X6 3.0d oder Audi S5 Cabrio (Gegensätze ziehen sich an)kann mich nicht entscheiden / Wertverlust???

BMW X6 E71

Hallo zusammen,
ich kann mich einfach nicht entscheiden.....
Ich bin jahrelanger BMW Fahrer (E36 2.5i/E46 2.3i/E46 2.5i Cabrio/ E60 3.0d) bisher!
Nun ist der E60 verkauft und ich stehe direkt vor der Entscheidung (sehr kurzfirstig!!) ob ich ein Audi S5 Cabrio nehme oder einen X6 3.0d.

Ja, beide Autos miteinander sind nicht zu vergleichen, aber trotzdem gefallen Sie mir.
Der Audi überzeugt mich vom Design und Motorm schönes SPASS Auto mit ordentlich Dampf und Allrad.
Der BMW überzeugt mich vom Design und natürlich weil ich BMW Qualität kenne, protzig, bullig, geil :-)

Zur Info, ist/wird der privat Wagen, überwiegend in der Woche von meiner Frau und meinem Sohn 10J. genutzt in der Stadt. Erstaunlicherweise kann meine Frau sehr gut mit dem X6 fahren (hätte ich Ihr garn nicht zugetraut ;-) )

Für beide Autos, so denke ich habe ich gute Preise: BMW -19,5% (wird aber eine 60 Tageszulassung auf den Händler) und bei Audi -14,5% (Audi geizt mit Nachlässen), Fahrzeug wird bar bezahlt.

Listen UVP BMW 77T€,  Audi 73T€

Das Auto wird nach ca 4-5 Jahren wieder verkauft mit max 60TKM

Wie denkt Ihr über den Restwert? Welcher ist besser zu verkaufen?
Das Dickschiff als Diesel (vermutliche Käuferschicht: nicht der "Ur-Deutsche)
Das S5 Cabrio (hochmotorisierter Motor mit viel Spritverbrauch) (vermutliche Käuferschicht: bis 30Jahre???

Ich habe diesen TH mal im BMW und Audi Forum eingestellt.

Möchte einfach mal Eure Meinung hören.....

Beste Antwort im Thema

Also wenn es Audi gegen BMW geht nimm auf alle Fälle einen BMW. Habe mich kurzfristig zu einen Audi A6 hinreisen lassen und bedauere jeden Tag diese Entscheidung.

Egal was Du mit BMW vergleichst, der Audi verliert immer.

Wenn kleiner Flitzer, dann M3 oder ein 335ci Cabrio. Aber bitte keinen Audi.
lg

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo,

zum Thema Wertverlust mag ich mich fast garnicht äußern. Der ist bestimmt bei beiden über dem Durchschnitt.

Zum Thema X6 in der Stadt... Danke lieber Gott das ich ausserhalb wohne!
Auch wenn Deine Frau gut damit zurecht kommt. Auf Dauer ist der X6 in der Stadt echt nervig. Generell sind alle Parkhäuser zu klein. Du suchst doppelt so lange bist Du mal eine Parklücke hast und wenn Du endlich drinn stehst, musst Du feststellen dass Du nicht aussteigen kannst, weil Du die Türen auf Grund der Breite nicht auf bekommst.

Auch wenn ich mit meinem X6 viel Spass habe sage ich trotzdem... tu Deiner Frau den gefallen und spendiere ihr den oben ohne Flitzer.

Gruß... Alex

Ich hab ja eine ähnliche Kombination und würde klar den X6 nehmen. Macht mir viel mehr Spass als der RS4. Der steht seitdem nur noch in der Garage... Dank Top View werden die meisten Parkplätze oder Parkhäuser machbar, aber man tut sich natürlich schwerer als mit dem Audi. Meine Freundin fährt übrigens auch gerne mit dem X6.

Der 3.0d könnte dir vielleicht etwas zu müde sein - wenn dir Leistung wichtig ist. Bei der geringen Laufleistung wäre vielleicht auch ein 50i interessant 🙂

Also wenn es Audi gegen BMW geht nimm auf alle Fälle einen BMW. Habe mich kurzfristig zu einen Audi A6 hinreisen lassen und bedauere jeden Tag diese Entscheidung.

Egal was Du mit BMW vergleichst, der Audi verliert immer.

Wenn kleiner Flitzer, dann M3 oder ein 335ci Cabrio. Aber bitte keinen Audi.
lg

puhhh, zum GLÜCK war gestern Feiertag in Bayern und ich habe noch nicht bei Audi unterschrieben.

Mein BMW Dealer konnte noch den Preis verbessern und ich bin jetzt mit 700,-- Euro Aufpreis beim 3.5d.

Ich glaube ich bleibe bei BMW...ich werde jetzt noch mal die Konfiguration checken.

Wann kommt eigentlich die Änderung von 286PS auf 306PS?

Ähnliche Themen

Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Da Du nun keinen Audi kaufst, wirst aber nicht merken wie Richtig Du mit dieser Entscheidung liegst. ;o)

Habe gerade mit einem anderem BMW Händler gesprochen. Die Änderungen sind ab März Produktion. Die Änderung beim 3.0d (245PS) bestätigte er mir auch, beim 3,5d hat er aber noch keine Infos. Er denkt aber auch da an eine Änderung.

Also würde ich bei deiner Bestellung sicherheitshalber auf die März-Produktion bestehen. Sicher ist sicher und wenn Du heute bestellst wird er auch frühestens im Februar produziert. Sind also nur ein paar Wochen.

Liebe Grüße aus Wien
Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Da Du nun keinen Audi kaufst, wirst aber nicht merken wie Richtig Du mit dieser Entscheidung liegst. ;o)

Habe gerade mit einem anderem BMW Händler gesprochen. Die Änderungen sind ab März Produktion. Die Änderung beim 3.0d (245PS) bestätigte er mir auch, beim 3,5d hat er aber noch keine Infos. Er denkt aber auch da an eine Änderung.

Also würde ich bei deiner Bestellung sicherheitshalber auf die März-Produktion bestehen. Sicher ist sicher und wenn Du heute bestellst wird er auch frühestens im Februar produziert. Sind also nur ein paar Wochen.

Liebe Grüße aus Wien
Martin

Hmmm, danke der Info,

habe gerade einen 3.5d bestellt.

Soll im März produziert werden, der Freundliche versucht es aber vorzuziehen, ob es klappt ist noch offen.

Wenn allerdings der Motor geändert wird, wäre es schon schön noch etwas zu warten. Wie kommt man an verlässliche Infos?

Dann plagt mich noch die Farbe...zur Auswahl steht schwarz oder weis uni mit nachträglicher Nanoversiegelung. Bei weis muss ich die schwarzen Radläufe etc. lackieren....

Habe heute definitiv die Info vom BMW Salzburg erhalten, dass ab März (Produktion) der 3.0d 245PS und der 3.5d 300PS bekommt.

Verbrauch soll gleichzeitig optimiert werden.

Getriebe wird software technisch modifiziert. Optisch ändert sich nichts.

Liebe Grüße aus Wien
Martin

Hallo, da würde sich das WARTEN lohnen. Hier in old Germany hat keiner die Info. Habe 3 Freundliche durch und auch die BMW Kundenbetreuung. Alle schauen "nur" im BMW Intranet nach, in dem nichts steht.

Die direkt Quelle zum 4 Zylinder in MUC fehlt......

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

Ich hab ja eine ähnliche Kombination und würde klar den X6 nehmen. Macht mir viel mehr Spass als der RS4. Der steht seitdem nur noch in der Garage... Dank Top View werden die meisten Parkplätze oder Parkhäuser machbar, aber man tut sich natürlich schwerer als mit dem Audi. Meine Freundin fährt übrigens auch gerne mit dem X6.

Der 3.0d könnte dir vielleicht etwas zu müde sein - wenn dir Leistung wichtig ist. Bei der geringen Laufleistung wäre vielleicht auch ein 50i interessant 🙂

Hi

Hier wurde von wertverlust diskutiert, da fällt der 50i wohl total durch, der ist ja unverküflich !

Hallo, so wie gesagt, bestellt ist der 3.5d soll erste März Woche gebaut werden und ca. Anfang April da sein.
Wie ist es eigentlich mit der Schadstoffklasse? Der "alte" Motor mit 286PS hat Euro4, der neue mit 300PS soll Euro 5 oder 6 ??? haben. Welche Vorteile Nachteile hat das? Schadstoffausstoss ist klar, ich meine eher bzgl. der Kosten....
Mein freundlicher sagt, er könne wegen des Preises auch nichts mehr schieben (Quote erfüllen), der Preis bzw. Rabatt ist prima, aber die NEUE Generation Motor bestimmt auch....

Dann wäre noch das Problem FARBE..... bis zur KW6 muss mich entschieden haben.....zur Auswahl steht schwarz schwarz metallic oder weiß.
Bei schwarz fallen die Kunstoffteile nicht so auf. Bei weiß würde ich diese lackieren lassen.
Mein Händler will mir schwarz uni andrehen mit nachträglicher Nano Versiegelung. Ich glaube schwarz metallic gefällt mir besser... glänzt nicht ganz so stark.

@ Alex: Dein Riesenbaby sieht in weiss sehr gut aus, da Du die Kunstoffteile lackiert hast. Wurden diese dafür demontiert? Oder war das ganze Auto dafür beim Lackierer?

sehr gute entscheidung! gratuliere hast richtig gehandelt ... der kompressormotor kann außer saufen nicht wirklich viel u. so toll ist der a5 nun auch wieder nicht .... meine schwester hat sich auch die 9 monate wartezeit angetan u. wir waren froh das auto nach 4 monaten wieder verkauft zu haben .... jetzt wirds lang nichts mehr aus dem vw konzern geben, wir werden wieder bei bmw bzw. mercedes einkaufen

bzgl. farbwahl würde ich wenn schwarz metallic nehmen, steht dem x6 meiner ansicht nach am besten .... weiß geht für mich überhaupt nicht, prinzipiell helle farben am x6 ;-)

Hab schwarz uni mit Nano Versiegelung. Gefällt mir gut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Thotie31

@ Alex: Dein Riesenbaby sieht in weiss sehr gut aus, da Du die Kunstoffteile lackiert hast. Wurden diese dafür demontiert? Oder war das ganze Auto dafür beim Lackierer?

Hallo, der Wagen wurde total umgebaut. Neue Frontschürze, Heckschürze, Heckspoiler, lackierte Radläufe, lackierte Seitenschweller, 50i Endrohre, schwarz matte Nieren, Tagfahrleuchten, gestauchtes Fahrwerk. Der war zwei Wochen in der Lakiererei und Werkstatt aber...

die Radläufe sind einfach zu demontieren, da Sie nur mit Steckdübeln befestigt sind. Dauert 10 Minuten.

Die Radläufe haben eine strukturierte Oberfläche. Um das glatt hinzubekommen mussten Sie erst fett mit Füller gespritzt werden. Dann wurden sie komplett in schwarz lackiert. Anschließend wurde der innere Bereich abgeklebt und die äußere Seite weiß lackiert. Dadurch hast Du eine saubere Knate die nicht wegplatzen kann. Das ganze hat mich rund € 60,- pro Rad gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings kommst Du kaum drum herum dann auch die Schweller zu lackieren. acht noch mal rund € 300,-.

Gruß... Alex

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

bzgl. farbwahl würde ich wenn schwarz metallic nehmen, steht dem x6 meiner ansicht nach am besten .... weiß geht für mich überhaupt nicht, prinzipiell helle farben am x6 ;-)

Wenn Du mal in die Gegend von Köln kommst, überzeuge ich Dich gerne vom Gegenteil 😁

Deine Antwort