X5 E 70 Versicherung (Heikles Thema )
Servus Leute,
ich weiß Versicherungen sind zu individuell um sie mir vorrechnen zu lassen.
Deshalb habe ich mein Auto einfach angemeldet und auf die erste Rechnung gewartet.
286 € Montalich war das Ergebniss... Finde ich etwas viel für ein 10 Jahre altes Auto.
Ich habe mit ca 200 gerechnet aber 286 finde ich schon etwas viel was sagt ihr ?
Zum Auto:
BMW X5 E70
BJ 2007
Diesel 3l
Zu Mir:
18 Jahre
1 Jahr den Führerschein
Angestellter
Unfallfrei.
Was sagt ihr ?
Mich würd Interessieren was zahlt ihr ? ( Falls es nicht zu Privat ist )
LG
Daniel
31 Antworten
Der Rabattretter ist nur noch in den älteren Verträgen vorhanden, wo es "nur" bis SFR 25 geht.
Auch ist dieser nicht gesetzlich geregelt.
Bei einem Neuabschluß oder auch nur einem Tarifwechsel geht dieser Rabattretter verloren.
Dann bleibt nur noch der kostenpflichtige Rabattschutz.
asö .. danke !
trotzdem ist Rabattschutz verarsche pur . ich habe ausgerechnet wenn man ein Unfall baut und Rabattschutz einlöst , dann z.B nach 5 Jahren hat man mehr Geld bezahlt als wenn man sich runterstufen lassen hätte . Risiko ist hier halt bei weiteren Unfällen innerhalb dieser 5 Jahren . Also in anderen Worten Rabattschutz ist entweder für die Pechvögel oder für Grobfahrer rentabel oder .... ihr seid dran
Kommt auch immer etwas auf das Auto an.
Zur Zeit bezahle ich so um die 25 Euro im Jahr für den Rabattschutz.
Sicher ist so was im Endefekt "Kundenbindung".
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 23. Juni 2017 um 23:00:27 Uhr:
Sicher ist so was im Endefekt "Kundenbindung".
jo, das haben wir schon besprochen.
Also bei HUK zahle ich für Haftpflicht mit R.Schutz bei SF6 - 80€ . VK mit R.Schutz bei SF25 kostet - 260€
R.Schutz unter 60€ gibt es bei HUK nicht
Ähnliche Themen
Ich bin auch bei der HUK, allerdings in der höchsten Stufe SFR 36 HP und VK.
Und mein Autochen ist nur ein kleiner Meriva.
Bei den ganzen Preisen, welche genannt werden fehlt doch eine wichtige Information
Habt ihr eine Kilometerbegrenzung drin
Es gibt da ja solche Staffeln
Ich liege bei 36%, bin aber bei der Allianz, unlimited Kilometer, SB 500 und zahle 1.100 Haftpflicht und ca. 600 TK im Jahr
Zitat:
@Pilot188 schrieb am 26. Juni 2017 um 21:28:31 Uhr:
Bei den ganzen Preisen, welche genannt werden fehlt doch eine wichtige Information
Zitat:
@snaipukr schrieb am 21. Juni 2017 um 15:33:15 Uhr:
x5 e70 4.8 bj.2008
Über 25J
SF6 ( jede versicherung rechnet nach "Schadensfreie Jahren" den V.Beitrag aus , nicht nach % ! )
jährliche Fahrleistung 15oookm
Zitat:
@snaipukr schrieb am 26. Juni 2017 um 22:14:11 Uhr:
Zitat:
@Pilot188 schrieb am 26. Juni 2017 um 21:28:31 Uhr:
Zitat:
@snaipukr schrieb am 26. Juni 2017 um 22:14:11 Uhr:
Zitat:
@snaipukr schrieb am 21. Juni 2017 um 15:33:15 Uhr:
x5 e70 4.8 bj.2008
Über 25J
SF6 ( jede versicherung rechnet nach "Schadensfreie Jahren" den V.Beitrag aus , nicht nach % ! )
jährliche Fahrleistung 15oookm
Den schadensfreien Jahren sind Prozente zugeordnet! Mit diesen Prozenten rechnet die Versicherung. Sie rechnet also mit Prozenten! 😉
Zitat:
@Bikerleo66 schrieb am 27. Juni 2017 um 06:25:30 Uhr:
Den schadensfreien Jahren sind Prozente zugeordnet! Mit diesen Prozenten rechnet die Versicherung.
Aber diese sind nicht einheitlich bei allen Versicherungen.
Daher ist die SFR Angabe genauer, da diese bei der Berechnung als Grundlage dient.
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 27. Juni 2017 um 13:30:04 Uhr:
Zitat:
@Bikerleo66 schrieb am 27. Juni 2017 um 06:25:30 Uhr:
Den schadensfreien Jahren sind Prozente zugeordnet! Mit diesen Prozenten rechnet die Versicherung.
Aber diese sind nicht einheitlich bei allen Versicherungen.
Daher ist die SFR Angabe genauer, da diese bei der Berechnung als Grundlage dient.
Hat ja auch keiner behauptet! Die Jahre werden aber Prozenten zugeordnet und nur mit denen kann man auch rechnen! Ist doch nicht so schwer...
bikerleo hör bitte mit dem quatsch auf. SF ist bei Versicherungsangaben relevant . Wenn du so sehen willst SF = % nur wie der Vorredner schon gesagt hat ist nicht einheitlich geegelt jeder hat seine eigene Tabelle
DAS ist ja wohl klar, dass jede Versicherung den schadensfreien Jahren ihre eigenen Prozentwerte zuordnet! Aber sie rechnen eben nicht mit den Jahren sondern mit den zugeordneten Prozentwerten, die in dieser, bei jeder Versicherung anderen, Tabelle stehen! Man muss hier das Pferd nicht von hinten aufäumen. Und nun hör Du auf mit deinem Unsinn, nur weil du das Prinzip der Beitragsberechnung nicht verstehst!
Zufällig stehen in deiner verlinkten Tabelle die Prozente dahinter, die der SF-Klasse zugeordnet sind! Und genau DAMIT wird gerechnet!
(Oder rechne mir mal den Beitrag mit der Zahl der schadensfreien Jahre aus!) 😁
Ich weiß, Du WILLST es nicht verstehen.
Aber, Grundlage für eine Versicherung ist der SFR.
Oder hast Du schon mal gesehen, daß bei einem Versicherungswechsel oder Vergleich nach den Prozenten gefragt wird?
Nein.
Denn es wird nach der aktuellen Schadensfreiheitsklasse gefragt.
Auszug aus einem Antrag:
Bitte wählen Sie hier die SF-Klasse aus, die zum gewünschten Versicherungsbeginn gültig ist.
bikerleo
Ich seh schon , du hast noch nie deine KFZ Versicherung gewechselt und dir ist langweilig . Ich kann dir den Beitrag mit SFK sowohl telefonisch als auch online ausrechnen, keine der beiden Möglichkeiten interessiert wie viel du Prozente hast.
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 28. Juni 2017 um 15:24:50 Uhr:
Ich weiß, Du WILLST es nicht verstehen.
Aber, Grundlage für eine Versicherung ist der SFR.Oder hast Du schon mal gesehen, daß bei einem Versicherungswechsel oder Vergleich nach den Prozenten gefragt wird?
Nein.
Denn es wird nach der aktuellen Schadensfreiheitsklasse gefragt.Auszug aus einem Antrag:
Bitte wählen Sie hier die SF-Klasse aus, die zum gewünschten Versicherungsbeginn gültig ist.
Weil der SF eine Prozentzahl zugeordnet ist. Nur mit dieser kann man RECHNEN!
Ist natürlich dann ungünstig, wenn man wechselt und zum Beispiel bei der einen Versicherung mit SF27 23% Rabatt hat, bei der anderen aber mit der SF27 dann 25 %!
@snaipukr: Ich wechsle regelmäßig!
So, und nun noch viel Spaß hier!