X4 mit oder ohne Dachreling

BMW X4 F26

Hallo zusammen!
Bestelle denächst einen X4 Sophistograu, M-Paket.
Bin unschlüssig bezüglich der Dachreling.

Was meint Ihr? Rein optisch. Mit oder ohne Dachreling?

Beste Antwort im Thema

Das was ksdrei meint ist, dass die Reling nicht mit M Paket passt aber zu XLine schon, da XLine ja das rustikale SUV Feeling verkörpern soll. Ich jedoch sage, dass der x4 einen Sonderstatus darstellt. Ich finde ihn mit XLine superschön, jedoch passt trotz des rustikaleren Charakters die Dachreling nicht, weil der X4 von Grund auf als Coupe designt worden ist. Was nicht heißt, dass ihm der rustikale Charakter nicht steht.
Die Dachreling ist halt das tüpfelchen Rustikalität zu viel. Beim X3 fast ein Muss, beim X4 besser nicht.
Meine Meinung-.)

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@Heinander schrieb am 7. November 2014 um 22:33:11 Uhr:

@ksdrei,
nur mal nebenbei, der X4 hat 18" Serie.
FG Heinander

Schon, aber wie Horma schreibt fährt er im Winter 17zoll. Er hat auch gemeint die reling passt nicht zum sportlichen Charakter des X4 . Darauf war meine Antwort gemeint, dass x-line mit 17 Zoll ja nicht gerade Sportlichkeit oder tolle Optik vermittelt und somit die dachreling das geringste optische Problem darstellt.

Die Gründe warum horma 17" montiert hat sind nachvollziehbar - aber wenn wir von schöner Optik sprechen, die durch eine Reling getrübt würde, dann sollen kleine Felgenpatzer auch erwähnt werden dürfen

Habe in Verbindung mit M-Sport, glaciersilber die Serienreifen des X3 als Winterreifen in 17" freiwillig bestellt 😁. Dafür im Sommer aber 20" und habe keine Dachreling die würde zwar bei Silber eh nicht auffallen. Außerdem wollte ich auch, vll. nur minimale, Windgeräusche vermeiden.

Von unseren Freunden aus dem X4-Club

Ein sophistograuer mit Jetbag:
http://www.x4club.com/.../...s-x4+xdrive20d+m-sport+sophisto+grey.html

Also mit dem "Sarg" montiert sieht es ja ok aus, wenn man(n) so was braucht 😉

Aber in 25 Jahren habe ich erst ein einziges mal einen Skiträger benötigt (und das war genau vor 25 Jahren) ... seit dem nie mehr. Deshalb ist einen Dachrehling für mich absolut unnötig.

Ich persönlich finde die Dachrehling beim X4 ein absolutes NO-GO ... einzige Ausnahme (wenn es denn wirklich sein muss) in Kombination mit Silberner Farbe und xLine ... da ansonsten die Form des X4 total verloren geht. Dachrehlings auf dem X4 erinnern mich immer an aufgesetzte Hörner 🙄
Beim X3 hingegen finde ich die total in Ordnung, egal in welcher Farbe.

Hab grad letzthin in einem englischen Forum gelesen das z.B. in Finnland der X4 Standardmässig nur mit Dachrehling zu bekommen ist, egal welche Ausführung man bestellt. Finde ich wirklich schade das der die BMW Ländergesellschaft Ihren Kunden so was aufzwingt.

Aber trotzdem: nur weil ich es nicht brauche und es mir nicht gefällt heisst ja nicht das es nicht viele Andere gibt die es benötigen oder denen es gefällt ... solange man selber entscheiden darf 😁