X5 bestellen oder noch warten???

BMW X5 E70

Hallo an alle,

nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich verfolge das Forum hier schon sehr lange und habe viele nützliche und wichtige Infos erhalten.
Vielen Dank dafür und ein großes Lob an alle!!!

Ich habe nun das Angebot meines 🙂 vorliegen und würde heute bzw. morgen gerne bestellen.
... oder soll ich lieber warten??? -> Zwecks Modelljahr 09, neues iDrive, etc.

Was meint Ihr von meiner Konfiguration? Muss noch was rein oder raus?

Folgende Konfiguration habe ich mir ausgesucht:

X5 3.0D mit Sportpaket in weiß
Y-Speiche 214
Leder schwarz
Sonnenschutzverglasung
2-Zonen Klima
Dachreling schwarz
hochglanz shadow line
Klimakomfort Scheibe
Panorama Glasdach
Standheizung
PDC
Automatische Heckklappe
Interieurleisten Alu
Trittbrett Alu
Spiegel abblendend
Sitzheizung
Lichtpaket
Adaptives Kurvenlicht
Navi Prof.
USB-Unterstützung
iPhone Adapter
Hifi-Soundsystem
Rückfahrkamera -> kenne die schlechte Quali, ist aber trotzdem ein cooles Gadget
Keine Aktivlenkung -> Probefahrt mit und ohne AL und meines Erachtens nicht nötig.
Kein Adaptive Drive -> ebenfalls nicht nötig. mein Z4 3.0si war härter 😉 Kann man aber auch nicht vergleichen 🙂

Viele Grüße
Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mhelbig

Ich habe nun das Angebot meines 🙂 vorliegen und würde heute bzw. morgen gerne bestellen.

Modelljahr 2009 bekommst Du wenn Du jetzt bestellst sowieso. Das Modelljahr wechselt immer nach den Sommerferien in Spartanburg, irgendwann im September. D.h. alle ab dann produzierten Autos sind 2009er.

Wenn Du das neue iDrive willst, dann wirst Du mindestens bis zum Facelift 2010 wenn nicht noch länger warten müssen. wurde schon in einigen Threads ausführlich diskutiert.

bye
Sven

14 weitere Antworten
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mhelbig

Modelljahr 2009 bekommst Du wenn Du jetzt bestellst sowieso. Das Modelljahr wechselt immer nach den Sommerferien in Spartanburg, irgendwann im September. D.h. alle ab dann produzierten Autos sind 2009er.

Wenn Du das neue iDrive willst, dann wirst Du mindestens bis zum Facelift 2010 wenn nicht noch länger warten müssen. wurde schon in einigen Threads ausführlich diskutiert.

bye
Sven

toll konfig. gratuliere.

es ist die frage wann sie modelljahr 09 ausliefern. 
wenn du wegen 1 oder 2 monaten dann das alte navi bekommst würde ich auf jedenfall warten.
Modelljahr 09 erfüllt doch dann auch die EU 05 Norm, und ich würde noch fragen wann der 3.0d mit dem 245PS kommt.

Schau mal was dein Händlerdir darüber erzählen kann.

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von PAF-JB

toll konfig. gratuliere.

es ist die frage wann sie modelljahr 09 ausliefern. 
wenn du wegen 1 oder 2 monaten dann das alte navi bekommst würde ich auf jedenfall warten.

Wie gesagt, Modelljahreswechsel ist im September, d.h. alle Dicke die etwa ab ende Oktober hier in Deutschland ausgeliefert werden müssten dann 09er sein.

Und wie gesagt, auf das neue NAvi würde ich erst mal nicht hoffen. Es gab hier irgendeinen thread wo jemand in München nachgefragt hat und wohl auch eine Antwort bekommen hat das das neue Navi im X5 erst später kommt, hab gerade keine Lust zu Suchen, ist aber erst ein paar Wochen her...

bye
Sven

Hallo Micha,

du hast eine vergleichbare Konfiguration wie ich: insbes. ohne AL und ohne AD. Ich frage mich allerdings, ob du dir mit der automatischen Heckklappe einen Gefallen tust. Jedenfalls in Parkhäusern und Garagen kann dies zu unangenehmen "Kontakten" führen. Um das zu vermeiden, musste du die Klappe auf bestimmter Höhe händisch festhalten oder gernerell auf niedrigere Höhe einstellen (lassen). Dann kommt es aber möglicherweise zu anderen unangenehmen Kontakten, nämlich mit deinem Kopf (sofern du nicht kleinwüchsig bist).

Lass uns wissen, wie du dich entscheidest.

Gruß Jens

Ähnliche Themen

Hey Micha

Da ist ja fast alles drin was happy macht. Komfortsitze scheinen hier im mt fast obligat zu sein.

Beim durchlesen diese Freds.. Von wegen AD: Ich hab mir das Dinf eigentlich hineinkonfiguriert weil das Auto damit in normalstellung auf schlechten Strassen komfortabler sei als ohne AD.

Ist dem nich' so?

(Dann koennte ich AD noch durch die 3 Sitzreihe ersetzen, denn Kurven hetzen ist bei mir eher die Ausnahme ..)

Viele Gruesse, W. - der etwas eigennuetzig dem Micha vorschlaegt die Bestellung um ein paar Tage zu schieben.- .. Wenigstens bis ich meinen eigenen Liefertermin habe :-)

du kannst doch die Höhe der Heckklappe im Navi einstellen. Ich finde die elektrische Klappe im X5 perfekt, vor allem wenn Du gerade aus dem Supermarkt kommst und die Hände voll hast, oder man schleppt mal gerade einen 24" Imac durch die Weltgeschicht.

Mal eine Frage an die Runde:

Mein X5 soll am 13.11. in der BMW-Welt an mich übergeben werden. Ist dass dann schon das MJ 09? Weiss einer von euch ob dann auch schon der leistungsstärkere Motor verbaut ist?

Meiner hat im übrigen folgende Ausstattung:

X5 3.0 D
schwarz uni (wollte mal wieder ein echtes schwarz)
Leder sattelbraun
Sportlederlenkrad
autom. Heckklappe
Dachreling
Graukeil
Panorama Glasschiebedach
Komfortsitze
Innen-/Aussenspiegel autom. ablendend
Ablagenpaket
Sitzheizung
Scheinwerferwaschanlage
PDC
Xenon
Klimaautomatik
Hifi Lautsprechersystem
USB-Audioschnittstelle
Sonnenschutzverglasung
Handyvorbereitung mit Navi Professional

kein Adaptive Drive und keine Aktivlenkung. Beides ausprobiert und war für mich dann kein "musthave".

Hallo,

Tigermarkus liegt absolut richtig! Die Heckklappe kann indiv. über eine Balkengrafik im CCC (Navi) eingestellt werden. Eines der Features auf die ich übrigens nur äußerst ungern verzichten würde!

Viele Grüße

Tom

Die neuen Motoren und das neue Navi kommen erst mit dem Facelift 2010 (Quelle: aktuelles BMW Magazin).

Grüße
Dirk

PS1: die autom. Heckklappe ist genial, die Öffnungshöhe über iDrive in 4 Stufen einstellbar, würde ich jederzeit wieder ordern!

PS2: AD macht gerade auf schlechten Straßen und mit großen Rädern richtig Sinn!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Habe mich jetzt definitiv gegen AD entschieden.
Die meiste Zeit bin ich sowieso in Deutschland auf guten Straßen unterwegs und äußerst selten auf den Schotterpisten von Usbekistan 😉

Ist ja genial, dass man den Öffnungswinkel der Heckklappe via iDrive steuern kann.
So kann man auch der angesprochenen Parkhausproblematik bei zu tiefen Decken aus dem Weg gehen.
Super Feature!

Ich hab jetzt den Sack zugemacht und die Bestellung unterschrieben!!!

🙂 🙂 🙂

Laut meinem 🙂 kommt der Dicke im November 08.
Werde Ihn auch in der BMW-Welt abholen. Ein genauer Termin wird mir aber noch genannt.

Jetzt fängt auch bei mir die lästige Wartezeit an.

Viele Grüße
Micha

Hallo Micha,

sorry für die Fehlinfo zur automatischen Heckklappe. Mein Verkäufer hat mir erklärt, man müsse das in der Werkstatt einstellen lassen! Top-Beratung.

Gruß Jens

PS: Auch mit vollen Einkaufstaschen wird man noch den Schlüssel drücken müssen und wenn dann die Höhe nicht richtig eingestellt ist .... Viel Spaß beim Zusehen.

PPS: Fahre derzeit (noch 2 Tage) A8 mit allen (!) Features (incl. automatischem Deckel). Muss mich jetzt endlich mal wieder bewegen.

Gruß Jens

Glückwunsch zur Bestellung.

Was michl stuzig macht ist deine Lieferzeit...

Ich habe letzten Freitag bestellt und soll den Dicken erst am 10.12 bekommen.

Wie macht ihr das alle ?! :-/

Gruß

Don 

na ja..ich hab meinen vor ca. 4 wochen bestellt...

Nachdem es schon einmal einen seeehr langen "Lieferzeiten"-Thread gibt/gegeben hat:
Die Lieferzeiten sind ABSOLUT HÄNDLERINDIVIDUELL und haben für andere Personen nahezu keine Aussagekraft.

Die Lieferzeiten werden bestimmt von dem Kontigent, welches der Händler noch bei BMW zum Abruf eines X5 hat. Ggf. hat er einen unmittelbar freien Slot, sodass der Wagen schon 3 Wochen nach Bestellung gebaut wird (sicher die Ausnahme), ggf. hat er aber auch erst wieder einen Slot 3 Monate später.

Soll heißen - so interessant die Fragestellung auch ist: sie lässt sich einfach nicht allgemein beantworten, sorry!

Grüße - X5_Newbee

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Nachdem es schon einmal einen seeehr langen "Lieferzeiten"-Thread gibt/gegeben hat:
Die Lieferzeiten sind ABSOLUT HÄNDLERINDIVIDUELL und haben für andere Personen nahezu keine Aussagekraft.

Die Lieferzeiten werden bestimmt von dem Kontigent, welches der Händler noch bei BMW zum Abruf eines X5 hat. Ggf. hat er einen unmittelbar freien Slot, sodass der Wagen schon 3 Wochen nach Bestellung gebaut wird (sicher die Ausnahme), ggf. hat er aber auch erst wieder einen Slot 3 Monate später.

Soll heißen - so interessant die Fragestellung auch ist: sie lässt sich einfach nicht allgemein beantworten, sorry!

Grüße - X5_Newbee

hallo,

X5_Newbee
genau so ist das!!!
einfach aber genial erklärt.
das hatte ich vor 4 jahren mit dem
alten x5 auch schon mal.
da ging es auf einmal ganz schnell.
deswegen ist das alles relativ.
wenn kommt kommt er.
also die köpfe nicht hängen lassen,
die vorfreude ist halt die schönste.

gruß
an alle die warten, es lohnt sich!!!!!!!

Hans
der sich jetzt gedanken um die winterräder macht.

Köstlichkeiten im Kälteschlaf!!!!

Deine Antwort