X6 2014 - Wunschliste an's freundliche Christkind

BMW X6 E71

Ein herzliches Hallo an alle X6 Enthusiasten!
...und natürlich auch an alle anderen X-ler, M-ler, Strafzettelsamm-ler etc 🙂

Hatte gestern ein spannendes Telefonat mit einem Freundlichen der BMW Austria GmbH. Vorweg, nein, Details über den neuen X6 waren nicht zu erfahren. Jeder Bestechungsversuch (egal ob bündelweise Bares, Golfclubmitgliedschaften, Prinzessin Lillyfee Lutscher..) schlug fehl. Somit, sorry Kollegen, ich entschuldige mich für die taktische Unzulänglichkeit an bahnbrechende Detailinfos zu kommen! ABER....

...Thema waren auch Kundenwünsche, Entwicklung, Marktforschung und damit verbunden FOREN. Anfangs zwischen den Zeilen und danach offen ausgesprochen, wurde bestätigt, dass sich Entwickler neuer Modellgenerationen entsprechende Foren genauer ansehen, als ich das für möglich gehalten hätte. Alleine die Aussage "...die wohl kosteneffektivste Art an nutzbare Informationen der Zielgruppe per se zu kommen.." zeigt, dass hier tatsächlich einiges was die Nutzer und Fahrer so über die Zeit von sich geben, Verwendung findet!

Deshalb der Gedanke am Abschluss der Entwicklung des kommenden X6 in diesem thread einiges zusammenzutragen was für die nächste Generation wünschenswert wäre, was schon immer vermisst wurde, oder auch Dinge die so nahe liegen und gerade deshalb betont gehören. Einiges in diese Richtung wurde bereits in den letzten Kommentaren des threads:
http://www.motor-talk.de/.../...rt-man-nach-einem-x6-t4256023.html?...
gebracht...

Meine Wünsche (in völligem Durcheinander):

1.) Beim Individual Soundsystem ein getrennt einstellbarer Equalizer für die einzelnen Quellen
2.) "frozen" Lackierungen (elfenbein/ice ähnlich 456), Individual Lackierungen mit matt changierenden Effekten
3.) Individual Programm innen mit wählbaren (Kontrast)Farben der Nähte bei Vollleder
4.) FREI/individuell wählbare Programmierung der Weite/Höhe der Heckklappenöffnung (für TG)
5.) bereits ab Werk unterlegte ("knarzfreie"😉 Seitenverkleidungen im Innenraum bzw. im Bereich der Mittelkonsolen
6.) Vereinfachung des idrive Systems, Verringerung der sub Menüs
7.) Möglichkeit das keyless go vorübergehend zu deaktivieren (zb an Waschplätzen, dass bei eingestecktem Schlüssel das Fahrzeug nicht immer auf-/zusperrt
8.) Klimafunktion Fahrersitz
9.) Sportsitz mit automatisch gesteuerten Seitenwangen (wie eh. M5) - eine perfekte Sache wens um den Seitenhalt geht
10.) Im Amaturenbrett verbauter Navi Schirm (gefällt mir persönlich besser als die aufgesetzten Schirme) wie HUD in Farbe
11.) ansteigende Mittelkonsole - Zuffenhausen lässt grüssen
12.) night view beim Reversieren (oder stärkere Ausleuchtung der Rückwärtskamera!
13.) Gekühltes Mittelarmlehnen Fach vorne mit Halterung für eine Red Bull Dose 🙂

Würd mich interessieren was sich jeder von euch wünscht! 🙂

Grüsse an alle, Jürgen

Beste Antwort im Thema

Um mal das wichtigste zu nennen.
In einen X6 gehört auch mindestens ein 6 Zylinder Motor. Natürlich auch akzeptabel ist ein 8 Zylinder. Aber bitte BMW, keine 4 Zylinder Luftpumpen.
Ich stelle mir gerade mit Schrecken einen X6 20d an der Ampel neben mir vor. So ein geiles, imposantes Auto. Dann geht der Motor an und ein 4 Zylinder Diesel nagelt los. Nee, das geht garnicht.

Ich weis, dieser Wunsch ist nicht mehr "zeitgemäß". Aber in diesem Punkt bin ich gern ein "ewig gestriger" ... 🙂

31 weitere Antworten
31 Antworten

ich befürchte, daß viele deiner wünsche für die nächste x6 generation bereits zu spät kommen, ausgenommen ev. die farbwünsche 🙂

ich wünsche mir 2 dinge:

a) den x6 als 2-türer
b) eine etwas kleiner variante (also x4 mit dem innenraum-ambiete/motoren des x6) 🙂

gerne kann man auch a) und b) kombinieren.

gruß,
christian

Angeblich ist einiges im Detail (Ausstattungen) noch offen...

Design, Motorenpalette/Entwicklung ist klarerweise durch, aber wenn doch noch was Einzug findet ists ja nichts Schlechtes! 🙂

Voll LED Technik überall!
Eine Frechheit auch beim neuen 4er Glühbirnen in die Blinker zu setzen!!

Zitat:

Original geschrieben von Fauzehn

mir reicht blinker links.

der rechte ist jungfräulich 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von Fauzehn

Was! Du blinkst? Wie geht der denn überhaupt an🙄

Um mal das wichtigste zu nennen.
In einen X6 gehört auch mindestens ein 6 Zylinder Motor. Natürlich auch akzeptabel ist ein 8 Zylinder. Aber bitte BMW, keine 4 Zylinder Luftpumpen.
Ich stelle mir gerade mit Schrecken einen X6 20d an der Ampel neben mir vor. So ein geiles, imposantes Auto. Dann geht der Motor an und ein 4 Zylinder Diesel nagelt los. Nee, das geht garnicht.

Ich weis, dieser Wunsch ist nicht mehr "zeitgemäß". Aber in diesem Punkt bin ich gern ein "ewig gestriger" ... 🙂

Also, ich wünsche mir:

-eine Aktivlenkung auch im M50d
-LED ohne Schatten

und sonst🙄

-dass er bleibt wie er ist😉

Vielleicht sollten die Bayrowaren etwas auf die Lackierkünste der Amis schauen... Und den Aufpreis Unsinn der Metallic Lackierung mal sein lassen...

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Was! Du blinkst? Wie geht der denn überhaupt an🙄

ja. ich bin sicherheitsbewusst.

linke spur, blinker links, abundan freundliche lichtzeichen.

ich fahr doch nicht GP-kurs 😉 da braucht das nat kein mensch

Zitat:

4.) FREI/individuell wählbare Programmierung der Weite/Höhe der Heckklappenöffnung (für TG)

Was genau meinst du ? Ich kann einstellen wie weit meine Heckklappe öffnet.

Mir fällt da auch noch einiges ein:

a. Connected drive ist ein Witz. Oberfläche und Infos sind stand Iphone 1.
b. Connected drive internet ist eine Unverschämtheit. 150,- Euro im Jahr und dann eine Geschwindigkeit die erbärmlich ist
c. Werksseitiger Verbau dba+ Antenne. Digitales Radio ist doch wohl Stand der Technik
d. Connected drive Apps für Android (soll ja 7/2013 kommen) aber viel zu spät.
e. My BMW remove ist auch ein Witz. Von wegen ich kann den Wagen mit dem Handy im Sommer 30 Minuten bevor ich losfahre durch die Luftungsanlage abkühlen.
f. Für e. wäre ein Solardach angebracht. Ab Wageninnentemp von 40°C geht die Lüftung über Solar an.
g. Einstiegsleisten aus Kunststoff für alle 4 Türen
h. Holzlenkräder
i. belüftete Sitze wie es sie bei MB seit 1998 gibt.
j. Snap in für Handys die "keine" 3 Jahre auf dem Markt sind
k. Einbruchs- und Diebstahlschutz der funktioniert. Das würde auch die Kosten beim Versicherer drücken.
l. Parkplätze für Kunden in den jeweiligen BMW Filialen. So muss der Kunde nicht 2 km laufen bis er das BMW Haus erreicht.

Die sollen mich mal anrufen......😁

ich habe im Prinzip nur einen Kritikpunkt, da ja das Interieur sowieso erneuert wird bei einem neuvorgestellten Fahrzeug:

Die Seitenansicht der oberen Dachlinie muss dringend verbessert werden. Aktuell geht es leider in Richtung "Buckelwal", das ist auch der häufigste Kritikpunkt von X6 Neidern. Das Dach darf nicht so scharf nach unten gezogen werden, sondern die Lösung sieht so aus:

http://www.ausmotive.com/pics/2012/Lamborghini-Urus-concept-01.jpg
(Dach in einer geraden Linie abfallen lassen, sowie die untere Türenlinie ansteigen lassen)

Die Kotflügel oben weiter ausstellen, nicht unten die Radlaufkante wie beim M-Paket, sondern oben in der Karosserie:
http://archdezart.com/.../...ezart-Lamborghini-Urus-SUV-Concept-_8.jpg

ich war albern.

ich wünsche mir noch 100PS mehr und eine Vmax aufhebung.
und reifen die min. 20tkm halten 🙄

ommmm

@cosmo_99
13.) Gekühltes Mittelarmlehnen Fach vorne mit Halterung für eine FLASCHE BIER😁😁

Naja, die Reifen halten doch problemlos 🙂 ... zumindest beim Hybrid ohne AD 🙂

siehe Bild - nach ca. 22.000km Laufleistung.

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Zitat:

Was genau meinst du ? Ich kann einstellen wie weit meine Heckklappe öffnet.

Mir fällt da auch noch einiges ein:

a. Connected drive ist ein Witz. Oberfläche und Infos sind stand Iphone 1.
b. Connected drive internet ist eine Unverschämtheit. 150,- Euro im Jahr und dann eine Geschwindigkeit die erbärmlich ist
c. Werksseitiger Verbau dba+ Antenne. Digitales Radio ist doch wohl Stand der Technik
d. Connected drive Apps für Android (soll ja 7/2013 kommen) aber viel zu spät.
e. My BMW remove ist auch ein Witz. Von wegen ich kann den Wagen mit dem Handy im Sommer 30 Minuten bevor ich losfahre durch die Luftungsanlage abkühlen.
f. Für e. wäre ein Solardach angebracht. Ab Wageninnentemp von 40°C geht die Lüftung über Solar an.
g. Einstiegsleisten aus Kunststoff für alle 4 Türen
h. Holzlenkräder
i. belüftete Sitze wie es sie bei MB seit 1998 gibt.
j. Snap in für Handys die "keine" 3 Jahre auf dem Markt sind
k. Einbruchs- und Diebstahlschutz der funktioniert. Das würde auch die Kosten beim Versicherer drücken.
l. Parkplätze für Kunden in den jeweiligen BMW Filialen. So muss der Kunde nicht 2 km laufen bis er das BMW Haus erreicht.

Die sollen mich mal anrufen......😁

..ja in vorab im System eingestellten Stufen kannst du die Öffnung einstellen. Aber selbst einstellbare Öffnungshöhen gibts nicht (wäre ganz simpel programmierbar, Öffnungsknopf an der Heckklappe so lange gedrückt halten bis die genaue Höhe erreicht ist, passt). 

Deine Antwort