X5 G05 Testberichte

BMW X5 G05

In Erwartung baldiger Testberichte, mache ich mal diesen thread auf.
Immer einstellen was online kommt.

Beste Antwort im Thema

Seid wann ist TOP GEAR denn ein Ernst zu nehmendes Format für objektive Berichterstattung? Mit Jeremy Clarkson war es immerhin noch lustig. Jetzt ist es einfach nur noch peinlich.

228 weitere Antworten
228 Antworten

Ich gebe meinen am 1.10 zurück und als early adopter nervt mich das tierisch... jedoch: Ich freue mich auf extensives Probefahren von x5, x7 und GLE.... bei mir ist die Entscheidung weiter offen....

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 23. November 2018 um 21:17:01 Uhr:

Ich gebe meinen am 1.10 zurück und als early adopter nervt mich das tierisch... jedoch: Ich freue mich auf extensives Probefahren von x5, x7 und GLE.... bei mir ist die Entscheidung weiter offen....

... setz dich mal rein in einen vollausgestattenen G05...!
Echt jetzt, dass ist top!!

Da muss man nichts mehr hinzuzufügen..!

Zitat:

@scooter17 schrieb am 23. November 2018 um 17:57:53 Uhr:

Ziemli h cooles video

https://youtu.be/DYNEwnlOuFU

Danke, das gibt einem einen sehr guten Eindruck, ohne selbst dringesessen zu haben. Der 40i klingt danach ja von außen sehr ähnlich dem X3 M40i, vielleicht einen Hauch dezenter, aber das haben sie in dieselbe Richtung entwickelt, mehr Emotion, auch beim Design innen und außen, toll.

Zitat:

@julmar schrieb am 23. November 2018 um 22:30:49 Uhr:

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 23. November 2018 um 21:17:01 Uhr:

Haste denn schon mal in einem voll ausgestatteten GLE gesessen? 🙂
Meine Befürchtung weiterhin: x5 zu klein, x7 zu prollig, GLE genau richtig...Das kann ich nur mit meiner Familie bei Probefahrten klären...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 24. November 2018 um 08:04:26 Uhr:

Zitat:

@julmar schrieb am 23. November 2018 um 22:30:49 Uhr:

Haste denn schon mal in einem voll ausgestatteten GLE gesessen? 🙂
Meine Befürchtung weiterhin: x5 zu klein, x7 zu prollig, GLE genau richtig...Das kann ich nur mit meiner Familie bei Probefahrten klären...

Sorry! Audi und Mercedes sind ein No-Go!! Auch wenn sie sicher gute Autos bauen.

So leute, qar gerade beim händler und hab mir den G05 angesehen,
Kann Julmar nur zustimmen.
Mit m paket, komfortsitzen merino leder, leder tafel, christal clarity, 4 zonen klima, ambiente licht und schönen leisten ist der wagen innen der hammer.
Die beiden bildschirme schlagen einen nicht tot wie bei der konkurrenz, sind super eingebunden und die auflösung der monitore ist „krank“. Detailverliebt, siehe die digi anzeigen der temperatur regelung.
Alles sehr aufgeräumt, aber man muss sich sicherlich ein bissel einarbeiten. Mein teensger sohn hilft mir sicher gerne, denn ich kann gerade mal die grundfunktionen eines i phones 🙁
Die schaltwippen sind übrigens nicht minderwertig. Sehen aus wie alu und fühlen sich auch so an.
Die verarbeitung ist erstklassig.
Überall tolle haptik. Ein sensotorisches erlebnis.
Es wird ein privileg sein, ein solches auto fahren zu dürfen.
Wenn der GLE ähnlich gelungen ist, was ich erwarte, hat man die qual der wahl.
Auch aussen ist alles wie erwartet. Einzige kritik sind die auspuff endrohre die sich irgendwie lieblos in den blenden „verstecken“. Das könnte man besser anpassen. Hat bmw wahrscheinlich extra so gemacht, damit man was zum mäkeln hat.
Der wagen ist enorm wuchtig und sieht sehr viel besser aus als auf allen fotos.
Nix hyundai heck, nix bärennase. Alles sehr stimmig und unaufdringlich. Kommt hochklassig daher, weder proll noch abgehoben.

Ich komme auch gerade vom Händler. Ums kurz zu machen: für mich gibt es keine Alternative mehr zu X5. Ein unglaublich gelungenes Auto.

Alles schön und gut, sicher ein klasse Kfz, aber es bleibt ein X5.

Die räumliche Anordnung des cockpit bleibt und wenn ich vom F15 umsteige, weiß ich sofort, dies ist ein X5, sprich nichts Neues, ausser mehr Gimmik, mehr Technik, mehr fahrendes Händy, aber eben ein X5.

Will sagen, ich habe z. B. das Bedürfnis nach nunmehr 4 X5 etwas Neues, etwas anderes, zu fahren. Ein anderes Auto, innen, aussen.

Beim G05 setzte ich mich rein und "gut, ist eben ein X5"🙁

Ich bin erst in einem Jahr soweit zu wechseln, aber ob es wieder ein X5 wird, steht noch in den Sternen und wenn ich den Hype der derzeit bei den Xrünen😠😠herrscht und diese Damen und Herren gelangen in die Regierungsverantwortung, dann können wir auf Esel reiten, dann reiten Esel auf Esel.

Kody,
Mach dir mal die mühe und setzt dich in den neuen rein.
Das ist eine ganz andere welt als der F15.
Die details sind der unteerschied.
Das vertraute mag geblieben sein, aber alles ist besser.

Das stimmt. Habe heute beim 🙂 beide vergleichen können, riesiger Unterschied.

Zitat:

@kody05 schrieb am 24. November 2018 um 13:59:12 Uhr:

Alles schön und gut, sicher ein klasse Kfz, aber es bleibt ein X5.

Die räumliche Anordnung des cockpit bleibt und wenn ich vom F15 umsteige, weiß ich sofort, dies ist ein X5, sprich nichts Neues, ausser mehr Gimmik, mehr Technik, mehr fahrendes Händy, aber eben ein X5.

Will sagen, ich habe z. B. das Bedürfnis nach nunmehr 4 X5 etwas Neues, etwas anderes, zu fahren. Ein anderes Auto, innen, aussen.

Beim G05 setzte ich mich rein und "gut, ist eben ein X5"🙁

Ich bin erst in einem Jahr soweit zu wechseln, aber ob es wieder ein X5 wird, steht noch in den Sternen und wenn ich den Hype der derzeit bei den Xrünen😠😠herrscht und diese Damen und Herren gelangen in die Regierungsverantwortung, dann können wir auf Esel reiten, dann reiten Esel auf Esel.

Absolut meine Meinung. So anders und revolutionär finde ich den G05 überhaupt nicht. Was ja kein Nachteil ist. Aber es ist aus meiner Sicht eine ganz gewöhnliche Evolution.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 24. November 2018 um 15:54:13 Uhr:

Kody,
Mach dir mal die mühe und setzt dich in den neuen rein.
Das ist eine ganz andere welt als der F15.
Die details sind der unteerschied.
Das vertraute mag geblieben sein, aber alles ist besser.

Es ist nicht alles besser aus meiner Sicht 🙂

Die Drehregler für die Klimabedienung sind weggefallen -> schlecht.

Clarity Zeug finde ich auch nicht so toll... Drehzahlzeiger, der gegen den Uhrzeigersinn nach oben rennt ->fraglich...

Die Türgriffe (aussen) finde ich fast weniger schön als beim F15. Vor allem frage ich mich, ob die hinteren Türgriffe weiterhin eine Verriegelung bei Komfort-Zugang ermöglichen. Denn der Türgriff vorne hat eine recht häßlich integrierte Taste, die hinteren Türgriffe haben ihn nicht.

Nein, es ist kein Niedermachen vom G05... der G05 ist weiterhin ein sehr schönes Auto, aber wie gesagt.. jetzt auf einmal zu sagen, dass er dem F15 so wahnsinnig überlegen ist? Ich sehe gar keinen Grund dafür.

Bleibt noch abzuwarten, wie das komplette Luftfahrwerk so ist. Aber zumindest aus Gimmick-Gründen ist das Fahrwerk vom neuen GLE gleich mal next level... obwohl beide Fahrzeuge jetzt erst vorgestellt wurden und es bleibt abzuwarten wie es sich macht. Die Curve Funktion des GLE finde ich schon sehr ansprechend. Der Rest vom GLE ist nicht so der Bringer (Geschmacksache).

Moin zusammen, heute ein erster Test in der Autiüobild. Fazit: x5 verliert deutlich gegen den q7 weil der so angenehm altmodisch ist und deutlich größer.

Die Bewertung der Multimedia Eigenschaften kommentiere ich nicht, finde ich lächerlich. Die geringe innere Größe habe ich bei meinem ersten Eindruck ja auch schon gehabt. Daraufhin habe ich mir heute den q7 beim Händler angeschaut. Dagegen ist der x5 wirklich mickrig hinten. Für Familien ist der x5 nicht die erste Wahl... Audi ist aber Mist. Hoffe auf x7 und GLE.

da muss der tester aber schon sehr befangen gewesen sein, oder moch altmodischer als ich es bin.
und klar hat der X5 weniger platz, ist ja auch das deutlich kleinere auto.
direkte gegner wären X7 und GLS.

Bei Autobild gewinnen immer deutsche Autos.

Wenn nur deutsche Autos dabei sind, sind die Betrügerkarren immer vorne. :-D

Deine Antwort