X5 G05 Testberichte

BMW X5 G05

In Erwartung baldiger Testberichte, mache ich mal diesen thread auf.
Immer einstellen was online kommt.

Beste Antwort im Thema

Seid wann ist TOP GEAR denn ein Ernst zu nehmendes Format für objektive Berichterstattung? Mit Jeremy Clarkson war es immerhin noch lustig. Jetzt ist es einfach nur noch peinlich.

228 weitere Antworten
228 Antworten

exakt auch meine Beobachtung

Seitdem ich volvo fahre, habe ich keine Autobild mehr gelesen. Total verrückt wie offensichtlich gegen alles was nicht deutsch ist, geschrieben wird. Wie allerdings zwischeN BMW, audi und merc entschieden wird, ist unklar.

BMW hat es oft sehr schwierig bei der Autoblöd.
VAG Fahrzeuge gewinnen meistens(siehe Beispiel Q7 vs G05)
Ausländische Fahrzeuge haben keine Chance..

Wieso ist der X5 nicht deutsch ? Nur weil er in den USA gefertigt wid?
Das hiesse ja auch, dass der Touareg, der in Bratislava gebaut wird, ein tschechisches auto ist.

Ähnliche Themen

Bratislava = Slovakei ;-)

Stimmt, danke Tonic. Es ist noch früh am tag.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 16. Dezember 2018 um 10:33:28 Uhr:

Stimmt, danke Tonic. Es ist noch früh am tag.

You are welcome 😉

In der AMS hat er heute zur Abwechslung mal als 30D gewonnen...

Zitat:

@scooter17 schrieb am 16. Dezember 2018 um 10:11:18 Uhr:

Wieso ist der X5 nicht deutsch ? Nur weil er in den USA gefertigt wid?
Das hiesse ja auch, dass der Touareg, der in Bratislava gebaut wird, ein tschechisches auto ist.

Ich gebe nichts auf Tests, sondern informiere mich nur über die Anmerkungen und Beschreibungen.
Bei drei deutschen Probanten wird wohl immer einer auf Platz 1 kommen. Wobei Tests nie objektiv sind, so auch der in der AutoBild. Allenfalls die Deutlichkeit des Abstandes überrascht und ich sehe das ganz anders, Bei mir läge der BMW vorne. Ganz klar. Dass 20cm mehr Gesamtlänge auch kehr Platz bedeuten ist keine Errungenschaft, sondern Vorteil und Nachteil zugleich. Sollte also neutral in Relation gesetzt werden.

Nach allem was man so hört und liest bauen/konstruieren/designen die deutschen halt die besten Autos und ausserdem liegt Bratislava viel viel näher an D als Spartanburg und Chattanooga.

😁

Gebe auch nicht viel auf die Test. Schon Aufgrund der unterschiedlichen Ausstattungen! Aber: wenn der GLE auf gleichem Raum mehr Platz zur Verfügung stellen kann, dann ist das auch ganz objektiv ein Vorteil. Wenn man sich die Videos zum GLE anschaut, ist der Vorteil gewaltig. Wie das sein kann, erschließt sich mir nicht.

....naja, es gibt halt nicht wirklich ausländische Hersteller die bei den 3 deutschen Premiummarken mithalten können. Da braucht man gar nicht erst vergleichen. Spaltmaße, Verarbeitungsqualität sowie neueste technische Features sind dort auf einem anderen Niveau, von 6/8 Zylinder ganz zu schweigen.
Volvo kommt da noch am ehesten ran, hat jedoch grottige Motoren.....Range Rover punktet bei Design, schießt den Vogel aber bei der Zuverlässigkeit und der Ersatzteilversorgung ab.

Die besten Autos werden auch in Zukunft aus Deutschland kommen :-)

Die Volvomotoren werden im Allgemeinen alles andere als grottig wahrgenommen, jedenfalls von denen, die sie betreiben. Ganz im Gegenteil gehören diese wohl zum besten was man mit 4 Zylindern anbieten kann.
Ausser man kann 4 Zylindern grundsätzlich nichts abgewinnen. Dann sind und bleiben sie chancenlos, aber eben nicht grottig.

Design ist IMMER subjektiv. Mir gefallen die Range Rovers über die Modellreihen nur in Teilen und für die gefälligsten würde es auch zum Kauf nicht reichen, wenn ich nur danach entscheiden würde und die anderen von Dir angeführten Unzulänglichkeiten aussen vorlasse.

Der autobild.de „test“ ist online.
Autobild.de
Click auf tests
Rects in der mitte ist dieser obskure test.
Der X5 verliert mit sbstand zum Q7 🙂.
Das fazit ist sehr verstörend weil es null sinn macht, wie der ganze test.
Lachhaft, denn X5 und T3 sibd die viel modrrneren autos die dann genau deswegen „verlieren“

Selten so einen schlechten Test gelesen🙄
Man merkt, dass die Autoblöd zu viel Geld vom VW Konzern bekommt.

Der Test ist stimmig. Von Leuten mit Ahnung geschrieben.

Deine Antwort