ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. X4 M40d Sound?

X4 M40d Sound?

BMW X4 G02
Themenstarteram 7. Mai 2018 um 21:20

Hallo,

 

es haben ja einige bereits den neuen X4 als M40d bestellt.

 

Konntet ihr irgendwo den Motorsound hören?

 

Ich finde bisher keine Quellen.

 

Wäre interessant, ob er sich ähnlich aggressiv wie der M40i anhört.

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

So ein Lautsprechersystem im Auspuff ist wie ne Tofuwurst. ;) Wieso muß man krampfhaft ein vegetarisches Lebensmittel wie Wurst oder Fleisch aussehen/schmecken lassen? Ich forme eine Bratwurst doch auch nicht als Karotte und freue mich über den tollen Karottengeschmack. Warum muß ein Diesel wie ein Benziner V8 klingen? Entweder ich stehe dazu oder laß es bleiben und kauf mir den Benziner :p :cool:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Meint ihr, das lässt sich beim Händler abwählen? Aus Sicht Preis/Leistung her ist der M40d interssanter als der 30d, ich möchte aber nicht, dass jeder auf dem Parkplatz den Unterschied hört (oder sieht, sofern die Typenschildern hinten und an der Seite weg sind).. Mal im Juli zum Händler tingeln..

der M40i (x3) gönnt sich ja 15 Sekunden Lautstärke beim Anschalten, bis er ziviler im Leerlauf und im Gasgeben wird..

Abwählen kannst da nix - nur ... der Diesel hat sicher keinen Raletensound. Keine Sorge ?????? Und „sollte“ ein Soundgenerator verbaut werden (was ich bezweifle) so kann man den dann aus oder oder auf Null stellen.

Warte noch ein paar Wochen, dann kannst Du den M40d live hören. Ab Juli sollen die X4 bei den Händler stehen. Die Produktion läuft jedenfalls auf vollen Touren.

Zitat:

@dabiggy schrieb am 9. Juni 2018 um 10:39:58 Uhr:

Meint ihr, das lässt sich beim Händler abwählen? Aus Sicht Preis/Leistung her ist der M40d interssanter als der 30d, ich möchte aber nicht, dass jeder auf dem Parkplatz den Unterschied hört (oder sieht, sofern die Typenschildern hinten und an der Seite weg sind).. Mal im Juli zum Händler tingeln..

der M40i (x3) gönnt sich ja 15 Sekunden Lautstärke beim Anschalten, bis er ziviler im Leerlauf und im Gasgeben wird..

Auf dem Parkplatz wird man ihn allein schon wegen der Optik der Auspuffanlage erkennen.

Der 30d hat runde Rohre der 40d Eckige.

Zitat:

@bmwfahrer85 schrieb am 9. Juni 2018 um 17:53:00 Uhr:

Zitat:

@dabiggy schrieb am 9. Juni 2018 um 10:39:58 Uhr:

Meint ihr, das lässt sich beim Händler abwählen? Aus Sicht Preis/Leistung her ist der M40d interssanter als der 30d, ich möchte aber nicht, dass jeder auf dem Parkplatz den Unterschied hört (oder sieht, sofern die Typenschildern hinten und an der Seite weg sind).. Mal im Juli zum Händler tingeln..

der M40i (x3) gönnt sich ja 15 Sekunden Lautstärke beim Anschalten, bis er ziviler im Leerlauf und im Gasgeben wird..

Auf dem Parkplatz wird man ihn allein schon wegen der Optik der Auspuffanlage erkennen.

Der 30d hat runde Rohre der 40d Eckige.

Stimmt, danke!

Man dachte, dass ich nen M4 fahre, nur weil ich blaue Bremssättel habe.. Profis werden es wahrscheinlich sofort erkennen, dass das ein Performancemodell ist, ich möchte aber nicht, dass es jeder hört, wenn ich das Ding anmache und losfahre.. Wir haben bei uns nen 540i auf dem Parkplatz, der ist nicht so laut wie der m40i aus dem X3 - wenn er sich so anhört, wie ein normaler Biturbo R6 40d, wäre ich zufrieden, aber kein Akustik (außen) oder künstliches Röhren :-/

Gibt es schon irgendwas neues?

X4 beim Händler? Oder gar Sound M40D??

Habe gestern Videos gefunden über Produktion des Neuen. (BMW X4 2019 googeln ...)

Es gibt anscheinend ein Verbot vom BMW vor dem 01. Juli 2018 Fahrberichte zu veröffentlichen.

am 1. Juli 2018 um 10:50

Also Videos und Fahrberichte sind jetzt online zufinden... - Sieht mir wieder nicht nach einem Soundgenerator aus...

Es ist KEIN Soungenerator (also quasi ein Lautsprecher) verbaut. Der 6 Zyl „Klang“ bleibt, nichts künstliches 8 Zyl geblubber. Im Sportmodus ein bisschen „schärfer“. Sound ist in einem Video dargestellt. Mir gefällt es.

Besonders dass der M40d überraschend sportlich ist. Der kommt wohl weg von der Ampel ????

Motorsound bzw. hintenraus ab 10.34 Min:

https://youtu.be/nIYzSW4j6y0

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 13:24

Jetzt kommt Bewegung :-)

 

Wäre schön, wenn man von den eigenen ersten Probefahrten Videos vom M40d Sound posten würde

 

Danke

Auch ein sehr tolles Video von Habby (witzig und visuell gut geschnitten):

https://www.youtube.com/watch?v=ig8KFhM6VIw

Ab 29:50 geht es um den Sound - hört sich innen sehr schön an ;-)

Zitat:

@dabiggy schrieb am 14. Juli 2018 um 11:03:06 Uhr:

Auch ein sehr tolles Video von Habby (witzig und visuell gut geschnitten):

https://www.youtube.com/watch?v=ig8KFhM6VIw

Ab 29:50 geht es um den Sound - hört sich innen sehr schön an ;-)

OMG - was ist das denn für ein ahnungsloser Knallfrosch??

Okay - "Humor" ist vlt Geschmacksache - aber weder vorbereitet noch kompetent, und dann so ein Video ??

Wir du schreibst, Geschmäcker sind verschieden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen