ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X3er, V3er, V5er, 6er und neuer 5er: RESPEKT!!

X3er, V3er, V5er, 6er und neuer 5er: RESPEKT!!

Themenstarteram 7. November 2002 um 15:36

Hi!

Eigentlich bin ich Opel Fan, finde aber BMW auch klasse! Das was ich letztens gelesen habe, ist einfach genial.

Der neue 5er hat ein geiles Design: Sogar schöner als der 7er. Der 7er ist aber auch geil. Richtig massiv und robust, wie in der Oberklasse. Da wirkt die S-Klasse klein dagegen!

Der X5er ist auch gut, wirkt aber n bisschen kurz. Naja, vielleicht seht ihr das anders, aber n bisschen länger würde schöner aussehen.

Den neuen X3er find ich gut, weil er billiger ist als der X5er. Den können sich bestimmt mehr Leute leisten

Die beiden Vans V3 und V5 sollen was ganz neues in der Van-Klasse werden. Konkurenz für Zafira, Vaneo etc.

 

Was BMW in nächster zeit anbieten wird, ist schon bewundernswert. Vielleicht wird dadurch VW ein bisschen geschwächt

>:-)))

 

Was haltet ihr BMW-Driver eigentlich von Opel

(Vectra GTS z.B.) ??

Bitte kommt nicht wieder daher, dass Opel rostet. Das Thema ist bei Opel längst vergessen!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was ich von Opel halte?

Ich liebe den Tigra, auch wenn er nur ein Corsa mit anderer Karrosse ist. Ich wollte schon immer einen haben und ich glaube ich kaufe mir nächstes Jahr einen als Winterfahrzeug. Mein Polo überlebt bestimmt den Winter net :D

Ah ja, mit dem Astra GSI kann ich mich auch anfreunden, macht Spass die Kiste! Der neue Vectra gefällt mir überhaupt nicht, der neue 7er auch nicht ...

Themenstarteram 7. November 2002 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Tanari

Was ich von Opel halte?

Ich liebe den Tigra, auch wenn er nur ein Corsa mit anderer Karrosse ist. Ich wollte schon immer einen haben und ich glaube ich kaufe mir nächstes Jahr einen als Winterfahrzeug. Mein Polo überlebt bestimmt den Winter net :D

Ah ja, mit dem Astra GSI kann ich mich auch anfreunden, macht Spass die Kiste! Der neue Vectra gefällt mir überhaupt nicht, der neue 7er auch nicht ...

Ich finde den neuen Vectra voll geil. Ist halt noch gewöhnungsbedürftig! Der Vectra GTS ist ne geile Karre. Vor allem mit 3,2 V6!! 248 km/h Spitze!

Ist das dein 3er auf dem Foto? N echt geiles Auto!!

Ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen, möchte ich eine gewisse Abneigung gegenüber dem neuen Vectra aussprechen. Ausser dem Omega B und vielleicht noch dem aktuellen Astra Cabrio kann ich zur Zeit keinen Opel entdecken, der mir optisch gefallen würde.

Natürlich ist das ein rein äusserliches Urteil, und wie sich das Auto fährt, kann ich leider nicht beurteilen. Sicherlich können einen gerade die etwas kräftigeren Motoren durchaus begeistern, also bitte nicht persönlich nehmen. Und preislich ist Opel natürlich ein ganzes Stück näher am normalen Geldbeutel.

In dem neuen 7er möchte ich mich allerdings auch nicht blicken lassen.

Uli

Themenstarteram 7. November 2002 um 18:59

ok@beethoven

jeder hat halt einen anderen geschmack, was das autodesgin betrifft

ich muss selber zugeben, dass ich noch vor kurzem das Vectra Limo heck als hässlich empfunden habe. jetzt gefällt er mir aber

Re: X3er, V3er, V5er, 6er und neuer 5er: RESPEKT!!

 

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzerVectra

Die beiden Vans V3 und V5 sollen was ganz neues in der Van-Klasse werden. Konkurenz für Zafira, Vaneo etc.

So wie der X5 eine Konkurrenz zum Frontera ist!!! :D

Themenstarteram 8. November 2002 um 12:04

Naj, der Frontera ist ja schon saualt! Da bringen die facelifts und neue Modellvarianten nichts mehr. Hoffentlich kommt bald ein Nachfolger. Opel ist ja jetzt aus den roten Zahlen raus und kann wieder das machen, was er immer machte- gute Autos bauen

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzerVectra

...Da bringen die facelifts und neue Modellvarianten nichts mehr. Hoffentlich kommt bald ein Nachfolger. Opel ist ja jetzt aus den roten Zahlen raus und kann wieder das machen, was er immer machte- gute Autos bauen

Also ich glaube schon, daß Opel in einer anderen Liga spielt. BMW mit dem X5 hat als Konkurrenten die M-Klasse von MB und den Cayenne von Porsche. Und so ähnlich sieht es auch beim 3er und 5er aus. Da ist die C-Klasse und der Audi A4 als Konkurrent zum 3-er.

Nach den ganzen Qualitätsmängeln muß sich Opel erstmal wieder am Markt und vor allen Dingen am Kunden bewähren.

Themenstarteram 8. November 2002 um 16:36

@crime

Es geht wieder aufwärts mit Opel!

Erst kommt mal ein kleiner Minivan auf Corsa Basis (Meriva-März), dann ein Business-Class Auto (Signum-auch März), dann neuer Astra (glaub Sommer) und dann Vectra Caravan. Außerdem gibt nen Facelift für den Zafira und bestimmt auch für andere Modelle. 2004 gibts dann nen kleinen Roadster à la 206cc (Tigra B), Astra Cabrio/Coupé, neuer Van (Vectrum), etc.

Die Qualität von Opel wird immer besser. Sie soll schon, laut AutoBild, besser als VW und Mercedes sein (A Klasse und C klasse).

also das geht jetzt ein bischen weit! :D

einen opel kann man nicht mit einem mercedes

vergleichen, insbesondere in der qualität nicht!

das ist mir auch ziemlich egal was die zeitschriften schreiben von sachen qualität und änlichen dingen, ausser die fahrleistungen schau ich mir gerne mal an......:)

ah nochwas, ich hab mich schief und krumm gelacht,

gelichzeitig aber einen heulkrampf bekommen,

als ich bei auto motor und sport gesehen hab wie sie den neuen corsa getestet haben, bei dem ist im test schon die kurbel vom fensterheber abgefallen und da war noch was am handschuhfach defekt einfach nur LOL! :D

am 9. November 2002 um 11:57

Opel???

Lotus Omega, Omega MV6, Senator, Monza, Opel Astra GSi, Kadett GSi, Vectra Turbo, Calibra Turbo, Speedster -------> ok! (bis auf Rost bei den alten)

Rest ------> Müll!!! (vor allem der Astra OPC und Astra Coupe Turbo!! Sowas von ENTÄUSCHEND! Unglaublich!!!)

Alles was von Opel seit 1995 kommt, ist nicht konkurrenzfähig meines Erachtens. Höchstens der Opel Speedster! Obwohl das auch nur eine Elise in anderem Kleid ist.

Gruss Orbi :D

PS: Sorry, ist aber so! Hab nen Corsa getestet, als Zweitauto wollt ich den..... wäähh, pfuj! Ich nehm lieber nen alten Japaner.

Also ich selbst halte nicht viel von Opel. Hatte letztens mal als Mietwagen den aktuellen Astra. Der Innenraum ist ja echt ne Zumutung. Das sieht alles so billig aus. Mal abgesehen von den Materialien...... schon merkwürdig wie die den designed haben. Sieht alles so aufgesetzt aus... wie wenn man was halbherzig nachgerüstet hätte.

Den neuen Vectra kenn ich selbst noch nicht. Am Design stören mich aber besonders die Scheinwerfer... die sehen aus wie von nem Van. Der alte Vectra hat mir rein optisch besser gefallen. Aber ich bin nie mit einem gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

Am Design stören mich aber besonders die Scheinwerfer... die sehen aus wie von nem Van.

Design ist Geschmackssache. Darüber kann man nicht sachlich diskutieren!

Gruß

Stimmt. Ich hab auch nur gesagt, dass mich besonders die Scheinwerfer stören. Wollts keinem auf die Nase binden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X3er, V3er, V5er, 6er und neuer 5er: RESPEKT!!