1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 Hilfe vor Bestellung

X5 Hilfe vor Bestellung

BMW X5 E70

Hallo,

ich werde in Kürze meinen X5 bestellen. Ich habe mir bereits einige Gedanken über die Ausstattung gemacht, allerdings bin ich froh über Eure Ergänzungen oder Kommentare. Zur Zeit fahre ich einen BMW 330 Touring und einen Jaguar S- Type. Mit Geländewagen habe ich noch nicht so viel Erfahrung. Letzte Woche bin ich den X 5 Probe gefahren und war begeistert von den Fahreugenschaften. Deshalb habe ich mich entschlossen den X 5 für drei Jahre als Geschäftswagen zu lesen.

Hier meine Konfiguration und vielen Dank im Voraus

Spaniel

X5 3.0d 52.500,00 EUR
Lackierung, Interieur und Felgen
Schwarz II uni 668 0,00 EUR
Leder Nevada perforiert schwarz LVSW 2.160,00 EUR
Leichtmetallräder Y-Speiche 214 mit Mischbereifung
(Bestandteil von Sportpaket) 2LE 1.280,00 EUR
Editionen + Pakete
Sportpaket 330 3.600,00 EUR
Sonderausstattungen
Automatic Getriebe 205 Standard
Sportliche Fahrwerksabstimmung
(Bestandteil von Sportpaket) 226 0,00 EUR
Sport-Lederlenkrad
(Bestandteil von Sportpaket) 255 0,00 EUR
Alarmanlage 302 460,00 EUR
Aluminium-Trittbrett 328 330,00 EUR
Dachreling 386 260,00 EUR
Graukeil-Frontscheibe 3AP 70,00 EUR
Gepäckraumtrennnetz 413 Standard
Fußmatten in Velours 423 Standard
Innenspiegel automatisch abblendend 431 Standard
Aktive Sitzbelüftung vorn 453 1.180,00 EUR
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
(Bestandteil von Sportpaket) 456 590,00 EUR
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 488 0,00 EUR
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 494 0,00 EUR
Edelholzausführung Nussbaumwurzel 4AB 590,00 EUR
Scheinwerfer-Waschanlage 502 270,00 EUR
Park Distance Control (PDC) 508 810,00 EUR
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung 521 Standard
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion 522 770,00 EUR
Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung 534 800,00 EUR
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion 544 Standard
Lichtpaket 563 Standard
Navigationssystem Professional inkl. DVD 609 0,00 EUR
BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe 612 0,00 EUR
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels 616 0,00 EUR
Spracheingabesystem 620 0,00 EUR
Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle 633 0,00 EUR
HiFi Lautsprechersystem 676 550,00 EUR
USB-Audio-Schnittstelle 6FL 300,00 EUR
Shadow Line, hochglänzend
(Bestandteil von Sportpaket) 760 0,00 EUR
Sonnenschutzverglasung, Individual 761 420,00 EUR
Dachhimmel anthrazit, Individual
(Bestandteil von Sportpaket) 775 0,00 EUR
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth 7SP 4.000,00 EUR

Gesamtpreis 70.940,00 EUR
Nettopreis 59.613,45 EUR
MwSt 19% 11.326,55 EUR

Ähnliche Themen
12 Antworten

Kann man mal wieder nur "GLÜCKWUNSCH" zur guten Wahl und dem exzellenten Geschmack sagen... 😁

Hört/Liest sich doch ziemlich komplett und komfortabel - gerade auch für einen Vielfahrer/Geschäftsfahrzeug.

War allerdings auch etwas unübersichtlich die Liste - vielleicht habe ich von daher folgendes Extra überlesen, welches ich vorschlagen würde:

• "Spiegelpaket"

Das nämlich daher, weil der Dicke - soweit mir bekannt - ansonsten keine Möglichkeit bietet, die (Außen-)"Ohren" anzulegen. Und das kann in der Stadt oder im Parkhaus schonmal ganz vorteilhaft sein...

Herzlich Willkommen im Forum sagt
X5_Newbee

Ja, da fehlt Aussenspiegel automatisch abblendend, da ist die Anklappfunktion enthalten. Ansonsten schöne Zusammenstellung. Ich würde aber noch über das Panoramadach nachdenken. Ich wollte ihn nicht mehr ohne, macht den Innenraum freundlicher.

bye
Sven

nehme auf alle Fälle das Panorama Dach! Macht alles viel heller!!!
Schon mal die AL probiert? Anhängerkupplung??

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Kann man mal wieder nur "GLÜCKWUNSCH" zur guten Wahl und dem exzellenten Geschmack sagen... 😁Hört/Liest sich doch ziemlich komplett und komfortabel - gerade auch für einen Vielfahrer/Geschäftsfahrzeug.
War allerdings auch etwas unübersichtlich die Liste - vielleicht habe ich von daher folgendes Extra überlesen, welches ich vorschlagen würde:
  • "Spiegelpaket"

Das nämlich daher, weil der Dicke - soweit mir bekannt - ansonsten keine Möglichkeit bietet, die (Außen-)"Ohren" anzulegen. Und das kann in der Stadt oder im Parkhaus schonmal ganz vorteilhaft sein...

Herzlich Willkommen im Forum sagt
X5_Newbee

Ich habe mir gerade die Anklappfunktion auf den Schlüssel Codieren lassen (beim E61, sollte aber auch beim E70 funzen).

Normales schliessen Spiegel bleiben draußen, Komfortschliessen die Spiegel klappen an.

Hat man aber die Spiegel per Knopf von innen angeklappt, klappen sie auch nicht beim öffnen mit Schlüssel aus.

Sehr praktisch muss ich sagen.

Gruß Wiener

Das würd mich auch mal interessieren ob das beim X5 auch geht....???

Schöner Wagen, könnte ja fast meiner sein.

Der ist nur Saphirschwarz met., hat keine Sonnenschutzverglasung und die Trittbretter fehlen - die mag ich nicht leiden. Auf die Alarmanlage habe ich diesmal auch verzichtet.

Habe dazu noch die automatische Heckklappe, den Fernlichtassistenten und die klappbaren Spiegel.

Auf die Anklappfunktion der Spiegel würde ich wirklich nicht verzichten wollen

Ich hätte es lieber so:
Zündung an --> Spiegel klappen raus
Zündung aus --> Spiegel klappen an
Geht das ?

So hätte ichs auch am liebsten!!

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Über den angezeigten Preis möchte ich nicht hinausgehen. Deshalb fällt es mir sehr scher weiteres Zubehör wegzulassen oder hinzuzufügen.

Bezüglich Schiebedach habe ich mir lange Gedanken gemacht und entschieden es wegzulassen. Bei den jetztigen zwei Fahrzeugen habe ich es kaum offen weil es mir während der Fahrt sowieso immer geschlossen ist und alleine wegen dem Licht (ist zwar hell) nicht wert ist. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis

Aussenspiegel: ich kann in dem Konfigurationsmenü keine Angabe über diese Funktion finden. Schön würde ich auch die Funktion finden (verfügbar bei Mercedes CLS) dass im Rückgang die Rückspiegel kippen um eine bessere Sicht auf die Bordsteine zu haben. Gibt es diese Funktion beim X5. Wird auf jeden Fall bestellt.

Navigation: Hier habe ich viel überlegt wegen dem hohen Preis sie wegzulassen. Auf jeden Fall steht diese Entscheidung noch nicht fest.

Was mir wirklich Probleme bereitet ist die entscheidung ob ich diese zwei Features bestelle: Adaptive Drive und Aktivlenkung.
Hat jemand Fahrzeuge mit und Ohne die zwei Features gefahren und kann berichten?

Vielen Dank im Voraus

Spaniel

Zitat:

Original geschrieben von Ben Hogan

Der ist nur Saphirschwarz met., hat keine Sonnenschutzverglasung und die Trittbretter fehlen - die mag ich nicht leiden. Auf die Alarmanlage habe ich diesmal auch verzichtet.

Habe dazu noch die automatische Heckklappe, den Fernlichtassistenten und die klappbaren Spiegel.

Ich hätte es lieber so:
Geht das ?

Ich habs in einem anderen Fred schon geschreiben !

Hab mir die Anklappfunktion auf den Schlüssel Codieren lassen.

Normal verschliessen -> Spiegel bleiben draussen.
Komfortschliessen -> Spiegel klappen ein.

Einfach Traumhaft, wenn man aber im Parkhaus von Ihnen die Spiegel angeklappt hat (Platzgründe) dann klappen diese beim aufschliessen nicht auf.

Zitat:

Original geschrieben von Spaniel

Über den angezeigten Preis möchte ich nicht hinausgehen. Deshalb fällt es mir sehr scher weiteres Zubehör wegzulassen oder hinzuzufügen.

Bezüglich Schiebedach habe ich mir lange Gedanken gemacht und entschieden es wegzulassen. Bei den jetztigen zwei Fahrzeugen habe ich es kaum offen weil es mir während der Fahrt sowieso immer geschlossen ist und alleine wegen dem Licht (ist zwar hell) nicht wert ist. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis

Aussenspiegel: ich kann in dem Konfigurationsmenü keine Angabe über diese Funktion finden. Schön würde ich auch die Funktion finden (verfügbar bei Mercedes CLS) dass im Rückgang die Rückspiegel kippen um eine bessere Sicht auf die Bordsteine zu haben. Gibt es diese Funktion beim X5. Wird auf jeden Fall bestellt.

Navigation: Hier habe ich viel überlegt wegen dem hohen Preis sie wegzulassen. Auf jeden Fall steht diese Entscheidung noch nicht fest.

Was mir wirklich Probleme bereitet ist die entscheidung ob ich diese zwei Features bestelle: Adaptive Drive und Aktivlenkung.
Hat jemand Fahrzeuge mit und Ohne die zwei Features gefahren und kann berichten?

Vielen Dank im Voraus

Spaniel

AL kann ich DIr nur empfehlen. Du solltest aber trotzdem beide Varianten mal probefahren den Geschmäcker sind verschieden siehe Panoramadach!😁 Das würde ich nie weglassen. Den in Kombi mit dem Sportpacket und dem fast schwarzen Himmel is es ohne einfach zu dunkel. Habe es auch nie auf wegen unserem 7 Monate alten Sohneman wollte es aber nicht mehr missen!

AD hab ich noch nicht gefahren, aber das Fahrwerk is so schon super!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Zitat:

Original geschrieben von Ben Hogan

Ich hätte es lieber so:
Geht das ?

Ich habs in einem anderen Fred schon geschreiben !
Hab mir die Anklappfunktion auf den Schlüssel Codieren lassen.

Normal verschliessen -> Spiegel bleiben draussen.
Komfortschliessen -> Spiegel klappen ein.

Einfach Traumhaft, wenn man aber im Parkhaus von Ihnen die Spiegel angeklappt hat (Platzgründe) dann klappen diese beim aufschliessen nicht auf.

Upssss, gleicher Fred !!! Sorry ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von Spaniel

Habe ich genauso gesehen. Habe fast nur die Kippfunktion genutzt. Ganz auf eh nie, trotz vorheriger 18 Jahre nur in Cabrio's - Wozu ansonsten die Klimaanlage.

Mein jetziger hat es und ich fuhr schon vor der Bestellung einige Zeit mit geschlossenen Innenhimmel um es zu testen. Es ist ein kleines bischen dunkler, aber für mich und meine Mitfahrer, die ich auch danach fragte vernachlässigbar.

Zitat:

Ist im --Zubehör 430 - Innen und Aussenspiegel automatisch abblendend-- etwas versteckt. Im Konfigurator bei den Extras das Bild dazu anzeigen lassen dann erscheint es in der Info.

Zitat:

Habe beides Probegefahren und habe es nicht gewählt - War ein kleiner Wackelkandidat - Halt auch Geschmackssache.

Thomas

Deine Antwort