ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5M, X6M oder G63?

X5M, X6M oder G63?

BMW X5 G05
Themenstarteram 27. Januar 2019 um 10:18

Ich stehe vor der Frage, welches Fahrzeug die Nachfolge von meinem M4 antreten "darf".

Es soll wieder etwas "höheres" werden, da ich meinem damaligen X5 40d (F15) ziemlich nachgetrauert habe.

Mit mittlerweile 3 Kindern zwischen 0 und 6 Jahren ist der M4 als Alltagsfahrzeug leider einfach zu unpraktisch...

Nebenbei gehe ich noch ab und zu zur Jagd, wobei ich hier lediglich Feldwege befahre, wofür es keinen Hardcore-Geländewagen benötigt.

Den neuen G500 bin ich bereits 4 Tage Probe gefahren. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Lediglich die Windgeräusche ab ca. 120km/h haben mir nicht gefallen, sind aber nicht sonderlich verwunderlich bei der Bauform...

Längere Autobahnfahrten mit höheren Geschwindigkeiten sind mit dem G nicht gerade ein Vergnügen, daher bin ich etwas verunsichert, ob der G63 die richtige Wahl wäre...

Alternativen wären die (offenbar Ende dieses Jahres gleichzeitig) kommenden X5M BZW. X6M.

Hier dürfte es mit den Windgeräuschen weniger/keine Probleme geben, dafür ist die Geländegängigkeit eingeschränkt (aber für mich völlig ausreichend) und diesen Kultstatus wie ein G besitzen die beiden auch nicht, wodurch u.a. ein deutlich höherer Wertverlust resultiert (daher würde ich bei X5/6M zum Leasing tendieren, beim G63 Finanzierung).

Wie schätzt ihr die Situation ein? Was wäre eure Wahl, und warum?

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2019 um 17:52

Zitat:

@KalleBV schrieb am 28. Januar 2019 um 10:30:19 Uhr:

Beim X5M könnte es sogar eine Competition-Variante geben.

Das wäre natürlich auch etwas besonders Feines...

Die Competition Variante kommt bei allen zukünftigen M Modellen.

G63 ist vielleicht nett anzuschauen, aber vom Fahrverhalten auf AB, etc. nicht vergleichbar mit X5 oder ähnlichem.

Das wäre nichts für mich.

Gruß, Butl

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Gute Entscheidung, mit einem X5M zur Jagd, da würde sich der Gamsbart am Hute aufstellen:D

Glückwunsch...!! Ein Panzer macht immer mal Spaß :)

Bin mit meinem alten Geländewagen mal vor einpaar Tagen aus Spaß durch Feld und Waldwege im Tiefstschnee gefahren... macht unheimlich Laune, kann ich Dir nur empfehlen... ob ich mich mit nem 150k Auto dahin trauen würde... hmm... eher nicht...

https://www.youtube.com/watch?v=ubjK-d34P7I

Deine Antwort
Ähnliche Themen