X5 M mit 460 PS kommt 2009
Laut auto motor sport.
V8 Biturbo mit 460 PS für X6 UND! X5.
Anscheinend 2009.
Geil 😁
Beste Antwort im Thema
Ich pers. halte 460PS realistisch als AG Fahrzeug, die von der M werden das bestimmt noch toppen, ich denke an + 80 bis 100PS.
Wobei sich mir die Frage stellt wozu man einen 2.5 Tonnen Sportgeländewagen erfinden muss.
Dann lieber Normalo X5 und noch ein Sahnestück nebenher für den Fun.
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CDPoldi
Laut auto motor sport.V8 Biturbo mit 460 PS für X6 UND! X5.
Anscheinend 2009.Geil 😁
nicht das 460ps wenig sind, aber gegen die kollegen von posche, audi, mercedes wird das leider nicht ganz reichen.
MfG
Ich pers. halte 460PS realistisch als AG Fahrzeug, die von der M werden das bestimmt noch toppen, ich denke an + 80 bis 100PS.
Wobei sich mir die Frage stellt wozu man einen 2.5 Tonnen Sportgeländewagen erfinden muss.
Zitat:
Original geschrieben von Edelkombi
Ich pers. halte 460PS realistisch als AG Fahrzeug, die von der M werden das bestimmt noch toppen, ich denke an + 80 bis 100PS.Wobei sich mir die Frage stellt wozu man einen 2.5 Tonnen Sportgeländewagen erfinden muss.
100% Zustimmung!
Gruß Björn
Ähnliche Themen
Zitat:
Na ja, der einzige Grund dürfte seind as BMW denkt das es dafür einen Markt gibt.
Zitat:
Das ist wohl wahr.
bye
Sven
Zitat:
Ich pers. halte 460PS realistisch als AG Fahrzeug, die von der M werden das bestimmt noch toppen, ich denke an + 80 bis 100PS.Wobei sich mir die Frage stellt wozu man einen 2.5 Tonnen Sportgeländewagen erfinden muss.
der motor kommt bereits von der m gmbh, weiss nicht warum die ihr eigenes modell nochmal um 100ps toppen sollen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von ryder_b
der motor kommt bereits von der m gmbh, weiss nicht warum die ihr eigenes modell nochmal um 100ps toppen sollen.Zitat:
Ich pers. halte 460PS realistisch als AG Fahrzeug, die von der M werden das bestimmt noch toppen, ich denke an + 80 bis 100PS.MfG
Es wurde bereits vor 3, 4 Monaten korrekterweise von einem hier gepostet daß es sich bei der Top-Variante des X5
um KEINE
MGmbH Entwicklung handelt, folgedessen wird auch der Motor von der M nicht getoppt. Die MGmbH hat mit dieser
Topvariante des X5 nichts zu tun. Daran hat sich auch heute nichts geändert und wird sich auch nichts ändern.
MfG
ich zitiere aus der "Auto Motor und Sport" zeitung (heft 17, 31. juli 2008, Seite 12) :
"Der neue Geschäftsführer der BMW M GmbH, Ludwig Willisch, bringt Ende 2009 die Modelle X5 und X6 als M-Versionen auf die Straße - ausgestattet mit 460 PS starken V8 - Biturbo - Motoren und dem Ziel, in puncto Querdynamik den Wettbewerbern vorraus zu sein. (...) "
damit wäre doch jetzt ein für alle mal klar, das der wagen von der M gmbh "kommt".
MfG
Zitat:
ich zitiere aus der "Auto Motor und Sport" zeitung (heft 17, 31. juli 2008, Seite 12) :"Der neue Geschäftsführer der BMW M GmbH, Ludwig Willisch, bringt Ende 2009 die Modelle X5 und X6 als M-Versionen auf die Straße - ausgestattet mit 460 PS starken V8 - Biturbo - Motoren und dem Ziel, in puncto Querdynamik den Wettbewerbern vorraus zu sein. (...) "
damit wäre doch jetzt ein für alle mal klar, das der wagen von der M gmbh "kommt".
MfG
Es gibt reichlich 'Zoff' in dieser Angelegenheit, diese Top Variante wurde NICHT von der M entwickelt, das ist fact. Der
Wagen wurde vom FIZ entwickelt. Daß diese Top-Variante nächstes Jahr den Buchstaben 'M' tragen wird, stoßt so
einigen Leuten sauer auf ................, er 'kommt' nämlich NICHT von der MGmbH.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von bmwdriveman
Es gibt reichlich 'Zoff' in dieser Angelegenheit, diese Top Variante wurde NICHT von der M entwickelt, das ist fact. DerZitat:
ich zitiere aus der "Auto Motor und Sport" zeitung (heft 17, 31. juli 2008, Seite 12) :"Der neue Geschäftsführer der BMW M GmbH, Ludwig Willisch, bringt Ende 2009 die Modelle X5 und X6 als M-Versionen auf die Straße - ausgestattet mit 460 PS starken V8 - Biturbo - Motoren und dem Ziel, in puncto Querdynamik den Wettbewerbern vorraus zu sein. (...) "
MfG
Wagen wurde vom FIZ entwickelt. Daß diese Top-Variante nächstes Jahr den Buchstaben 'M' tragen wird, stoßt so
einigen Leuten sauer auf ................, er 'kommt' nämlich NICHT von der MGmbH.
MfG
also heisst das die m gmbh hat sich den namen erkauft ?
nenne doch mal eine quelle wo das genau drin steht !
MfG
Das heißt einfach nur, dass BMW Etikettenschwindel betreibt und ein AG Modell als "höherwertiges" M-Modell anbieten will.
Kein Wunder, dass die M-Leute da verschnupft sind.
Ich liebe diese konzerninternen Krabenkämpfe ... 😮 ... ist doch überall das Gleiche und gleich "schwachsinnig".