ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. X4 M40d Sound?

X4 M40d Sound?

BMW X4 G02
Themenstarteram 7. Mai 2018 um 19:20

Hallo,

 

es haben ja einige bereits den neuen X4 als M40d bestellt.

 

Konntet ihr irgendwo den Motorsound hören?

 

Ich finde bisher keine Quellen.

 

Wäre interessant, ob er sich ähnlich aggressiv wie der M40i anhört.

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

So ein Lautsprechersystem im Auspuff ist wie ne Tofuwurst. ;) Wieso muß man krampfhaft ein vegetarisches Lebensmittel wie Wurst oder Fleisch aussehen/schmecken lassen? Ich forme eine Bratwurst doch auch nicht als Karotte und freue mich über den tollen Karottengeschmack. Warum muß ein Diesel wie ein Benziner V8 klingen? Entweder ich stehe dazu oder laß es bleiben und kauf mir den Benziner :p :cool:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Kann man sicher nicht vergleichen. Sound kennt man noch nicht. Aber der Unterschied wird ähnlich sein wie vom X6M 50D zum X6M...

würde mich auch Interessieren ob da schon ab Werk eine AktiveSound Abgasanlage verbaut ist.

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 13:51

Zitat:

@Glyzard schrieb am 8. Mai 2018 um 11:26:45 Uhr:

Kann man sicher nicht vergleichen. Sound kennt man noch nicht. Aber der Unterschied wird ähnlich sein wie vom X6M 50D zum X6M...

Und wie hört sich der M50d an?

Im Autobild Video hört man ganz kurz den M40d. Ist aber nur der Start vom Motor und nur ein paar Sekunden lang. Dann auch noch im Studio.

http://www.autobild.de/artikel/bmw-x4-2018-10674923.html

Bei 1:47.

Zitat:

@sampdoria schrieb am 8. Mai 2018 um 15:51:44 Uhr:

Zitat:

@Glyzard schrieb am 8. Mai 2018 um 11:26:45 Uhr:

Kann man sicher nicht vergleichen. Sound kennt man noch nicht. Aber der Unterschied wird ähnlich sein wie vom X6M 50D zum X6M...

Und wie hört sich der M50d an?

Gibts genug Videos auf Youtube.

am 9. Mai 2018 um 18:30

Es wird gemunkelt das der m40d wie beim sq7 ein soundmodul verbaut bekommt ab serie.

Hatte Kontakt mit der Kundenbetreuung, die konnten mir auch dazu keine Auskunft geben

Die Frage hatte ich hier auch schon mal gestellt - kurz nach der Vorstellung des X4-M40d.

Ich gehe aber auch mal davon aus, daß BMW zu einem "Active-Sound-System" greifen wird, denn was sollte es anderes geben? Gewohnheitsgemäß hat der Diesel ein Problem ein sportliches Geräusch von sich zu geben und ich wüßte nicht, wie man ihm ansonsten einen anderen Klang geben wollen würde.

Ich hatte, ein paar Tage vor der Präsentation in Genf einen Eintrag in einem Blog gefunden (siehe Bild) und da beschreibt der Blogger den Sound als "heiseres Brüllen". Von daher dürfte es wohl wirklich "nur" ein "Active-Sound-System" sein. Wobei ich sagen muß, daß sich schon das serienmäßige "ASS" vom AUDI-SQ7 sowie dem verblichenen SQ5 und auch dem "Competition"-A6 von AUDI recht gut anhört. Wenn man dazu dann noch die Plug-and-Play-Lösung für die Systeme gönnt, kann man den Klang auch noch weit V8iger züchten.

P.S.: In der Preisliste von BMW steht der Auspuff als "M-Sport-Abgasanlage" - also irgend etwas muß es ja sein!

28783503-10212010649965031-7967962227671738335-n-1091898597423787680-829583815350419622

So ein Lautsprechersystem im Auspuff ist wie ne Tofuwurst. ;) Wieso muß man krampfhaft ein vegetarisches Lebensmittel wie Wurst oder Fleisch aussehen/schmecken lassen? Ich forme eine Bratwurst doch auch nicht als Karotte und freue mich über den tollen Karottengeschmack. Warum muß ein Diesel wie ein Benziner V8 klingen? Entweder ich stehe dazu oder laß es bleiben und kauf mir den Benziner :p :cool:

klar ist der Benziner was klang angeht das bessere Auto, jedoch rechnet sich für mich kein Benziner und warum darf ich mir dann nicht beim Diesel einen besseren Klang wünschen?

Zitat:

@Gravedigger2509 schrieb am 18. Mai 2018 um 12:46:45 Uhr:

Die Frage hatte ich hier auch schon mal gestellt - kurz nach der Vorstellung des X4-M40d.

Ich gehe aber auch mal davon aus, daß BMW zu einem "Active-Sound-System" greifen wird, denn was sollte es anderes geben? Gewohnheitsgemäß hat der Diesel ein Problem ein sportliches Geräusch von sich zu geben und ich wüßte nicht, wie man ihm ansonsten einen anderen Klang geben wollen würde.

Ich hatte, ein paar Tage vor der Präsentation in Genf einen Eintrag in einem Blog gefunden (siehe Bild) und da beschreibt der Blogger den Sound als "heiseres Brüllen". Von daher dürfte es wohl wirklich "nur" ein "Active-Sound-System" sein. Wobei ich sagen muß, daß sich schon das serienmäßige "ASS" vom AUDI-SQ7 sowie dem verblichenen SQ5 und auch dem "Competition"-A6 von AUDI recht gut anhört. Wenn man dazu dann noch die Plug-and-Play-Lösung für die Systeme gönnt, kann man den Klang auch noch weit V8iger züchten.

P.S.: In der Preisliste von BMW steht der Auspuff als "M-Sport-Abgasanlage" - also irgend etwas muß es ja sein!

Na ja, die M-Sport Abgasanlage steht aber nur beim i Modell ausgewiesen ... oder hab ich was überlesen??

@ Nonno09:

Ja, scheinst Du. Schau mal in den Anhang - ich habe Dir den Bereich in der Preisliste markiert!

Bmw-x4

Oh, klasse - vielen Dank. ??

Nun - ich bin neu BMWler .. ich kann das nicht übersetzen:

Mir würde „M Performance“ Abgasanlage im Text fehlen, bis ich „Soundmässig“ was erwarten würde. Oder wie siehst Du / Ihr das? Unter „Sport“ vermute ich eher das Design.

(Bei meinem C43 / aktuell, noch bis zum Tausch im Spt. stand auch AMG Performance oder sowas - da gab es dann die Klappenauspuffanlage)....

Am Ende würde mich ein wenig grummeln schon freuen-würde ja auch zum Auto passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen