X5 oder ML ? Erfahrungen mit den beiden?

BMW X5 E70

Hallo,

ich habe die Qual der Wahl zwischen einem X5 3.0d und einem ML 350 CDI. Mein Vater hat einen alten X5 und einen X6. Ich weiß, dass der alte X5 mit dem E70 kaum vergleichbar ist und der X6 vom Fahrgefühl und von der Innenausstattung in etwa einem neuen X5 entspricht.

Gerade weil wir schon zwei BMW in der Garage haben, würde ich einen Mercedes probieren. Jedoch habe ich gelesen, dass er ziemlich schaukelig sein sollte. Außerdem gefällt er mir äußerlich nicht so sehr und die veraltete Feststellbremse auch nicht. Der BMW sollte hart sein, jedoch scheint mit der X6 mit 19" Rädern nicht zu hart. Mit 18" ern sollte es noch konfortabler sein, oder?

Wer hat beide Autos gefahren und möchte seine Erfahrungen damit mitteilen? Wie ist der Command APS im Vergleich zum neuen iDrive mit Festplattennavigation? Klappt die Übertragung und Speicherung von Kontakten beim BMW problemlos? Im ML habe ich das mit zwei Handys ohne Probleme geschafft. Außerdem gefiel mir die leichte Eingabe von Telefonnummern über die Wähltasten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lowrider87

Wenn es preislich egal ist würde ICH immer und immer den ML nehmen.

@lucianus:

Ich würde lowrider uneingeschränkt zustimmen, mit ein paar Ergänzungen vielleicht. Ich schätze mal Du bist eher noch der non-golfing-generation zuzurechnen. Wenn Dir die Optik, die Technik, das Rentnerimage, der Spaß, der Coolnessfaktor und die Aufrissquote völlig egal sind, würde ich auch den ML nehmen. 😁

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Nicht nur im gesetzteren Alter. 😁
Golfspielen geht in jeder Altersklasse - eine "Aufreisserkarre" wird irgendwann peinlich. 😉
Sprach der Brüllwürfelfahrer... 😉 Denke mal da sind wir mit dem X schon noch sehr weit im grünen Bereich.

Besagten Brüllwürfel brauche ich nicht zum Aufreißen, aus dem Alter bin ich meist raus. 😁 Abgesehen davon gefällt dir die Kiste doch auch. 😛

Und wenn ich ehrlich bin - rein optisch sagt mir der X5 eher zu als der ML. So, genug geschleimt, ich gehe noch ein bisschen meinen neuen Brüllwürfel genießen. 😉

Zitat:

Zitat:

Sprach der Brüllwürfelfahrer... 😉 Denke mal da sind wir mit dem X schon noch sehr weit im grünen Bereich.

Besagten Brüllwürfel brauche ich nicht zum Aufreißen, aus dem Alter bin ich meist raus. 😁 Abgesehen davon gefällt dir die Kiste doch auch. 😛

Und wenn ich ehrlich bin - rein optisch sagt mir der X5 eher zu als der ML. So, genug geschleimt, ich gehe noch ein bisschen meinen neuen Brüllwürfel genießen. 😉

Ich darf aber schonmal ein Wort aus Deinem ersten Satz hervorheben:

meist

😉

Ja ja, ganz nett zugegeben. 😉 Bei Deinen sonstigen Hobbies resp. Fuhrpark dürfte das Golfen aber auch eher als Randsportart laufen. Ich hab's ja auch probiert und hab mich wirklich bemüht, aber mir fehlt einfach das Talent und die Geduld.

Lust habe ich zum Golfen auch selten - aber beim Golfen lassen sich prima Geschäfte machen. 😁
Talent und Geduld sind bei mir auch nicht vorhanden. Das "meist" ist absichtlich mit dem 😁 versehen.

So - bevor dieser Thread nun komplett gekidnappt wird, gebe ich dem TE noch kurz den oberschlauen Hinweis mit, dass Probefahren sehr sinnvoll ist. 😛

Und ich gebe dem TE den Tip hier endlich mit der Stänkerei auf zu hören!!!
Jetzt wird schon ein zweiter Acount geöffnet damit man ihn nicht
durchschaut, echt arm!!!!

Schönen Abend
Astrid

Ähnliche Themen

Zitat:

Lust habe ich zum Golfen auch selten - aber beim Golfen lassen sich prima Geschäfte machen. 😁
Talent und Geduld sind bei mir auch nicht vorhanden. Das "meist" ist absichtlich mit dem 😁 versehen.

So - bevor dieser Thread nun komplett gekidnappt wird, gebe ich dem TE noch kurz den oberschlauen Hinweis mit, dass Probefahren sehr sinnvoll ist. 😛

Ich werde demnächst eine Probefahrt machen. Ich hatte gehofft, hier auch andere Einzelheiten (Comand, Telefonieren usw) zu erfahren, die man bei einer Probefahrt vlt nicht gleich bemerkt.

Lass dich nicht mit diesen Kindergarten-Probefahrten über einen Tag abspeisen. Dann ist genug Zeit zum Testen aller Funktionen. Zum Comand kann ich bislang nur Positives vermelden - fahre ich nun seit 2003 in verschiedenen Fahrzeugen mit herum und bislang war es immer nahe an der Perfektion.

@Heizerin:
Hmm... meinst Du da arbeitet jemand mit Pseudonym? Müssten wir wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, wenn der thread wegen dem ganzen OT-Geblödel geschlossen wird. 😉

Trotzdem vielleicht noch ein ernsthafter Einwurf:
Ich habe bei den Probefahrten nur Autos mit Adaptive Drive bekommen können. Man neigt glaube ich dazu, die vielen positiven Eindrücke des Fahrverhaltens vorschnell dem AD zuzuschreiben. Der direkte Vergleich ist selten möglich, aber wenn sich die Möglichkeit ergeben sollte, würde ich unbedingt einmal mit und einmal ohne AD ausprobieren. Vom Testwagen zu meinem jetzt ohne AD, habe ich keinen Unterschied bemerkt, zumindest keinen der auch nur annähernd 3000 Euro wert wäre.

Ich habe hier mit falschem Account gepostet - lowrider oder so.

Ich hatte am Wochenende einen Freund im Büro, der unsere Bordsteinautomatik eingebaut hat. Als er nicht weiter wusste habe ich ihn zu MT geschickt und er hat mit meinem Computer den Account eingerichtet und scheinbar Auto-Login eingeschaltet - daher mein falscher Post. Habe jetzt aber kein Passwort mehr zu dem Account um den Beitrag wieder zu ändern.

wat is denn das hier für ein durcheinander!?
hier vergleicht man einen ml mit dem x6, findet dann den x6 besser und holt sich einen x5, um dann festzustellen, dass der ml bessergewesen wäre, wobei voller verwunderung der gute testeindruck des x6 nachhallt und daraus resultiert, vielleicht doch besser einen q7 gewählt zu haben weil der lexus ja generell nicht frage kam und touareg einfach verdrängt wurde, weil der tiguan dem zu ähnlich sieht und der hummer sich wie ein ml fährt.😁

mein tipp: x6 35i. logisch.

Also seid mir nicht böse.
Aber in dem Moment wo ich gelesen habe "Ich bin von der guten Verarbeitung dex X5 überzeugt" war bei mir alles gelaufen.
Man kann dem X5 ja wirklich alle guten Eigenschaften der Welt nachsagen. Aber doch wirklich keine überdurchschnittlich gute Verarbeitung - und erst Recht keine für dieses Preissegment adäquate Verarbeitung.

Mein Beifahrer Fenster funktioniert gar nicht mehr. Mein Beifahrersitz vibriert und gibt Geräusche von sich, wenn niemand drauf sitzt. Wenns regnet quietschen alle Fenster wie abgestochene Schweine. Der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite hängt immer im Sichtfeld herum, bis man ihn händisch wieder nach unten drückt. Der Tempomathebel hat Spiel und klappert. Die Dichtungen am Kofferraum sind mit Teppichmessern zusammengefrickelt, das iDrive benötigt Minuten bis es startklar ist, etc.

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

wat is denn das hier für ein durcheinander!?
hier vergleicht man einen ml mit dem x6, findet dann den x6 besser und holt sich einen x5, um dann festzustellen, dass der ml bessergewesen wäre, wobei voller verwunderung der gute testeindruck des x6 nachhallt und daraus resultiert, vielleicht doch besser einen q7 gewählt zu haben weil der lexus ja generell nicht frage kam und touareg einfach verdrängt wurde, weil der tiguan dem zu ähnlich sieht und der hummer sich wie ein ml fährt.😁

mein tipp: x6 35i. logisch.

Ja Siks, furchtbares Durcheinander hier. Wohl eine vorgezogene Faschingsfeier, alle laufen auch noch verkleidet rum, man kennt sich wirklich nicht mehr aus. 😁

@Cyborki:
der Vergleich mit den abgestochenen Schweinen war gelungen.😉 Die meisten Probleme hatte ich nocht nicht, aber den knarzenden Beifahrersitzt kenne ich. Würde mal grundsätzlich sagen, im Detail gibt's bei der Qualität Verbesserungspotential - der X ist ein halber Ami, das merkt man schon. Aber so dramatisch, dass ich freiwillig die Marke wechseln würde ist es noch lange nicht. Probleme gibt's woanders auch.

Zitat:

Zitat:

. Probleme gibt's woanders auch.

stimmt,

grüße aus dem touareg-forum

stefan

So...ick nu och ma...

Egal, ob es bei der Technik im X5 einige Nachbesserungen gibt, würde ich den X5 (E70) jedem ML vorziehen.
...schaut man sich den ML mal genauer an, kriegt man nur das Grausen, wie der verarbeitet ist. Billig ist er ja nicht gerade, aber dafür schreit einen nur billiges Plastik im Innenraum und nacktes Blech unter den Abdeckungen im Kofferraum an. 🙄

Und dazu kam auch noch die Arroganz der Mercedes-Verkäufer...aber das ist sicher nur eine regionale Erscheinung...

ciao
Cletus

Zitat:

Original geschrieben von Cletus-Berlin

So...ick nu och ma...

Egal, ob es bei der Technik im X5 einige Nachbesserungen gibt, würde ich den X5 (E70) jedem ML vorziehen.
...schaut man sich den ML mal genauer an, kriegt man nur das Grausen, wie der verarbeitet ist. Billig ist er ja nicht gerade, aber dafür schreit einen nur billiges Plastik im Innenraum und nacktes Blech unter den Abdeckungen im Kofferraum an. 🙄

Und dazu kam auch noch die Arroganz der Mercedes-Verkäufer...aber das ist sicher nur eine regionale Erscheinung...

ciao
Cletus

Arroganz kann ich unterschreiben.

Ich wollte damals eine Probefahrt in einer damals aktuellen C-Klasse machen.
Der Verkäufer hat mir als Studenten die Probefahrt "freundlich verweigert" - ich habe dann 2 Tage später den E60 gekauft, obwohl ich einen E90 kaufen wollte!

Diese Arroganz ist übrigens nur noch durch Lexus zu übertreffen:
Ich habe 2 Wochen energisch versucht eine Probefahrt in einem 450H zu machen (das große Hybrid Schiff).
Mehrfache Anfragen in dem Autohaus, in der Zentrale und bei der Pressestelle waren erfolglos. Es wurde mir mehrfach bestätigt, dass sich der Verkäufer mit mir in Verbindung setzt: Er hat es bis heute nicht getan - vor Ort wurde ich immer wieder abgewimmelt. Und das obwohl ich da bereits einen E60 besessen habe.

Vielleicht lag es an deinem Auftritt bei MB, dass der Verkaufsberater sicherheitshalber verneint hat. 😎

Ich musste noch nie nach einer Probefahrt fragen, die wurden mir bislang (eine Ausnahme: der C63, den wollte ich selbst unbedingt testen) immer geradezu aufgezwungen, auch und gerade bei MB.

Ach und BTW - wie gut, dass es bei BMW kein billiges Plastik gibt. Natürlich auch nicht im X5. 😉

Deine Antwort