X6 3.0d oder Audi S5 Cabrio (Gegensätze ziehen sich an)kann mich nicht entscheiden / Wertverlust???
Hallo zusammen,
ich kann mich einfach nicht entscheiden.....
Ich bin jahrelanger BMW Fahrer (E36 2.5i/E46 2.3i/E46 2.5i Cabrio/ E60 3.0d) bisher!
Nun ist der E60 verkauft und ich stehe direkt vor der Entscheidung (sehr kurzfirstig!!) ob ich ein Audi S5 Cabrio nehme oder einen X6 3.0d.
Ja, beide Autos miteinander sind nicht zu vergleichen, aber trotzdem gefallen Sie mir.
Der Audi überzeugt mich vom Design und Motorm schönes SPASS Auto mit ordentlich Dampf und Allrad.
Der BMW überzeugt mich vom Design und natürlich weil ich BMW Qualität kenne, protzig, bullig, geil :-)
Zur Info, ist/wird der privat Wagen, überwiegend in der Woche von meiner Frau und meinem Sohn 10J. genutzt in der Stadt. Erstaunlicherweise kann meine Frau sehr gut mit dem X6 fahren (hätte ich Ihr garn nicht zugetraut ;-) )
Für beide Autos, so denke ich habe ich gute Preise: BMW -19,5% (wird aber eine 60 Tageszulassung auf den Händler) und bei Audi -14,5% (Audi geizt mit Nachlässen), Fahrzeug wird bar bezahlt.
Listen UVP BMW 77T€, Audi 73T€
Das Auto wird nach ca 4-5 Jahren wieder verkauft mit max 60TKM
Wie denkt Ihr über den Restwert? Welcher ist besser zu verkaufen?
Das Dickschiff als Diesel (vermutliche Käuferschicht: nicht der "Ur-Deutsche)
Das S5 Cabrio (hochmotorisierter Motor mit viel Spritverbrauch) (vermutliche Käuferschicht: bis 30Jahre???
Ich habe diesen TH mal im BMW und Audi Forum eingestellt.
Möchte einfach mal Eure Meinung hören.....
Beste Antwort im Thema
Also wenn es Audi gegen BMW geht nimm auf alle Fälle einen BMW. Habe mich kurzfristig zu einen Audi A6 hinreisen lassen und bedauere jeden Tag diese Entscheidung.
Egal was Du mit BMW vergleichst, der Audi verliert immer.
Wenn kleiner Flitzer, dann M3 oder ein 335ci Cabrio. Aber bitte keinen Audi.
lg
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IceX6
Wenn Du mal in die Gegend von Köln kommst, überzeuge ich Dich gerne vom Gegenteil 😁
das angebot nehm ich gern an, wien - köln wieviel km sind das schnell *gg* 😁 ... bei deinen genannten umbauten dürfte dir das auch gelingen 😁 ;-)