X5 im Fahrverhalten etwa "Zickig"
Bei den Tests gegen Q7 , Mklasse und co wurde jetzts chön öfters bemängelt das das Fahrverhalten "Zickig" und unharmonisch sein.
Der neue X5 belegt auch öfters nur Platzt 2.
Woran liegt das?
Hat da jemand auch schon erfahrungen mit gemacht.Optisch ist der X5 ja Top.Aber Verabeitung innen und Fahrwerk scheinen nicht so Toll zu sein.
13 Antworten
das ist Blödsinn,von innen ist der neue X5 wirklich edel und die Verarbeitung war beim Alten schon sehr gut.Bei der Präsi war ein Kumpel mit,ML320CDI-Fahrer,er meinte,dagegen sehe seiner aus wie ein Lada!
Das Auto ist mit AL sehr handlich und das Fahrwerk war trotz Sportpaket komfortabel,agil und narrensicher.Irgendwas müssen die ja bemängeln,doch sicherlich bietet der ML noch mehr Komfort,lässt aber dafür das Handling vermissen.
LG
OLLi..
bmw 535d-driver hat Recht; der neue X5 macht im Innenbereich einen außerordentlich hochwertigen Eindruck zumindest im Vergleich mit dem ML, denn auf diese Autos fokussiert sich augenblicklich meine Entscheidung. Mach mal die Tür vom Mercedes auf, da läuft´s dir eiskalt den Rücken runter, wenn du feststellst, dass bei Lederausstattung nicht einmal die Türfelder mit Leder ausgeführt sind. Dort gibt´s billigen Kunststoff... Der Innenraum geht eindeutig an den BMW...
Beim Fahrverhalten bin ich mir auch nicht ganz sicher: der X5-Vorführer war mit Sportpaket und den 20-Zöllern ausgerüstet (ein echter Hingucker!!!). Ich finde den X5 gemäß seiner äußeren Ausstrahlung sehr sportlich und dynamisch, deshalb passt die härtere Fahrwerksabstimmung zum Auto. Allerdings bin ich bis dato kein BMW-Fahrer und muß zugeben, dass ich dieses anfangs auch etwas “gewöhnungsbedürftig” fand. Mir ist es aufgefallen, aber ich fand es nicht unangenehm... Im direkten Vergleich rollte der ML (ohne Luftfederung und mit 17"-Rädern) natürlich ruhiger (komfortabler?) über die Fahrbahn. Ich weiß nicht genau, inwieweit die optisch ansprechenden 20-Zöller des X5 als Runflat ihren Tribut zollen... Vielleicht kostet die Optik ein wenig Komfort... Dennoch, für mich wären die Räder ein Muss...
Gruß
Klosterbauer
Es braucht wirklich beim X5 1-2 Tage Zeit, bis man sich das straffe Fahrverhalten "einverleibt" hat....dann aber kann man sich das Fahren garnicht anders vorstellen.
Da ich meine Autos nicht nur zum Fahren von A nach B nutze, sondern mich auch an Stil, Anmutung, Haptik und äussere Optik erfreue, finde ich auch, dass der neue X5 mit dem Sportpaket und den fetten 20''-Felgen einfach ein Hingucker ist, aber fern jeder Prolligkeit!
Ich wäre nicht bereit, JEDEN Komfortpreis für die Optik zu zahlen, aber das 20'er Fahrwerk ist immer noch komfortabel genug...zumal, wenn man die Komfortsitze drin hat, die sehr "kuschelig" und "umfassend" sind...
Mein Nachbar hat einen (alten) X5 mit Normalbereifung (17er?)...das geht ja garnicht (Sorry!)...
Gruss Michael
@ Bildchef, klar Räder machen autos..... Ein suv wie der x5 oder ml mit 17 zöllern sieht scheiße aus ;-)
20 Zöller sollten es im sommer schon sein. (22 gefällt mir persönlich weniger, weil ein wenig gummi sollte der reifen noch haben)
Also die vergleichstests... kann man ja ehrlich gesagt alle vergessen.... wenn ihr mich fragt.. reine sache der "schmiererei"
Zu den innenräumen X5/ML. Klar beim ML die türen, da geht eindeutig leder ab, darüber zu diskutieren wär käse. Ob aber jetzt der innenraum im x5 ederl ist, würde ich nur wage behaupten, der tiefe navi-schacht oberhalb der lüftung sieht (sorry) einfach scheiße aus. Auch der übergang von mittelkonsole und amturenbrett hätte man harmonischer machen können. Im aussenbereich das ganze plastik rumherum und die hässlichen auspufflöcher sind ja leider vom E 53 geblieben. Auch die Qualität bei der verwendeten materialien im motoraum, fährt der ML als klarer sieger heraus.
Fahrwerk, BMW klar, sportlich, aber komfort ist ein fremdwort.
Mercedes ist selbst ohne Luftederung sehr komfortabel. Mit Luftederung das "bett auf rädern" in Stellung sport, schön hart, womit man auf kurvigen landstraßen seinen spass hat.
Ähnliche Themen
Hallo Mercedes Fahrer!!
Sorry, du bist im falschen Forum, deine Meinung hört sich an, alls ob auch du von jemand "geschmiert" bist.
Ich und sicherlich viele andere in diesem Forum sehen das nicht so, derX5 ist ein Auto, wo andere nur träumen können. Luftfederung ist schon wieder alt, siehe X5....Navi am besten Platz- ist übersichtlich angeordnet usw..
Zitat:
Original geschrieben von X5Flo
..... der tiefe navi-schacht oberhalb der lüftung sieht (sorry) einfach scheiße aus. .....
....aber hat den Vorteil, dass Du in jeder Lichtsituation, auch bei hellster Sonneneinstrahlung durch das Panoramadach, den Bildschirm perfekr ablesen kannst. So hatte ich das bisher noch bei keinem Auto, auch nicht BMW. Ich finde ihn deshalb perfekt platziert....
Gruss Michael (wünscht aber trotzdem viel Spass mit dem ML!)
Zitat:
Original geschrieben von BMWWELT
Hallo Mercedes Fahrer!!
Sorry, du bist im falschen Forum, deine Meinung hört sich an, alls ob auch du von jemand "geschmiert" bist.
Ich und sicherlich viele andere in diesem Forum sehen das nicht so, derX5 ist ein Auto, wo andere nur träumen können. Luftfederung ist schon wieder alt, siehe X5....Navi am besten Platz- ist übersichtlich angeordnet usw..
Jeder versucht, seine Entscheidung zu rechtfertigen und ein gutes Gefühl dabei zu haben. Ein ganz normales Phänomen. Deshalb gehört er noch lange nicht zur verdeckten "Marketingabteilung" eines Herstellers. Beide Autos sind klasse und haben ihre Daseinsberechtigung. Es entscheidet einfach nur der persönliche Geschmack. Und Luftfederung wieder alt? Das erklär mal näher. Es gibt vieles, was der BMW besser kann, aber dazu gehört mit Sicherheit nicht der Punkt "Fahrkomfort". Egal ob ML mit oder ohne Luftfederung, hier hat der BMW wirklich nichts zu melden.
Zitat:
Original geschrieben von touareg69
Jeder versucht, seine Entscheidung zu rechtfertigen und ein gutes Gefühl dabei zu haben.
Servus,
dann aber bitte ohne Fäkaliensprache.
So drückt sich nur jemand aus, der keine sachlichen Argumente parat hat. 😉
So long Norbert
Zitat:
Original geschrieben von Sig57
Servus,
dann aber bitte ohne Fäkaliensprache.
So drückt sich nur jemand aus, der keine sachlichen Argumente parat hat. 😉
So long Norbert
Ähh - hab ich da was in meiner Antwort übersehen? Oder wo habe ich diese "Sprache" benutzt? Das darf ich nämlich nicht mehr. Sonst gibt es von meiner kleinen Tochter gleich eins auf die Mütze. Allerdings schließe ich mich Norbert nicht an. Der Gebrauch dieses Wortes (in Maßen) ist nun wirklich nichts, was kritikwürdig wäre und schon gar nicht schließe ich dann auf eine unsachliche Argumentation. Wollen das mal nicht zu eng sehen. Gell Norbi ;-))
Der Norbert möchte doch nur seinen Counter erhöhen. Fachliche Statements waren eigentlich noch nicht dabei. Aber wenn es darum geht jemanden zu kritisieren dann gehört er immer zu den Ersten - gell Norbert - so iss es 😁
Aus meiner Sicht, nach aktuellen Probefahrten des X5 und des ML, kann ich die Aussagen von touareg69 nur bestätigen, obwohl bei mir trotzdem kein Mercedes ins Haus/Firma kommt.
Zitat:
Ähh - hab ich da was in meiner Antwort übersehen? Oder wo habe ich diese "Sprache" benutzt? Das darf ich nämlich nicht mehr. Sonst gibt es von meiner kleinen Tochter gleich eins auf die Mütze. Allerdings schließe ich mich Norbert nicht an. Der Gebrauch dieses Wortes (in Maßen) ist nun wirklich nichts, was kritikwürdig wäre und schon gar nicht schließe ich dann auf eine unsachliche Argumentation. Wollen das mal nicht zu eng sehen. Gell Norbi ;-))
Servus,
nichts für Ungut, lies einfach weiter oben und konsequent - gemeint war X5Flo. 😉
Ist einfach eine Frage des Niveaus (und liegt wohl an einem eingeschränkten Wortschatz) - geht hier aber einigen wohl genauso ab wie eine gesunde Kritikfähigkeit - gell "Linker Blinker ". 😁
Deine (-LinkerBlinker) bisherigen "fachlichen" Statements sind ja der richtige Brüller - träum weiter.
Countererhöhung - klar, gibt ja auch tolle Prämien hierfür, bin richtig scharf drauf. 😁
Touareg69: Kann man Dir schon zum Nachwuchs gratulieren?
So long Norbert
Noch nicht Norbert. Aber danke der Nachfrage. Mitte Mai ist es soweit. Und dann hoffe ich auch endlich meine Entscheidung für den neuen Wagen getroffen zu haben. Momentan sieht es aber so aus, als ob der X5 vorne liegt. Allerdings hauptsächlich wegen des besseren Angebotes gegenüber dem ML. Naja - und vieleicht auch, weil die "inneren Werte" des X5, also Cockpit, Sitze, Leder, Sound, Platz etc. einfach dem ML überlegen sind.
Zitat:
Noch nicht Norbert. Aber danke der Nachfrage. Mitte Mai ist es soweit. Und dann hoffe ich auch endlich meine Entscheidung für den neuen Wagen getroffen zu haben. Momentan sieht es aber so aus, als ob der X5 vorne liegt. Allerdings hauptsächlich wegen des besseren Angebotes gegenüber dem ML. Naja - und vieleicht auch, weil die "inneren Werte" des X5, also Cockpit, Sitze, Leder, Sound, Platz etc. einfach dem ML überlegen sind.
Servus,
sicherlich eine gute Entscheidung, wünsche Dir jedenfalls ein glückliches Händchen bei Deiner Entscheidungsfindung.
Und Alles Gute in Bezug auf die "frohe Erwartung".
So long Norbert.