X5 30d: VMAX zu niedrig!
Hallo,
nachdem wir den X5 jetzt 5.000km penibel eingefahren haben, haben wir ihn mal laufen gelassen... Naja, eigentlich nicht, denn bei Tacho Punkt 230 war praktisch Schluss, die Nadel kroch nur noch weiter. Lt. GPS kamen wir nach kilometerlangem Anlauf auf 225km/h.
Ist das ein Einzelfall bzw. wie sieht Eure VMAX so aus? Und wie stehen aus Formumssicht die Chancen zur Nachbesserung?
Herzlichen Dank im voraus
Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@chris129 schrieb am 5. Oktober 2015 um 08:14:25 Uhr:
...
Ich persönlich nutze zum wirklich Schnellfahren andere Autos...Auf den X5 bezogen sehe ich es unter dem Motto und Kaufgrund "Freude am Fahren" als völlig unpassend an, wenn abgeregelt wird. Hätte ich das vorher gewusst, wäre der Kauf nicht zustandegekommen.
was für ein Bohei wegen 5km/h und wenn man noch nicht mal weiß, wie sich die Geschwindigkeit nach einer weiteren Einfahrphase entwickeln wird 😕
76 Antworten
Zitat:
@julmar schrieb am 6. Mai 2018 um 22:06:30 Uhr:
...und wo ist die, bzw welchen Abschnitt meinst du..?
Lg
War das Smilie nicht gross genug?
Zitat:
@automatik schrieb am 1. April 2018 um 17:02:05 Uhr:
Bin damals einen nagelneuen 30d probegefahren. Bei der Abfahrt beim Händler hatte er 300km auf der Uhr. Wir haben uns dabei über die Höchstgeschwindigkeit unterhalten (also ich mich mit dem Verkäufer) und er meinte "der fährt doch auch seine 250..."... ich: niemals, kann nicht sein. Er: probieren Sie es doch aus, Sie werden den Wagen ja einpaar Tage fahren (ausgemacht waren 4 Tage). Ich: er hat gerade mal 300km auf der Uhr, macht es Ihnen sicher nichts? Er: was denken Sie wie wir hier unsere Dienst (Vorführ)autos fahren 😁So, dann bin ich den mal mehrmals auf der Autobahn voll ausgefahren. Mit laaaaaaangem Anlauf standen dann 240km/h aufm Tacho (also nicht GPS). Dauert allerdings ewig, bis er soweit ist.
Mein M50d ist obenrum auch keine Rakete, aber er erreicht die Spitze mit weniger Anlauf.
Den 40d bin ich auch probegefahren, aber nur kurz und konnte keine V-Max fahren... daher kann ich mich hierzu nicht äußern.
Mein 40D rennt 243 nach Tacho, nicht abgeriegelt... mehr ging bisher nicht.
Gruss Buddy