Vollauf überzeugt wird man dann wohl aber nicht mehr werden. Und für ein Auto, das einen optisch nicht restlos anspricht, ist meines Erachtens der Preis viel zu hoch. Ich rate dir also, lieber RAX, lass besser die Finger weg vom X6. Ich glaube nämlich X6-Käufer müssen Überzeugungstäter sein.
Also bei mir ist es sicher kein Kompromiss mehr 🙂 Bin restlos überzeugt und freue mich wie auf Weihnachten. Wenn man dieses Gefühl nicht hat, sollte man vermutlich keinen X6 bestellen.
seht ihr, da bin ich ganz anders - ich wünsche mir, dass mein bestellter X6 ein ganzes Monat später kommt, als er avisiert ist!
Warum?
Ganz einfach!
Der Liefertermin ist Anfang Dezember und - da ich ein sehr vernünftig planender Mensch bin melde den Wagen erst im Jänner 2010 an!
Da ich aber nicht nur sehr vernünftig bin, sondern auch sehr leidenschaftlich, weiss ich 100%ig, dass ich den Wagen schon einen Tag nach der Meldung vom Händer, dass dieser da ist, anmelden würde - egal ob am Kalender 12 oder 1 steht 😛
Deshalb mein ganz nüchterner Wunsch BITTE LIEBER GOTT GIB, DASS ER ERST IM JÄNNER KOMMT!!! 😁😁😁
LG Michael
Zitat:
Original geschrieben von iceage60
seht ihr, da bin ich ganz anders - ich wünsche mir, dass mein bestellter X6 ein ganzes Monat später kommt, als er avisiert ist!
Warum?
Ganz einfach!
Der Liefertermin ist Anfang Dezember und - da ich ein sehr vernünftig planender Mensch bin melde den Wagen erst im Jänner 2010 an!
Da ich aber nicht nur sehr vernünftig bin, sondern auch sehr leidenschaftlich, weiss ich 100%ig, dass ich den Wagen schon einen Tag nach der Meldung vom Händer, dass dieser da ist, anmelden würde - egal ob am Kalender 12 oder 1 steht 😛Deshalb mein ganz nüchterner Wunsch BITTE LIEBER GOTT GIB, DASS ER ERST IM JÄNNER KOMMT!!! 😁😁😁
LG Michael
die Festtage werden dir diesmal ein "tick" länger vorkommen 😁
Habe Kilometerleasing und da spielt die Erstzulassung keine Rolle.
Bei Kauf/Finanzierung oder Leasing mit Gebrauchtwagenabrechnung würde ich es mir vermutlich auch überlegen.... zumindest vielleicht... hmmm... überleg... ähm ich glaub doch nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
die Festtage werden dir diesmal ein "tick" länger vorkommen 😁Zitat:
Original geschrieben von iceage60
Warum?
Ganz einfach!
Da ich aber nicht nur sehr vernünftig bin, sondern auch sehr leidenschaftlich, weiss ich 100%ig, dass ich den Wagen schon einen Tag nach der Meldung vom Händer, dass dieser da ist, anmelden würde - egal ob am Kalender 12 oder 1 steht 😛Deshalb mein ganz nüchterner Wunsch BITTE LIEBER GOTT GIB, DASS ER ERST IM JÄNNER KOMMT!!! 😁😁😁
LG Michael
HA HA HA 🙄
dafür werde ich meine 21Zöller grün streichen und o`Tannenbaum singen 😮🙂😁
Hallo miteinander,
war ganz überrascht, dass in dem uralten Beitrag noch was dazu geschrieben wird.
Für alle Nörgler und Mauler (ich denke hier vor allem an Siks):
der X6 35d ist derzeit unterwegs über den Teich. Nach mehreren Terminverschiebungen soll er eigentlich in der ersten Novemberwoche da sein. Na ja, ich glaub´s erst, wenn er da ist.
Meinen guten alten 5er hab ich schon im Sommer (zu einem Jammerpreis) beim Freundlichen abgegeben.
werde berichten, sobald der Dicke da ist.
RAX
Hallo miteinander,
Hurra, es ist soweit:
Heute ist der Dicke angekommen (bzw. vom Freundlichen abgeliefert).
Wie schon erwähnt zum glück mit den Segnungen des Modelljahrs 2010:
- neues Navi
- Festplatte
- neues Display, echt geile Qualität
- Head up Display macht Laune
- HiFi System klingt schon mal ganz gut, muss nur noch Musik laden
- zum Glück mit Rückfahrkamera, das wär sonst schon gewagt, bei dem Sehschlitz hinten
- BlackBerry Ankopplung vom Feinsten
In der Summe ein Berg voll Extras für ein Schweinegeld.
Die ersten 100 km machen Lust auf mehr. Mehr Durst aber auch, erste Werte 12,5 ltr feinstes Heizöl.
Morgen mal erste Versuche im Stadtverkehr mit Real-Parklücken und Parkhaus.
Fotos kommen morgen.
RAX