ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. X5 vibriert ab 130km/h und erst bei leichtem rechts lenken

X5 vibriert ab 130km/h und erst bei leichtem rechts lenken

BMW X5 E53
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 20:55

Hallo

Ich bin neu hier.

Habe schon oft Beiträge gelesen und hin und wieder das passende gefunden.

Ich habe mit meinem X5 folgendes Problem:

Wenn ich auf der Autobahn bin und schneller als 130km/h fahre fängt der Wagen plötzlich und schlagartig zu vibrieren an.

Das Lenkrad vibriert nicht somit könnte ich mal Unwucht ausschließen.

Der spuck ist sofort vorbei, wenn ich vom Gas gehe.

Danach kann ich auch wieder 130 und mehr fahren bis es kurze Zeit später wieder anfängt.

Es ist egal ob es 130 oder 170 ist. Es hört sich nicht auf, wenn ich beschleunige. Nur wenn ich das Gas wegnehme und dann weiter fahre.

Alle Lager des Antriebs wurden kontrolliert.

Was mir aufgefallen ist (kann auch nur Zufall sein) das Problem tritt auf, wenn ich rechts lenke. Also Kurvenfahrt.

Vielen Dank schon Mal

Ähnliche Themen
5 Antworten

Antriebswelle eventuell

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 15:17

Hey

Es fängt Schlagartig an und wenn ich vom Pedal gehe und danach gleich wieder beschleunige ist es ja weg und fängt unterschiedlich später wieder an

Ist es Facelift oder vorfacelift ? In welchem Bereich vom Auto spürst du die Vibration am meisten ?

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 17:41

Weiß nicht genau ob es ein Facelift ist.

Es vibriert eigentlich das komplette Auto ????

Aber eher Schwerpunkt hinten.

Und wie gesagt beim rechtslenken

Wieviel ps ? BJ ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. X5 vibriert ab 130km/h und erst bei leichtem rechts lenken