ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Was fährt man nach einem X6 ?

Was fährt man nach einem X6 ?

BMW X6 E71

Komische Eingangsfrage - ich weiß.. :rolleyes:

 

Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.

 

Warum?

Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich :( :eek: :rolleyes:

 

Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter

 

- MB CLS

- Porsche Cayenne

- Audi A6 Avant :D (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)

- BMW 7er

- BMW M5

 

Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. :rolleyes:

 

Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?

Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??

 

Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?

 

Liebe Grüße

Axel

Beste Antwort im Thema

Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse ;)

2011 begann alles in einer Praxis

http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...

Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen

http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...

Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender

http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...

April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.

http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...

November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.

http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...

Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.

http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...

Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. :D

Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz :cool: Und ja, mir war langweilig ;)

2232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2232 Antworten

:D:D:D

ich meinte natuerlich die "Vettel" Edition - einer davon steht derzeit in der Niederlassung DD.

Der Vettel - naja - die paar Milliönchen hat doch jeder... :p:p

 

ageage

Zitat:

Original geschrieben von ageage

:D:D:D

 

ich meinte natuerlich die "Vettel" Edition - einer davon steht derzeit in der Niederlassung DD.

 

Der Vettel - naja - die paar Milliönchen hat doch jeder... :p:p

 

 

ageage

Und zu welchem Preis steht er nun dort? 

da Du dich immer noch nicht eindeutig ausdrückst.... ;):p

die Vettel Edition - k.A.

der 5.0 - im Normalfall 25% unter LP

ageage

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

also der Maserati reizt mich schon, allerdings wird man dann wieder in eine Schublade gesteckt, ala "Italo-Spinner". Ich bin jahrelang Cadillac und Jeep SUVs gefahren und wurde von Nachbarn, Bekannten und Geschäftspartnern leicht lächelnd/spöttisch/abwertend als "Ami-Freak" bzw. "Ami-Spinner" bezeichnet, obwohl ich einfach nur ein (für mich) schönes Fahrzeug fahren wollte. Seitdem ich den X5 und X6 fahre höre ich keine Sprüche mehr, manche sind sogar neidisch geworden, aber das juckt mich nicht. Bei den Ami-Fahrzeugen gab es keinen Neid, man wurde eher bemitleidet, so nach dem Motto, für eine deutsche Marke hat es (finanziell) nicht gereicht. Auf sowas habe ich keinen Bock mehr weil man ja trotzdem eine Stange Geld auf den Tisch legt.

Eigentlich ganz interessant wenn man sich die Infos zu aktuellen Modellen anschaut.

Da müsstest du ja eigentlich mit dem X6 als der "Ami-Freak" gelten und mit einem Jeep als der "Italo-Spinner" (bez. der Infos zum neuen Cherokee auf Alfa-Plattform und mit Fiat Diesel)

:D

Zitat:

Original geschrieben von ageage

da Du dich immer noch nicht eindeutig ausdrückst.... ;):p

 

die Vettel Edition - k.A.

 

der 5.0 - im Normalfall 25% unter LP

 

ageage

Vettel Ed. hätte mich interessiert... LG

am 7. Juni 2013 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_99

Zitat:

Original geschrieben von ageage

da Du dich immer noch nicht eindeutig ausdrückst.... ;):p

die Vettel Edition - k.A.

der 5.0 - im Normalfall 25% unter LP

ageage

Vettel Ed. hätte mich interessiert... LG

ausser ageage hat das auch jeder kapiert....

:D

das auto fand ich als es neu war gut, aber mittlerweile erinnert es mich an den cayenne, oder umgekehrt...

alter Frechvogel :D:D:D:D

Für welche die sich für Benziner interessieren, ab demnächst fällt der Zoll für US-Importe weg: http://www.spiegel.de/.../...u-und-usa-nutzt-teilnehmern-a-906127.html

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 21:37

Kurzes Zwischen-Resumee nach nunmehr 2 Jahren X6... - und 1 Jahr vor Auslauf des Leasingvertrages.

Nach, wie vor ein Superauto. welches mich jeden Tag neu begeistert.

Und wenn ich an die vielen zusätzlichen Tausend Euro denke, die mich der "Spaß" bislang kostete, so sage ich klipp und klar: "Das war es wert!" Jeden Tag erneut die Freude an der eindrucksvollen Silhouette. dem famosen An- und Durchzug, der gediegenen Optik im Innern - und den vielen durchdachten, technischen Raffinessen, die den eigenen Anspruch an das "nächste" Fahrzeug zwangsläufig erhöhen.

Ich denke also (Stand Heute), dass es sich (Finanzen vorausgesetzt) beim nächsten Fahrzeug wohl um den X6-Nachfolger handeln wird... :rolleyes: . In jedem Falle werde ich dann aber die 5-Sitzigkeit vorziehen. Wobei es mich schon nervt, daß in einem solch ausladenden Fahrzeug selbst mit 5er Sitzgelegenheit hinten keine drei Kindersitze untergebracht werden können... :mad: . Das ist mir nun schon mehrfach passiert, daß der Wochenendausflug mit drei kleineren Kindern an genau dieser Einschränkung scheiterte. Aber dieses Manko haben wohl auch andere Fahrzeuge ähnlicher Preisklasse..

Abgesehen von der erhofften Inspiration des weiterentwickelten Innenraumdesigns und der vermutlich anstehenden Innovationen bei den elektronischen Helferchen in der nächsten X6-Generation, würde ich wohl beim nächsten Mal das Adaptive Drive mit dazu bestellen. Einfach, um mal den Vergleich zu haben, nachdem Martin und Tobias solche Loblieder darauf gesungen haben... ;)

Bei der Soundanlage schwebt mir nächstes Mal die "Professional-Variante" vor, von der ich mir mehr "Wums" und "Schmackes" auch bei geringerer Lautstärke erhoffe.

Anstelle der hinteren Fensterjalousien ziehe ich beim "Nächsten" die getönte Verglasung vor.

Bei der Frage nach der Motorisierung bin ich immer noch der Meinung, daß (für mich) der 40d die optimale Lösung darstellt. Der 50d mag nochmal ne Schippe drauflegen.. - aber ausstattungsbereinigt ca. 10-12k EUR sind mir die 1 Sek. schneller von 0-100 dann doch nicht wert.. :confused:

Nach zwei Jahren X6 (ohne AD) kann ich heute sagen, daß es sich imho bei den wichtigsten MustHave-Extras um

- HUD

- Radargestütze Abstandsregelung

- Navi Professional inkl. Blue Tooth (Handy)

- Aktivlenkung

- Sämtliche verfügbaren Kamerasysteme (einschl. Side-View und Top-View)

handelt. Diese Extras sollte jeder X6-Erwerber dringend auf der Rechnung haben.. .

Insgesamt lediglich drei Kritikpunkte (Verbesserungsvorschläge) schweben mir für den X6 vor..

1. Optionale 5-Sitzigkeit, die auch drei Kindersitze hinten einschliesst

2. Haltegriffe im Dachhimmel vorne/hinten (nach wie vor völliges Unverständnis bei mir über deren Fehlen..)

3. Bedienbarkeit des hinteren Video-Systems über die Fahrerkonsole einschl. Einlegen der DVD (idealerweise auch Blue-Ray... ;) ) über den vorderen Schacht... . Ansonsten ist das "Ding" beim Fahren mit kleinen Kindern wirklich nur die Hälfte wert...

Zusätzlich erhoffe ich mir, dass "Carbonschwarz" als Farbe wählbar wird, ohne dass deswegen das gut 5.000 EUR teure "Individual-Sportpaket" mitzuordern ist... :mad: . Auch die Felgenauswahl sollte von solchen "Zwangs-Zusatzverpflichtung-Fisimatenten" ausgespart sein...

Sooo, das reicht als "kurzes" Zwischenfazit eines ansonsten ausserordentlich zufriedenen X6-Fahreres nur ein Jahr von der nächsten Fahrzeugauswahl entfernt...

Liebe Grüsse an Alle

Axel

 

am 17. Juni 2013 um 22:02

Danke, sehr schön geschrieben. Ich stimme in fast allen Punkten zu, obwohl ich noch nicht so lange dabei bin. Hast du keine Kritik am Reifenverschleiß? Da hat man ja von einigen Kollegen eher Negatives gehört. Übrigens beim Adaptive Drive braucht's keine Haltegriffe für den Beifahrer! :D

Dafür habe ich schon jetzt ein paar Kritikpunkte , aber die hebe ich mir für mein Fazit noch auf.

Hoffentlich kommt der neue X6 - so du dich für ihn entscheidest - noch vor Ende deines Leasingvertrages.

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

Danke, sehr schön geschrieben. Ich stimme in fast allen Punkten zu, obwohl ich noch nicht so lange dabei bin. Hast du keine Kritik am Reifenverschleiß? Da hat man ja von einigen Kollegen eher Negatives gehört. Übrigens beim Adaptive Drive braucht's keine Haltegriffe für den Beifahrer! :D

Dafür habe ich schon jetzt ein paar Kritikpunkte , aber die hebe ich mir für mein Fazit noch auf.

Hoffentlich kommt der neue X6 - so du dich für ihn entscheidest - noch vor Ende deines Leasingvertrages.

Danke Dir!

Nein, ich habe keine Kritik am Reifenverschleiss zu üben. Habe aber auch "nur" die Standard-Runflat 19 Zoll 255 vorne/hinten drauf.

Bin bislang ca. 41.000 km gefahren mit ca. 5 Monaten Winter- und 7 Monaten Sommerrädern. Auf beiden ist noch reichlich Profil drauf... ;)

Falls der Nachfolger des X6 noch auf sich warten lässt bis nach Ende des Leasingvertrages, dann werde ich die paar Monate schon irgendwie überbrücken...

LG, Axel

am 18. Juni 2013 um 5:24

Axel, ein Danke von mir...;)

Ich fahre ja seit 2008 nun schon den Dritten! Das sagt doch alles, oder;)

Deinen Kritikpunkten stimme ich dir vollend's zu.

Die Bedienbarkeit des hinteren DVD Systems von vorne wäre auch in meinen Augen sehr wünschenswert aber das werden die BMW Leute wohl nie erlauben aus Sicherheitsgründen usw. Ich habe mir die TV Option während der Fahrt freigeschaltet, so kann ich wenigstens den Kid's den Sender von vorne wechseln...

Aber, auch die Kinder werden älter und mein 7jähriger kapiert auch schon so langsam den Umgang mit der Fernbedienung;) außerdem glaube ich, dass ich auf das System beim nächsten X6 verzichte denn heute sind eh fast nur noch die Ipad's im gebrauch.

Die drei Kindersitze hinten sind so ne Sache, ein Glück das es nicht geht sonst hätten wir wohl auch schon 3 von diesen kleinen Terroristen...:D

Haltegriffe, ja die fehlen...

Zum M50d, mit dem ist es so: Es ist halt ein echter "M" also Männerfahrzeug:) und alle die das nicht unterschreiben wollen sollen mal in die Ausstattungsliste gucken. Es gibt keine Aktivlenkung! Also ist es ein M !!! :D:D:D

Ich komme mit der dieser M Traktorlenkung immer noch nicht klar:( die Aktivlenkung ist ein muss!

Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Beim neuen X5 M50d ist sie zwar auch nicht bestellbar. Aber vielleicht wird sie wenigstens etwas direkter ausgelegt... Wir werden es erfahren;)

am 18. Juni 2013 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von avm66

 

Falls der Nachfolger des X6 noch auf sich warten lässt bis nach Ende des Leasingvertrages, dann werde ich die paar Monate schon irgendwie überbrücken...

LG, Axel

Wie ich in Deiner Signatur lesen kann, hast Du ja noch ein wunderbares Zweitgefährt... :D :)

Erinnert mich an schöne (verliebte) Zeiten Ende der 60er in Frankreich beim Schüleraustausch in Burgund

Warum das Velo Solex eingestellt wurde, wird mir immer ein Rätsel bleiben..

Gruss und Sorry für OT

Michael

@Axel - danke fuer deine Erläuterungen.

Interessant ist allerdings wie unterschiedlich die "Must-Haves" je nach Fahrer ausfallen :)

- Kamera hatte ich nie und hab ich auch nie vermisst - Parkpieper reichen fuer mich vollkommen

- HUD hätte ich gern bestellt - gabs damals (noch) nicht

- Adaptives Fahrwerk hab ich damals nicht bestellt - grober Fehler - ich halte meinen für eine "Hopskiste"

- Fünfsitzigkeit hätte ich wahrscheinlich auch genommen - auch wenn der Wagen dann leider ein Stück der "luxuriösen Unvernünftigkeit" verliert :cool::cool:

Mein Junior hatte seit er 6 ist immer einen portablen DVD mit Halterung an der Lehne - reicht IMHO vollkommen

...just my two cents

 

ageage

am 19. Juni 2013 um 6:08

In einem 3/4 Jahr stellt sich auch bei mir die Frage nach dem Nachfolger zum X6.

Ganz ehrlich. Ich habe keine Ahnung was danach kommt.

Den neuen X6 wird es sicher noch nicht geben, der aktuelle ist zwar ein super Auto. Jedoch nun definitiv etwas in die Jahre gekommen. Da bin ich mir nicht sicher ob ich diesen noch einmal für 3 Jahre haben möchte.

Wie gesagt, das Konzept des X6 überzeugt mich total und passt zu 100% zu unseren Wünschen und Anforderungen. Als solches würde ich ihn auch sofort wieder kaufen. Aber sicher nur mit etwas modernisierter technischer Basis.

Vom Antrieb her überzeugt der Hybrid zu 120%. Verbrauch ist auch mehr als in Ordnung für ein solches Auto mit diesem Fahrleistungen. Aber diese Kombination wird es ja nie mehr geben - eigentlich müsste man ihn behalten. :)

Tendenziell werde ich der BMW Modellpalette treu bleiben. Vielleicht wird's ja zwischendurch ein X5. Habe gestern zum ersten mal den neuen X5 live und ohne Tarnung gesehen. Nach den Bildern war ich doch eher skeptisch. In echt sieht er aber um einiges besser aus. Ein typisch, nicht fotogenes Auto :). Vielleicht wird's auch "nur" ein 3er Touring oder ein 5er GT. Da meine Frau wohl auf ihrem Cabrio besteht, wird mein Auto wohl wieder den Part des Hundetransport Gerätes zu erfüllen haben. Aber warten wir es ab :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Was fährt man nach einem X6 ?