ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 aus Leasing abgegeben

X5 aus Leasing abgegeben

BMW X5 E70
Themenstarteram 5. April 2011 um 6:41

So jetzt ist auch meiner weg.

Nach einem E53 und jetzt zwei Jahren E70 folgt der Abschied aus dem SUV Lager. Was als nächstes kommt, weiß ich noch nicht, aber höchstwahrscheinlich etwas mit Allrad aus dem BMW Lager. Einzige Alternative wäre der Porsche Cayenne Diesel aber hier schreckt mich die Lieferzeit ab.

Über den Sommer fahre ich mein 996er Cabrio und der Neue kommt Richtung Winter.

Insgesamt zwei sehr gute Jahre und die Kiste hat absolut Spass gemacht.

Wer etwas in dieser Klasse sucht, ich kann den X5 nur empfehlen.

Gruss

Peter

PS auch bei mir gäbe es etwas abzugeben:

Pirelli Scorpion Winterreifen

2 x Vorne: 255/50R19 - 107V M + S 6,5 - 7,0 mm Dot 3109 und 3109

2 x Hinten: 285/45R19 - 107V M + S 6,5 - 7,0 mm Dot 0808

Achtung: nur Reifen - keine Felgen. VB 330€

Beste Antwort im Thema

Peter

 

verständlich, S 320 MB, jeder wird mal älter:D:p;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. April 2011 um 7:03

Hallo Peter,

es gibt Schlimmeres, als den kommenden Sommer mit einem Carrera Cabrio zu verbringen... ;) :)

Erlaube die Frage:

wenn Du mit 3 X5 in Folge so zufrieden warst, warum nicht wieder ein X5?? Einfach mal was anderes fahren

oder generell weg vom SUV-Prinzip?? Ein Cayenne, bei dem Dich nur die wartezeit stört, ist doch auch ein SUV?

Gruss und viel Glück und Spass

 

Michael

Hallo Peter,

 

schön geschrieben. Dann bleibt wohl nur noch, einen schönen Sommer zu wünschen, damit das "Deckelöffnen" richtig Spaß macht! Und Sonnencreme nicht vergessen. ;) :D :cool:

Könnte übrigens sein, dass wir dann "Leidensgenossen" sind. Mein X5 geht Anfang Mai zurück, mein Neuer kommt nach derzeitigem Stand Mitte Juni. Die Zwischenzeit will ich dann auch offen in meinem Z4 überbrücken. Es gibt glaub ich Schlimmeres! :p

 

Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Mein X5 geht Anfang Mai zurück, mein Neuer kommt nach derzeitigem Stand Mitte Juni. Die Zwischenzeit will ich dann auch offen in meinem Z4 überbrücken. Es gibt glaub ich Schlimmeres! :p

stimmt.....30 Grad und eine frühere Lieferung des neuen Dicken :D

Themenstarteram 5. April 2011 um 9:12

Auf der einen Seite möchte ich etwas anderes und nicht mehr 2,5t rumschleppen, auf der anderen Seite würde mich als SUV nur der Cayenne jetzt reizen.

Auf jeden Fall möchte ich wieder einen Allrad. Seit dem X5 weiss ich, was er im Winter bringt, zumal wir viel in den Bgen beim Skifahren sind.

X1, X3, 330 xd Touring, 530 xd Touring oder Cayenne stehen zur Auswahl.

Die Größe ist nicht wirklich entscheidend, da meine Frau einen 520 Touring hat.

Da ich i.d.R. kein Autobesteller bin, sondern kurzfristig vom Hof kaufe (geht bei der Riesenauswahl der BMW NL München), wird sich das im Herbst kurzfristig entscheiden.

 

Gruß

Peter

am 5. April 2011 um 12:12

Warum kaufst du dann nicht einen Cayenne vom Hof? :)

VG (auch) Peter

Themenstarteram 5. April 2011 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von The_Doc1968

Warum kaufst du dann nicht einen Cayenne vom Hof? :)

VG (auch) Peter

Weil´s keinen gibt (Diesel). Das ist das Problem

Wenn du jetzt einen Cayenne Diesel bestellst, bekommst du ihn mit viel Glück noch dieses Jahr.

am 5. April 2011 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von The_Doc1968

Warum kaufst du dann nicht einen Cayenne vom Hof? :)

VG (auch) Peter

Weil´s keinen gibt (Diesel). Das ist das Problem

Wenn du jetzt einen Cayenne Diesel bestellst, bekommst du ihn mit viel Glück noch dieses Jahr.

Genau, deswegen und auch wegen den häßlichen Rücklichtern habe ich mich

gegen einen Cayenne Diesel entschieden.

Und der Motor (40d) gefällt mir um längen besser als der Porsche Diesel.

Auto kommt Anfang Juli...

Grüße

am 5. April 2011 um 15:41

Für dich kommt nur Niederlassung München infrage?

 

VG Peter

Themenstarteram 6. April 2011 um 6:07

Nein, aber die haben bis jetzt unschlagbare Preise. Da konnte kein anderer mithalten.

Ich hab dort eine Verkäuferin/Bekannte, der sage ich was ich in etwa will und die sucht mir dann ein Schnappi. Dauert halt ein wenig (1-2- Monate) aber dafür ist die Überraschung groß, was es dann wird.

Meistens kommts eh anders als man denkt z.B. wollte Frau letztes Jahr für sich einen Skoda Fabia und bekommen hat sie einen 520d Touring :D

Fabia (NP: 24.000€): 10.000km/ 36 Monate/0 Anzahlung = 280 € netto

520 d Touring (NP 50.000€): 20.000km/24 Monate/0 Anzahlung = 340€ netto

Also in etwa das gleiche nur mehr Auto :D

Ich bin nicht so ausstattungsfixiert. Ein paar Dinge müssen sein, die aber i.d.R. zum Standard gehören (Navi, Xenon, Schiebedach, Automatik, Leder, PDC etc.). Auf der anderen Seite sind Reifen oder Farbe sekundär.

Mein X5 kostete 700€ netto für 24 Monate und 20tkm (NP: 75.000€ brutto)

Gruss

Peter

 

Wobei man sagen muß, das solche Leasingpreise im Moment wohl eher vorbei sind.

Themenstarteram 6. April 2011 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Wobei man sagen muß, das solche Leasingpreise im Moment wohl eher vorbei sind.

Da hast du absolut recht. Aber man kann immer Schnäppchen machen. Der E61 war einer der letzten. Deshalb auch der Preis.

Ich wollte nur zeigen, dass die Personalisierung des Autos (Farbe, Ausstattung etc.) nach eigenen Wünschen richtig Geld kostet. Geht man Kompromisse ein, kann man viel Geld sparen. Die wichtigsten Ausstattungen sind in dieser Klasse sowieso immer dabei (Navi, Leder, Xenon etc.)

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich nach einem E61 umzusehen. Der Vorschlag kam von meiner Verkäuferin.

Genauso wird es wahrscheinlich im Herbst sein. Der 3er läuft aus und die alten Modelle kann man dann richtig günstig für 2 Jahre leasen.

Hab mir gestern einen Cayenne Diesel (78t€ brutto, 36M, 20tkm, 0€ Anz.) rechnen lassen und bin bei 1.100€ netto gelandet. Ein E70 ist 250-300€ günstiger.

Gruss

Peter

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 22:25

Hat ne Weile gedauert bis ich mich entschlossen habe.

Bin in ein völlig anderes Lager gewechselt und hoch zufrieden. Vor allem nach dem Wintereinsatz am Arlberg.

Mein neuer Allrad heisst nun:

Mercedes S320 CDI 4matic, momentan in Preis-/Leistung unschlagbar. Ein super tolles Langstrecken-/Autobahnauto. Vor allem im Vergleich zu den beiden anderen (X5, 996)

Gruß

Peter

Peter

 

verständlich, S 320 MB, jeder wird mal älter:D:p;)

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von kody05

 

Peter

 

verständlich, S 320 MB, jeder wird mal älter:D:p;)

Da hast du nicht mal Unrecht. Die Zeiten in denen ich sportlich gefahren bin, werden immer weniger.

Zumal ich was sportliches noch im Fuhrpark habe. Der Reihensechser im Daimler geht mir schon ab. Kein Vergleich.

Gruß

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen