X5 4.8i Verbrauch
Hallo Community,
Habe jetzt seit einer Woche einen BMW X5 mit der 4.8i Liter Maschine. Bin bisher ca. 300 km gefahren, 50% Stadt und 50% Landstrasse. Zur Zeit bin ich bei 21,5l Durschnittsverbrauch. Zuerst dachte ich dass der BC mir Mist anzeigt, aber der Tank ist nur noch 1/4 voll.... :-/
Bei anderen X5 Fahrern habe ich gelesen dass die so bei 16 Liter liegen....
Beste Antwort im Thema
Meine Frau fährt den X5 jeden Tag 7km zur Arbeit wo sie mit 'kaltem' Motor (Garage bei ca. 12°C) über einen Hügel (150hm) muss.
Ansonsten halt normale Landstrasse(80)/Autobahn(120) und etwas Stadtverkehr. Bei uns hat es sich nach 1.5 Jahren um die 14l eingependelt. Räder sind im Sommer 20" Y-214 und im Winter 19" Stern-213 drauf.
Mein Maximalverbrauch lag bei flotter Fahrt in 6.5h Zürich-Berlin bei 16.2l ... auf der Autobahn 120km/h mit Tempomat sind auch unter 12l drin... macht dann aber keinen Spass und den 8-ender Sound muss man bei jeder Fahrt geniessen ;-)
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eugen
Hast du mal den BC resetet?Zitat:
Original geschrieben von andreasluka
Danke für die Antworten :-)Ich war gestern unterwegs und bin ca 120 km gefahren. 80% Landstraße und 20% Stadt. Bin wirklich sparsam gefahren. Verbrauch über 20 Liter :-(
Ich sehe dass ja schon an der Tanknadel, 120 km gefahren und mehr als 1/4 weniger drin als vorher. Ich bin 300 km gefahren und der Tank ist nur noch 1/4 voll :-(
Öhm...es sind aber nicht zufällig MEILEN, die Dein Tacho anzeigt?!
Wäre ja eine Erklärung! 😉
Meinen X5 4,8i (Sportpaket und 20'' 214er) habe ich im Schnitt mit einer 15 vor dem Komma gefahren, bei gemischtem Betrieb.
An die 20 Liter bin ich nur mal bei einer Hetzfahrt von München nach Berlin gekommen. Minimalverbrauch war mal auf einer Landstrassen-Ausflugstour 12,xx...kann man eigentlich nicht meckern bei der gebotenen Performance, oder?
Gruss nach SA
Michael
Bin bei über 110' km bei 13.6 lt. Mischbereifung. Bei Kurzstrecken unter 20 km durch Zürich könnens dann aber gerne mal 25 lt sein.
Würde das Ganze mal prüfen.
Urs
OT: Habe gestern den neuen Range Rover "probegesessen". Das wäre doch noch eine Option :-)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Öhm...es sind aber nicht zufällig MEILEN, die Dein Tacho anzeigt?!Wäre ja eine Erklärung! 😉
Meinen X5 4,8i (Sportpaket und 20'' 214er) habe ich im Schnitt mit einer 15 vor dem Komma gefahren, bei gemischtem Betrieb.
An die 20 Liter bin ich nur mal bei einer Hetzfahrt von München nach Berlin gekommen. Minimalverbrauch war mal auf einer Landstrassen-Ausflugstour 12,xx...kann man eigentlich nicht meckern bei der gebotenen Performance, oder?
Gruss nach SA
Michael
Nee :-) Alles metrisch in SA...
Ich war gerade an der Tanke und hab voll getankt. Boardcomputer hatte 20,2l angezeigt, mit der Tankrechnung nachgerechnet und komme auf 20,4l. Ja ich weiß, nach einmal tanken kann man noch nicht den genauen Verbrauch ausrechnen, aber man kann zumindest mal feststellen ob es grob passt. Ich bin danach ca. 40 km zu 75% Landstraße und den Rest in der Stadt gefahren und zwar so sparsam wie möglich. Bin jetzt bei 15.5l :-/
War ein paar Kilometer mit Tempomat auf 120 km/h, Verbrauch war zwischen 14 und 16 Litern....
Ich fahre am Dienstag mal zun den SA Freundlichen. Ich hoffe die können mal nachprüfen....