X5 Startet nicht mehr - Anlasser dreht gar nicht

BMW X5 E70

Hallo zusammen.

brauch wieder einmal eure Hilfe. Aktuell startet der X5 nicht mehr, das heißt, wenn man auf den Start-Knopf drückt, hört man ein frequentes Summen aber der Starter tut nix, also Anlasser dreht gar nicht.

Ich kann kurz erklären weil das schon einmal war, ich habe bemerkt dass Bluetooth nicht mehr funktioniert und darauf eine Mulf 2 bestellt, diese wollte ich verbauen, hab dazu die alte Mulf 1 ausgebaut und genau in diesem Zustand wollte ich weg fahren, das heißt beide Mulfs lagen im Kofferraum und keine war angeschlossen. Daraufhin war dieser Fehler das erste Mal, das Auto startete nicht. Ich steckte die alte MULF wieder an, änderte aber nix. Daraufhin mit INPA den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, danach sprang er wieder an... Das war vor ca. einem Monat.

Dann bin ich einmal ausgefahren, ca 20 Minuten, den X wieder abgestellt und das restliche Monat mit meinem anderen Wagen gefahren. So und gestern wollte ich wieder einmal fahren, da trat eben wieder das gleiche auf. Nur diesmal ists mit Fehlerspeicher löschen nicht getan, springt leider nicht mehr an.

Ich hab den Fehlerspeicher ausgelesen und würde euch um eure Interpretation bitten, ich habe schon gegoogelt auf Teufel komm raus, find aber nix zur Fehlercode-Identifikation... Muss dazu sagen, bin auch noch ein INPA-Neuling.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann...

Besten Dank;
Alex

P.S. Bei Klima müsste ein Fehler drin sein, weil der Klimakondensator aufgeplatzt ist und dadurch kein Gas mehr drinnen ist (vom Vorbesitzer so gekauft und zu spät gesehen...)

15 Antworten

Hier geht es weiter

https://www.motor-talk.de/.../...nlasser-dreht-nicht-t5837751.html?...

Gruß
Zimpalazumpala