X5 oder ML ? Erfahrungen mit den beiden?

BMW X5 E70

Hallo,

ich habe die Qual der Wahl zwischen einem X5 3.0d und einem ML 350 CDI. Mein Vater hat einen alten X5 und einen X6. Ich weiß, dass der alte X5 mit dem E70 kaum vergleichbar ist und der X6 vom Fahrgefühl und von der Innenausstattung in etwa einem neuen X5 entspricht.

Gerade weil wir schon zwei BMW in der Garage haben, würde ich einen Mercedes probieren. Jedoch habe ich gelesen, dass er ziemlich schaukelig sein sollte. Außerdem gefällt er mir äußerlich nicht so sehr und die veraltete Feststellbremse auch nicht. Der BMW sollte hart sein, jedoch scheint mit der X6 mit 19" Rädern nicht zu hart. Mit 18" ern sollte es noch konfortabler sein, oder?

Wer hat beide Autos gefahren und möchte seine Erfahrungen damit mitteilen? Wie ist der Command APS im Vergleich zum neuen iDrive mit Festplattennavigation? Klappt die Übertragung und Speicherung von Kontakten beim BMW problemlos? Im ML habe ich das mit zwei Handys ohne Probleme geschafft. Außerdem gefiel mir die leichte Eingabe von Telefonnummern über die Wähltasten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lowrider87

Wenn es preislich egal ist würde ICH immer und immer den ML nehmen.

@lucianus:

Ich würde lowrider uneingeschränkt zustimmen, mit ein paar Ergänzungen vielleicht. Ich schätze mal Du bist eher noch der non-golfing-generation zuzurechnen. Wenn Dir die Optik, die Technik, das Rentnerimage, der Spaß, der Coolnessfaktor und die Aufrissquote völlig egal sind, würde ich auch den ML nehmen. 😁

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Vielleicht lag es an deinem Auftritt bei MB, dass der Verkaufsberater sicherheitshalber verneint hat. 😎

Ich musste noch nie nach einer Probefahrt fragen, die wurden mir bislang (eine Ausnahme: der C63, den wollte ich selbst unbedingt testen) immer geradezu aufgezwungen, auch und gerade bei MB.

Ach und BTW - wie gut, dass es bei BMW kein billiges Plastik gibt. Natürlich auch nicht im X5. 😉

Das kann gut sein.

Mein Auftreten war in Freizeitkleidung, zurückhaltend, freundlich + nett.

Passiert mir heute nicht mehr. Energisch, Arrogant und bestimmend sind als Kunde bei Autohändlern die Wege zum Erfolg.

Wusstet ihr übrigens, dass Mercedes nicht an jeden verkauft?
Bei bestimmten Fahrzeugen gibt es eine "Eignungsprüfung" - dazu gehören die 63er AMGs hinzu. Wenn du zu Mercedes gehst, eine Millionen in Bar auf den Tisch legst und das Auto haben möchtest, hast du keine Garantie es zu bekommen.

Dann erkläre mir doch mal, wie diese "Eignungsprüfung" funktionieren soll. 😉 Ich bin gespannt...

Mit Arroganz und Überheblichkeit wirst du in keinem Autohaus weit kommen - eventuell als Verkaufsberater, ansonsten nicht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Dann erkläre mir doch mal, wie diese "Eignungsprüfung" funktionieren soll. 😉 Ich bin gespannt...

Mit Arroganz und Überheblichkeit wirst du in keinem Autohaus weit kommen - eventuell als Verkaufsberater, ansonsten nicht. 😁

Du musst einen Antrag ausfüllen der von einer speziellen Abteilung geprüft wird.

Ich kenne den Fall, wo ein Zuhälter einen Irgendwas 63 AMG nicht bekommen hat. Mercedes möchte nicht, dass "solche Leute" mit ihren Autos darum fahren. Leuchtet wohl auch ein. :-)

Das ist totaler Unsinn, aber schön, dass du als vermeintlich erwachsener Mensch an soetwas glaubst. 🙄